Erfahrungen mit Head Prestige Pro / Prince O3 Speedport Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Suche Erfahrungen mit Head Prestige Pro / Prince O3 Speedport Tour

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn hier jemand seine Spiel- und Besaitungserfahrungen zu einem der genannten Schläger teilen möchte.

Also der ganze Kontext, von der Auswahl der Saite, der Besaitungshärte, der Spielerfahrung. Subjektive Stärken, Schwächen, Verarbeitung etcetc.

Danke und Gruß
    gd!
  • go deep!

Vergleich Schwunggewicht

Laut Tenniswarehouse

Tecnifibre T-Feel 305
    329 (Gewicht besaitet: 320 Gramm)

Prince O3 Speedport Tour
    328 (Gewicht besaitet: 332 Gramm)

Head Prestige Pro
    316 (Gewicht besaitet: 343 Gramm).

Wenn meine Logik richtig ist, sollte der Prince tendenziell mehr Power als der Tecnifibre haben (da schwerer, bei gleicher Schwunggeschwindigkeit) und der Head die geringste der drei Schläger

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!

Wenn meine Logik richtig ist, sollte der Prince tendenziell mehr Power als der Tecnifibre haben (da schwerer, bei gleicher Schwunggeschwindigkeit) und der Head die geringste der drei Schläger
      spiel die Schläger dann wirst es schon sehen

Kommentar

• go deep!

Ich möchte nur vermeiden, dass ich mir die Saiten zu hart draufziehe; werde aber beim Besaiten mal in die Saiten "hineinhören" oder auch, nachdem die Längssaiten bespannt wurden, ein bissl die "Zither spielen".

Kommentar

• rebelzer

habe den speesport tour mal getestet, mit inserts, cyber flash 1,25mm mit 27,5/ 27 besaitet. saite war nach einer stunde durch. geiler schläger, allerdings etwas zu wenig kontrolle für mich.

wenn du sehr gut trainiert hast könnte er event. für dich passen. würde ihn allerdings an deiner stelle deutlich weicher besaiten.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Was is mit deinem Dunlop 500?

den Prestige Pro hab ich mal angetestet, aber nach 30 min wieder abgelegt!
            War mit viel zu holzig, dumpf und der Headgriff is pfui!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von go deep!
              ......... nachdem die Längssaiten bespannt wurden, ein bissl die "Zither spielen".
              Wobei es dann bekanntlich zu spät ist.

Edit. Hab ich da was überlesen - du hast ja noch nicht mal die Schläger und machst dir bereits Gedanken, wie du die Tester besaitest.

Na dann..........

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                Wobei es dann bekanntlich zu spät ist.

Edit. Hab ich da was überlesen - du hast ja noch nicht mal die Schläger und machst dir bereits Gedanken, wie du die Tester besaitest.

Na dann..........
                Warum muss ich bitte erst den unbespannten Schläger in Händen halten? Kurz vor dem Besaiten ist wohl weniger Zeit und nach dem Besaiten ist "es dann bekanntlich zu spät"...

Kommentar

• DralliaufsBalli

was bei anderen gut ist mus doch nicht bei dir passen .

mach doch nicht so ein Geschiß und zieh einfach was drauf

bist doch so ein erfahrener Besaiter

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Einfach was drauf!! würd ich so nicht unterschreiben.... wenn ich mir einen Testschläger hole und die Möglichkeit habe, eine Saite meiner Wahl drauf zu machen, so werd ich sicher nicht warten bis er da, ist um dann die Würfel entscheiden zu lassen!!!

also wo ist das Problem???

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Zitat von mexx
                      Einfach was drauf!! würd ich so nicht unterschreiben.... wenn ich mir einen Testschläger hole und die Möglichkeit habe, eine Saite meiner Wahl drauf zu machen, so werd ich sicher nicht warten bis er da, ist um dann die Würfel entscheiden zu lassen!!!

also wo ist das Problem???
                      Das Problem ist, dass jeder andere den Schläger bespannt und fertich.
                      Gd! macht um jeden Schläger ein Geschrei, wie wenn´s der erste wäre.

Ich mach mir ca. 20 sec. vorher Gedanken, welche Saite ich dem "Pracker" verpasse. Greif in die Lade und wemse das gute Stück rein.

Gd! wird in ca. 2 Monaten die o.g. Tester haben und dann geht das Geschrei von vorne los!

Tja René - als "Profibesaiter" muss man schon was aushalten.

Kommentar

• go deep!

Die Schläger sind auf dem Weg, weder habe ich Lust mir Big Banger Original zu verschießen weil nicht ausreichend Gedanken gemacht habe, noch habe ich die Teile zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.
                        Werden mit der Stammsaite bespannt, und es soll möglichst passen.

Ansonsten gilt: Die eigene Signatur nicht nur auf andere beziehen So, Fritz, hier hast jetzt nen Zutzi und gut ist

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5556

Zitat von go deep!
                          Werden mit der Stammsaite bespannt...........
                          Na das ist ein Wort - wie willst´n sonst einen Vergleich anstellen.

Kommentar

• go deep!

So, die Schläger sind heute eingetroffen.

Der Head ist noch etwas grifflastiger ausbalanciert, als der Prince. Beim Trockenschwingen fühlt sich der Prince schwerer an (Swingweight).
                            Besaitet ist der Prince mit einer Big Banger Original 1,38, DT(Rest-)Wert 31. Die Saite auf dem Head schaut nach Pros Pro Intense Heat (dunkelblau) aus, DT 33.

Gleich beide Saiten runter und Big Banger Original 1,30 und MSV Focus-EVO 1,25 drauf.

Hab vorhin mit der Saitenkombi auf dem TFeel 305 trainiert, echt ein Traum bin sehr gespannt.

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

is das der Prince mit den Speetports?

Kommentar

Lädt...