Radical Pro oder MP ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Zitat von Jonas2010
    Welcher Schläger ist denn Fehler-verzeihender?
    Ich sage trotz des höheren Gewichts der Pro!
    Du hast nen grösseren Sweatspot der dir mehr verzeiht.Wie gesagt,ich konnte mit den normalen Radical Mp ganz wenig anfangen,die pro bzw tour Variantengefielen mir sehr gut.Von all deinen genannten incl Extreme gefiel mir der Radical Pro am besten.
    Aber teste einfach.Ich versuch auch zu lernen mich nicht nur auf Beschreibungen und Erfahrungen anderer zu verlassen.Entscheident ist wie er DIR auf dem Platz gefällt.

Kommentar

• Jonas2010
      Benutzer
      • 26.05.2008
      • 48

@ eXos: und wie fällt dein Urteil aus ????

ich habe gerade mit jemanden gesprochen der auch schon seit Jahren einen Radical spielt und das auch sehr gut ( Oberliga) und da denke ich mal das er doch nen bsichen Ahnung hat....

er hat den Radical Pro auch probiert und er meinte das es ein ganz anderer Schläger ist...und eine sehr große umstellung.....und das ich dann doch lieber bei dem Mp bleiben soll.......Nun ja ich bekomme die Tage seinen MP mal um ihn zu Testen.....
      Mal sehen =)
      Zuletzt geändert von Jonas2010; 02.06.2008, 22:59.

Kommentar

• eXos
        Neuer Benutzer
        • 21.05.2008
        • 10

Habe die beiden Rackets heute nochmals gespielt.
        Werde mir den Extreme kaufen. Und zwar, weil er meine Spielweise besser unterstützt. Zudem ist er einwenig fehlerverzeihender, was bei mir auch nicht schädlich sein kann. Die zusätzliche Power ist durchaus nützlich. Kam aber mit beiden Rackets gut zurecht. Mein Kumpel hat sich z.B. für den Radical entschieden.
        Der Trainer meinte, dass sicher beides sehr gute Rackets sind.
        Am besten, wie dir alle raten - teste die Dinger! Du wirst dich am Anfang mit dem Radical wohl eher besser fühlen, daher gib dem Extreme mindestens zwei Chancen. Spiele die Rackets ein paar Stunden.

Kann dir leider auch nicht sagen "kauf dieses oder jenes Racket".

Kommentar

• Jonas2010
          Benutzer
          • 26.05.2008
          • 48

Danke für deinen Bericht =)

Ne das kann man auch nicht sagen, da haste schon recht.....

Ja den Extreme habe ich schon mehrere Stunden gepsielt und nun ja weiß nicht ist net so mein ding... ( finde der ist so wie der Babolat) und mit dem komme ich ganricht zurecht =)

Nund ja wie schon erwähnt ich Teste den Radical MP in den nächsten Tagen....

Gruß Jonas

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Meiner Meinung nach ist der Pro kein Radical. Das ist ein Powerschläger ala Extreme. Der Name Radical steht für mich für Kontrolle und ein klasse Gefühl in der Hand.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Jonas2010
              Benutzer
              • 26.05.2008
              • 48

Ja wie schon erwähnt das soll vom spielen her ein völlig anderes Racket sein....

Kommentar

• Jonas2010
                Benutzer
                • 26.05.2008
                • 48

Also am Mittwoch werde ich den Radical MP mal testen, bin ja mal gespannt =)

werde dann hier auch einen kleinen Bericht erstatten =)

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

ich bin auch vom liquidmetal auf den radical microgel MP ungestiegen. der Pro hatte mir einfach zu wenig kontrolle und zu viel power. ich spiele auch mit sehr viel spin und mit dem MP bekommt man guten spin und auch ordentlich tempo rein!!!

Kommentar

• Jonas2010
                    Benutzer
                    • 26.05.2008
                    • 48

Ja so wünsche ich mir mein Testergebnis auch =)

Kommentar

• Jonas2010
                      Benutzer
                      • 26.05.2008
                      • 48

Ich habe gerade ca. 2 Stunden mit dem neune Radical MP gespielt....

