Radical Pro oder MP ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas2010
    Benutzer
    • 26.05.2008
    • 48

Frage Radical Pro oder MP ?

Hi....

also ich bin auf der suche nach einen neuem Schläger...

Zur zeit habe ich den Lq Radical von Head und bin eigentlich auch recht zufrieden mit diesem Schläger.

Nur leider ist er doch schon ziemlich "mitgenommen" und es wird also mal Zeit für einen neuen.

Ich will am liebsten bei Head bleiben und da bin ich auf den Micro Gel Radical gestoßen...

Nun ist meine Frage eher den MP oder eher den Pro ?
    Was sind die wesentlichen Unterschiede? Welche Schläger eignet sich für welceh Spielart?
    Welches sind die Vor./ NAchteile eines Schwereren Schlägers? (Der Pro wiegt 315g der Mp 295g)
    Von Schwung Stil sind die beien Schläger ja gleich... aber macht sich der schwerer Schläger nicht doch beim Schwung bemerkbar?

Kurz zu mir: Bin 21 Jahre, und spiele schon seit ca. 7 Jahren Tennis.(hatte 5 Jahre Training also eine ganz gute Technik denke ich mal)

Spiele zur zeit mind. 2 mal die Woche und bestreite auch Punkspiele und Kleinere Turniere... aber mehr so just for fun bin also kein Pro.

Ich hätte ganz gerne eine Schläger mit dem ich mehr Spin erzielen kann und mehr power wäre auch ganz gut.
    Vieleicht kann mir jemand auch zu einen Schläger raten!!??

Freue mich auch hoffentlich viele Antworten

Gruß Jonas
    Zuletzt geändert von Jonas2010; 27.05.2008, 11:43.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der Radical Pro ist ja nicht nur schwerer, sondern hat auch eine andere Balance und ein anderes Saitenbild als der Radical. Auch ist die Schlägerfläche größer. Der Radical Pro soll nicht der armfreundlichste Schläger sein. Manche wollen eine gewisse Schwammigkeit und Probleme mit der Kontrolle festgestellt haben. Die grundsätzlichen Vorteile von schwereren Schlägern sind die bessere Kontrolle und Stabilität. Auch ist die Power, die entsprechende Technik vorausgesetzt, aufgrund der mitschwingenden Masse, höher. Vermutlich wirst du ums Testen nicht herumkommen. Nur so kannst du herausfinden, welcher Schläger dir besser liegt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 27.05.2008, 00:41.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

@Jonas2010
      Bei tengo.de gibt es den LM Radical MP für 79,90 das Stück. WEnn du doch damit zufrieden bist, kauf dir doch einfach einen neuen Schlägersatz.

Kommentar

• Jonas2010
        Benutzer
        • 26.05.2008
        • 48

Erst mal danke für die Schnellen Antworten.

Mit dem Balance Punkt habe ich auch schon gelesen nur kann dass leider net so deutet...was nun besser ist und was schlechter..... vieleicht kann mir das jemand mal erklären..........

Ja der alte ist schon ganz ok...aber ich hätte halt ganz gerne einen die vlt. auch nen bischen kopflastiger ist mit mehr spin und power....

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Jonas2010

Hi,

mehr Spin bedeutet langsamere Bälle, das sollte Dir klar sein.

Mehr Spin und Power bietet Dir daher nur ein schnellerer Armzug...

Gruß

Kommentar

• Jonas2010
            Benutzer
            • 26.05.2008
            • 48

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

mehr Spin bedeutet langsamere Bälle, das sollte Dir klar sein.

Mehr Spin und Power bietet Dir daher nur ein schnellerer Armzug...

Gruß

Hi...

ja gut habe einen schnellen Schwungstil..... also denke ich brauche ich eher eine "Schläger mit mehr Spin".....

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von Jonas2010
              Ich hätte ganz gerne eine Schläger mit dem ich mehr Spin erzielen kann und mehr power wäre auch ganz gut.
              Zitat von Jonas2010
              ich brauche ich eher eine "Schläger mit mehr Spin".....
              Teste den Pro, der ist auf jedenfall schneller und hat ein grösseres Spinpotential.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jonas2010
                Benutzer
                • 26.05.2008
                • 48

Zitat von tennisdelux
                Teste den Pro, der ist auf jedenfall schneller und hat ein grösseres Spinpotential.
                Ja ist das so??? durch das Gewischt oder durch die Balance???
                Aber bei dem Pro habe ich etwas bedenken weil der ja doch Schwerer ist und weil wie oben schon erwähnt einige damit doch schmerzen beim spielen haben....

