Microgel Prestige MP Schmerzen im Oberarm

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi91
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2008
    • 28

    Microgel Prestige MP Schmerzen im Oberarm

    Hallo Jungs,

    Ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

    Ich spiele junioren die höchste Liga Bezirksliga bin 91er jahrgang und Herren spiele ich Landesliga, bin auch sehr schmal und etwas kleiner 1,75! und bin ein Fan von Schläger und wechsel auch fast jedes jahr meine Waffe

    Habe letzte Saison den Wilson Ksix one gespielt und hatte dort am Anfang einen Tennisarm am Ellenbogen aber das verging nach 1 Monat ich hatte auch sehr sehr starke Schmerzen an der Schulter sodass ich immer Schmerztabeltten einnehmen musste vor einem Spiel, insgesamt hatte ich vllt 2 Monate Schmerzen und danach kein einzigen mehr lief alles perfekt! Hatte dort noch eine Saite von roger federer halb darm halb big banger!

    Heuer so seit Januar hab ich den Head Microgel Prestige MP nach langer testphase kam ich zum entschluss mir diese geile keule zu kaufen denn ich kam mit der um einges besser zruecht wie mit dem wilson mehr zug mehr sicherheit einfach volley usw. in allen belangen fand ich ihn besser!
    Habe dann mal nur noch mit der big banger alu rough gespielt und 25/24 aber mir kams vor als ich gespielt habe wie 32 ahahah so hart das war brutal!
    ja... nach 2 wochen spielen sietdem hab ich solche Schmerzen im rechten Oberarm das ich nach 40min fast kein schlag mehr machen kann!

    Meint ihr das lliegt an der Saite da ich sehr schmächtig bin und ich von der darm verwöhnt war?
    Sollte ich wieder Darm spielen, ist die big banger bekannt für nicht armschonend sein! Welche Saite würdet ihr mir empfehlen wenn dann würde ich eine halbe darm und halbe kunst wieder spielen ist die Pacific Poly gut Bend was von youzhny? Also ich hoffe auf ne antwort von euch!danke scho mal ciao
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

    #2
    Also mit einer Darm/Poly-Hybrid - ob nun Champions Choice oder Poly Gut oder auch Babolat Hybrid - dürfte die Chancen auf schmerzfreies Spielen gegenüber einer Alu Power Rough zumindest nicht verkleinern.

    Kommentar

    • maxi91
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2008
      • 28

      #3
      meinst du das liegt vielleicht am Schläger, ich kanns mir nicht vorstellen weil der ja RA 63 oder so ist der wilson war viiiiiiiiiiel steifer und schwerer ja auch!

      also du meinst schon auch das das eher an der Seite liegt!denn es kann ja nur saite oder schläger liegen! wie hart würdest du denn so eine darm bespannen? weil vielleicht passt die alu power einfach nicht auf den head schläger oder zu mir!

      Kommentar

      • LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

        #4
        Armschonung ist immer individuell - da ich Dich und Dein Spiel nicht kenne, kann ich da auch keine seriöse Aussage machen. Genauso wenig zur Bespannhärte. Also ich spiele auch dem Prestige MP derzeit eine Kombi PMX 128/PolyForce 124 mit 22/25 Kilo. Aber das kann und darf für Dich eigentlich kein Maßstab sein - zumal meine Schläger auch auf 350 g "hochgezüchtet" sind, das ist dann ganz was anderes. Ohne zusätzliches Gewicht geht mir der Schläger - wie fast jeder andere Schläger auch - jedenfalls auf den Arm. Aber wie gesagt: das ist hoch-individuell.

        Kommentar

        • fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

          #5
          Zitat von maxi91
          nur noch mit der big banger alu rough gespielt und 25/24........
          autsch......... da bekomme ich schon vom Lesen Armschmerzen.

          Ich besaite für einen 16jährigen Top 120 Spieler in Ö folgenden Kombi.
          Isospeed Pulse in 1,20 längs und Isospeed Professional Classic ebenfalls in 1,20 quer.
          Die mittleren Längs sind mit 24,4 und quer mit 23,6 bespannt. Die anderen Saiten gehen nach außen bzw. oben und unten nochmals bis zu 2kg runter.
          Es handelt sich daher um eine abgestufte Besaitung - RA 62.
          Die Kombi wird ca. 9h bis zum Saitenriss gespielt.
          Er spielt den MG Prestige in 600.
          Da gibt es keine Arm oder Schulterprobleme.

          Würde dir ebenfalls ein Hybrid ans Herz legen, wenn du ohne Medikamente spielen möchtest.

          Kommentar

          Lädt...