DNX 9 unterschiedliche Produktionslinien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

DNX 9 unterschiedliche Produktionslinien?

hallo, ich habe mich nach einem testmarathon vor kurzem für den dnx 9 entschieden. der testschläger stammte von centercourt und hatte für mich das perfekte gewicht. nun habe ich den schläger gekauft und festgestellt dass er sich leichter spielt und weniger stabilität besitzt als der testschläger. auch die farbe unterscheidet sich vom testschläger. war der testschläger noch dunkelorange so hat der schläger den ich nun habe eher die farbe blutrot. kann es sein dass beide schläger aus verschiedenen produktionszyklen stammen, oder was habt ihr für eine erklärung ?
  • olli72

Dürften imo aus unterschiedlichen Serien kommen, der orange war ehr - dann kam der blutrote.

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Zitat von ian
      hallo, ich habe mich nach einem testmarathon vor kurzem für den dnx 9 entschieden. der testschläger stammte von centercourt und hatte für mich das perfekte gewicht. nun habe ich den schläger gekauft und festgestellt dass er sich leichter spielt und weniger stabilität besitzt als der testschläger. auch die farbe unterscheidet sich vom testschläger. war der testschläger noch dunkelorange so hat der schläger den ich nun habe eher die farbe blutrot. kann es sein dass beide schläger aus verschiedenen produktionszyklen stammen, oder was habt ihr für eine erklärung ?
      Auch wenn es wahrscheinlich ein überflüssiger Kommentar ist:
      die unterschiedlichen Spieleigenschaften (zumindest das Gefühl der Stabilität) können auch von der Saite herrühren.

Gruß
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

ja stimmt, hab aber die selben saiten drauf. das ganze ist doch recht ärgerlich, jetzt wieder mit blei experimentieren zu müssen

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Wie schwer sind die beiden Schläger?
          Völkl arbeitet mit einer Toleranz von +-10g
          Meine wiegen:
          302g
          310g
          312g
          312g
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Bounce
            Neuer Benutzer
            • 19.01.2007
            • 5

Meine haben alle die gleiche Farbe (Orange), aber wiegen mit der gleichen Saite bespannt 328g und 345g! 17g Unterschied sind doch sehr deutlich spürbar!

Kommentar

• ian
              Postmaster
              • 08.06.2007
              • 238

mein dnx9 wiegt 311 gramm unbespannt. ich hätte den testschläger wiegen sollen um zu vergleichen aber jetzt ist es zu spät. ich war auch sehr überrascht ob der stabilität des schlägers bei angeblich solch geringem gewicht. tja das lag wohl einfach daran dass der testschläger schwerer war, entweder aufgrund einer frühen produktionslinie oder eben mangelnder qualitätskontrolle.

Kommentar

Lädt...