Wie ist Eure Meinung zu Fischer Pro Tour FT (L)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polyspin

Wie ist Eure Meinung zu Fischer Pro Tour FT (L)?

Hallo Leute,

ich möchte anfragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Fischer Pro Tour FT
    gemacht habt. Ich habe ihn nur sehr kurz testweise gespielt und konnte
    mir kein endgültiges Urteil bilden (ziemlich schwer, da die 325 g Version).
    Ich habe vorher Yonex RD Ti 50 gespielt, und davor Head Ti. Radical MP.
    Ich möchte nochmal genauer testen.

Ich persönlich lege viel Wert auf gute Kontrolle, obwohl bsp. beim Yonex
    als Nachteil rel. wenig Power rauskommt.

Und habt Ihr Erfahrungswerte für die Besaitung des Pro Tour FT, ohne dass
    das Spielgefühl bei einer Polysaite flöten geht? Bisher habe ich immer
    im durchschnittlichen Bereich bespannt (26/25).

Auf dass ich danach schlauer bin, danke

Stefan

• HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

habe mal den pro tour FT von meinem trainer gespielt. weiss nicht welches
    gewicht. war mit einer isospeed energetic besaitet. super power. auch
    die kontolle war gut. leider war das racket nichts für meinen arm...

Kommentar

• KUHNIX

Hi !

Ich habe den Fischer Pro Tour FT in der 325 Gr. ("Leergewicht") Version;
      bespannt mit Kirschbaum Touch.

Finde die Armschonung eigentlich ganz O.K., Kontrolle ist klasse, allerdings
      kann ich mich nicht so recht an die 1cm Verlängerung gewöhnen und bleibe
      daher beim Prestige.

Solltest Du interesse an dem Fischer haben, schicke bitte ien Mail an
      KUHNIX@gmx.de

Kommentar

• ujab

Ich habe den PT FT in 325 gerade 4 Tage getestet und nun bestellt. Der
        1 cm mehr stört mich nicht, im Gegenteil emfinde ich es als ganz angenehm
        beim Aufschlag und an der GL. Das Gewicht finde ich i.O. Die leichte Kopflastigkeit
        kommt meinem Extremgriff entgegen. Richtig gut fand ich das Gefühl, die
        Kontrolle ist okay und das Handling auch. Somit ist er auch am Netz zu
        gebrauchen. Die Besaitung muß ich erst ausprobieren da es sich um einen
        Testschläger von Centercourt handelte. Über weiteres dann später mehr.

Gruß Udo

Kommentar

• go deep!

.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2014, 22:33.

Kommentar

• Nightwing

probier mal den wilson pro staff rok. spiele ihn jetzt ca 1 monat und
            find ihn hammer. der beste den ich je hatte. mit dem triffst du dahin
            wohin du willst. tempo und armschonung sind auch ok

Kommentar

• Torsten

Ich hatte den Schläger auchmal probeweise. Ich empfand ihn als nicht so
              schön zu spielen. Mir fehlte etwas das Gefühl bei den Schlägen. Ich kann
              mich rayko nur anschließen. Probier mal den Pro Staff Rok. Den hab ich
              mir jetzt auch letzte Woche gekauft. Spielt sich echt klasse.

Kommentar

• go deep!

Vielen Dank für eure Meinung...

...ich weiß (noch) nicht, ob es einen Unterschied gibt, aber das Pro FT-Testracket,
                das mir die Fa. Fischer unentgeltlich für zwei WOchen zur Verfügung gestellt
                hat, ist das Modell 03/04. Ist gegenüber dem 02/03er-Modell etwas anders
                lackiert...

Hat der Pro Tour FT, den IHr meint, auch das sog. Trapez Profile???

Vielleicht teste ich auch mal den ROK, habe keine besondere Eile meine
                Kohle los zu werden

@ Torsten: woher in NRW kommst du? Vielleicht langt es ja mal zu einem
                Match...mit Racket-Tausch ?!?!?!

Kommentar

• Torsten

Ich komme aus Gummersbach (Handball VFL Gummersbach). Das könntest du
                  vielleicht kennen. Bis Köln fährt man von mir aus ca. 40 Minuten.

Kommentar

• joysef

Original geschrieben von ujab

Die Besaitung muß ich erst ausprobieren da es sich um einen Testschläger
                    von Centercourt handelte. Über weiteres dann später mehr.

Gruß Udo

Hallo Udo!

Na, wie sieht's aus, spielst du den Fischer Pro Tour FT noch bzw. hast
                    du inzwischen deine optimale Besaitung dafür gefunden?