Das Problem ist auch das ich bis jetzt nur gesehen habe das man den MP Testen kann.....

Oder kennt jemand Andressen wo man Testrackets bekommt?? ( sollte nicht zu teuer sein)

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Das höhere Gewicht merkst du eigentlich nicht. Der Schläger gehört auch nicht zu den armschonensden. Einfach testen...

Testschläger bekommst du bei den Forumspartnern.
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• HawaiianFlo

Genau,einfach mal antesten.
                    Zur Armschonung kann ich dir nix sagen.

Denke du kannst die "normalen" Radicals schneller durchschwingen,sprich mehr "Racketheadspeed" erziehlen,aber das ist auch beim Pro schön möglich,sprich das ist sicherlich kein Übergewicht,fiel mir nicht sonderlich auf und lässt sich schön bewegen.

Ich pers.mochte nie die normalen Mp Radicals,die Tour bzw Pro Modelle bringen etwas mehr Eigenpower noch mit wie fand und verzeihen aufgrund des grösseren Kopfes vielleicht nen Tick mehr.Spinpotential ist beim Pro aufgrund des sehr offenen Saitenbetts mehr als genügend vorhanden.Hier findest du noch mehr Meinungen.Aber Teste vorab
                    Shop our huge selection of Head tennis racquets. Choose from best-selling models including Speed, Gravity, Radical, Prestige, and Instinct.

Kommentar

• Jonas2010
                      Benutzer
                      • 26.05.2008
                      • 48

An Alle: Vielen Dank für die schnellen und hielfreichen Antworten =)

also würdet ihr mir eher zum Pro raten ??? Aber wie unterscheidet der sich denn wesentlich (von den Spiel eigenschaften) von dem MP ??

Ja ich denke ich werde mir den mal zum Testen schicken lassen.....

Ohne ein Racket zu Testen kauft man sich das Ding ja eh nicht =)

Kommentar

• Jonas2010
                        Benutzer
                        • 26.05.2008
                        • 48

Welcher Schläger ist denn Fehler-verzeihender?

Kommentar

• eXos
                          Neuer Benutzer
                          • 21.05.2008
                          • 10

ich mahce mir zur Zeit in etwa die gleichen Gedanken, wie du Jonas. Leider bin ich kein Experte und kann und möchte daher nur mit Vorsicht etwas sagen.
                          Wäre möglicherweise der Microgel Extreme nicht auch was für dich? => Mehr Spin und mehr Eigenpower?

Kommentar

• Jonas2010
                            Benutzer
                            • 26.05.2008
                            • 48

mmhh eXos...... also ich pers. finde den Extreme nich so gut.... ( den haben ich schon mal bei einem Bekannten ausprobiert)

Ich bin ja leider auch lein Experte......bist du denn schon zu einer Entscheidung gekommen eXos ???

Kommentar

• eXos
                              Neuer Benutzer
                              • 21.05.2008
                              • 10

Nein, leider noch nicht. Ich habe nun mal den Radical MP und den Extreme ausgeliehen und werde die beiden heute Nachmittag (wenn das Wetter mitspielt) testen. Ich werde auch meinen Trainer nach seiner Meinung zu den beiden Rackets fragen.

Habe beide schonmal getestet. Mein erster Eindruck vom Extreme war auch nicht gerade die Begeisterung pur. Der Ballkontakt schien mir einwenig gar.. hmm.. irgendwie unwirklich? Dies wohl aber auch, weil mein Vorgänger Racket ein sehr direktes und vom Gewicht her schwereres Racket war.
                              Ich denke aber, dass ich, wenn ich dem Extreme eine Chance geben würde, mich mit diesem Racket gut zurecht finden sollte. Zumindest die Daten, Berichte und Werbung sprechen mich sehr an (http://www.head.com/__/?2864.7de7400f.DL) und sollten auch eher meinem Spielprofil passen, als der Radical. Wobei selber probieren sicher besser ist, als der Werbung alles glauben.

Ich gebe dir bescheid, sobald ich mehr weiss. Bin aber auch dankbar um Hinweise von deiner Seite.

Kommentar

Lädt...