Hab den Schläger vor kurzem auch zweimal getestet. Das erste mal nur kurz
                    mit einem Bekannten die Schläger getauscht und dann, nachdem ich von diesem
                    kurzen Test total begeistert war, hab ich ihn mir im Sportgeschäft ausgeliehen
                    und nochmal zwei Stunden unter Matchbedingungen getestet. Kam auch gleich
                    wieder ganz gut damit zurecht nur leider meldete sich dann ziemlich bald
                    mein Handgelenk. Bin da wohl ein bisschen empfindlich. Jetzt bin ich wieder
                    etwas verunsichert, ob ich ihn mir nun tatsächlich zulegen soll...

Hab auch erst hinterher erfahren, dass der Schläger einen Zentimeter verlängert
                    ist, vielleicht beansprucht ja dieser Umstand das Handgelenk zusätzlich

Evtl. lag es ja auch an der Besaitung(Gamma Synthetik Gut)...

Würdest du den Schläger eher als armschonend einstufen oder nicht?

Danke schon mal für deine Antwort!

Joysef

Kommentar

• ujab

Hallo Joysef,

ich habe in den letzten 3 Monaten leider kein Tennis mehr spielen können,
                      Bandscheibenvorwölbung. :weinen: Hat aber nix mit dem Schläger zu tun.
                      Gerade fang ich langsam wieder an zu trainieren.

Momentan hab ich natürlich auch Schwierigkeiten mit dem Arm, aber das
                      ist ja auch normal nach so langer Pause. Der Schläger ist ja auch kein
                      absolutes Leichtgewicht.

Habe z.Z. die Hybrid Badnix und die Luxilon Big Banger Ace 1.12 drauf.
                      Der Schläger selbst macht ziemlich viel Power, deshalb bevorzuge ich mittlerweile
                      etwas "langsamere" Saiten. Wenn die Schläger nicht zu hart (25 x 24, 26
                      x 25) bespannt sind, finde ich das Gefühl und die Armschonung klasse.
                      Mehr zur Luxilon dann später.

Gruß Udo

Kommentar

• joysef

... drei Monate kein Tennis - das ist hart! Hoffe, du kommst bald wieder
                        in Form und deine Bandscheiben halten!

Hab jetzt beschlossen, dass ich den Schläger noch ein- zweimal testen
                        und mich dann entscheiden werde. Schade, dass man einen Testschläger wohl
                        nicht selbst besaiten darf, sonst würde ich vielleicht auch mal die "Badnix"
                        aufziehen. Die Zutaten hätte ich bereits, hab sie aber bis jetzt noch
                        nicht ausprobiert.

Was mich allgemein interessieren würde: könnte es sein, dass längere Schläger
                        grds. mehr auf den Arm gehen bzw. das Handgelenk stärker belasten? Vorstellen
                        könnte ich es mir eigentlich schon, wobei es doch wohl eher auf andere
                        Faktoren wie z.B. Material, Gewicht und nicht zuletzt die Besaitung ankommen
                        wird...

Gruß,

joysef

Kommentar

• Tschevap

Das mit den längeren Schlägern und der schlechteren Armschonung ist durchaus
                          ein bekanntes Phänomen!

Schau dich mal auf folgender Seite um:

http://www.racquetresearch.com/

Da gibts nicht nur Daten zu den aktuellen Schlägern, sondern auch SEHR
                          viel Hintergrund zu den verschiedenen Kräften, die auf Arm, Schläger usw.
                          wirken...

sehr interessant und manchmal vielleicht etwas sehr detailliert....

Kommentar

• ujab

Hi, bin wieder heil vom Testspiel zurück.

Die BB Ace hält nicht was die Wertungen versprechen. habe sie mit 24.5/23,5
                            raufgezogen... Trotzdem nicht das was ich für den Preis erwartet habe.
                            Ergo, viel zu teuer. Werde jetzt mal Fluid Fibre von Target raufziehen.
                            Suche wie gesagt bestmöglichen Touch.

Bis dann

Kommentar

• joysef

@ujab: freut mich für dich, dass du anscheinend wieder problemlos kloppen
                              kannst!

Zur BB Ace kann ich nix sagen, hab ich noch nicht getestet. Die meisten
                              loben sie, aber was für den einen gut ist, muss für den anderen natürlich
                              noch lange nicht automatisch genau so sein. Sonst wär's ja auch langweilig
                              und wir bräuchten eigentlich gar kein Saitenforum mehr (Horrorvorstellung,
                              nicht wahr?).

Den Fischer-Schläger werde ich jetzt übrigens wohl doch nicht nehmen.
                              Verlängerte Schläger sind mir einfach grds. suspekt und die schon früh
                              während dem Test auftretenden Schmerzen im Handgelenk und Unterarm waren
                              einfach ein zu deutliches Alarmsignal. Schade eigentlich, denn ich kam
                              ansonsten gut damit zurecht...

Kommentar

Lädt...