Also sooo richtigumgehauen hat er mich nicht...naja gut man kann ja auch nicht erwarten das man dann auf einmal wie R. Federer spielt oder so =)

aber der Schläger lässt sich viel angenehmer spielen als der LQ Radical hat viel power und mann kann noch mehr spinn erzeugen als bei dem Alten.....

Besonders gut finde ich den beim Volly und Aufschlag......

was mich aber ein bischen wundert das der MG genauso viel wiegt wie der LQ aber wenn man beide in der Hand hat empfindet man den MG als leichter....

also ich habe mir den MG schon bestellt =)

Kommentar

• Jonas2010
                        Benutzer
                        • 26.05.2008
                        • 48

So habe jetzt schon 2 Wochen mit dem MG gespielt und ich muss sagen ein wirklich guter Schläger..... Ein super Spielgefühl.....

Wer die "alten" Radicals( MP) gut findet wird meiner Meinung von dem neuen Radical(MP) begeistert sein...
                        Zuletzt geändert von Jonas2010; 13.06.2008, 21:32.

Kommentar

• Herr_Rossi46
                          Benutzer
                          • 19.02.2008
                          • 58

Da kann ich Dir nicht wirklich zustimmen...

Habe sowohl den "alten" Radical Tour, den LM Radical OS und den MG Radical gespielt. Die letzten beiden spielen sich völlig anders als der "alte" Tour... Meine Wahl ist aktuell auf den MG Radical Pro gefallen. Der ist gewichts- und balancemäßig noch am nächsten am alten Tour dran. Obwohl sich da insgesamt schon einiges geändert hat.
                          Die anderen Radicals (LM, FXP und MG) sind einfach zu leicht...

Da helfen nur die Tour bzw. Pro Modelle, wobei die halt vom Saitenbild anders sind... Aber Gewicht und Balance machen für mich halt immer noch am meisten vom Spielgefühl aus...

Gruß... Herr_Rossi46

Kommentar

• Jonas2010
                            Benutzer
                            • 26.05.2008
                            • 48

okay ( zum glück) sind die Anforderungen jedes Spielers ja auch anders =) Sonst bräuchte man ja nur 1 Racket für alle Spieler =)

hatte vorher den LM Radical MP und habe jetzt den MG Radical MP.....die sind vom Gewicht, Balncepunkt, Saitenbild usw. ( alu hersteller) gleich......

Aber ich persönlich empfinde den MG noch als Power voller und viel angenehmer zu spielen.......
                            Naja das ist meine Meinung...

Hast du den Radical MP und Pro gespielt???

Hast du Armprobleme nach dem Spiel mit dem Pro ??? Soll ja öfters mal vorkommen bei diesem Racket

Gruß Jonas

Kommentar

• Herr_Rossi46
                              Benutzer
                              • 19.02.2008
                              • 58

Da hast Du natürlich recht, dass das alles immer sehr subjektiv ist...
                              Hab sowohl Radical MP, OS und Pro gespielt... Der Pro ist meine Weapon of Choice... Die anderen waren zu leicht... Der Pro könnte von mir aus auch noch ein wenig schwerer und grifflastiger sein... Hmm, mal sehen, vllt. ein bisschen Tuning.. ;-)

Armprobleme hab ich damit nach ca. 6 Wochen nicht. Hab's ein wenig mit der Schulter... aber auch nicht mehr oder weniger als mit irgendeinem anderen Schläger. Das geht meistens während des Matches vorbei. Scheint eher ein Aufwärmproblem zu sein ;-)
                              Bin mit den Saiten noch am experimentieren. Bisher MSV Hex (ganz ok) und SP Hextreme Pure (sehr gut). Ab Montag kommt dann mal eine Babolat Hybrid (ProHurricane Tour + Xcel) drauf... Besaitungshärte 28 kp

Meine einzige Alternative scheint der MG Prestige Pro zu sein... Der hat mir auch sehr gut gefallen... Mal sehen...

Gruß, Herr_Rossi46

Kommentar

• Jonas2010
                                Benutzer
                                • 26.05.2008
                                • 48

Ja mit den Seiten kann man viel machen... habe auch 4 versch. ausprobiert...... aber kann dir garnicht genau sagen welche ich habe.... spiele aber 26kp
                                Habe halt zu meinem "Besaiter" gesagt die will ich =) ( von dem hatte ich die Rackets)

Ja der MP könnte auch etwas schwerer sein nur leider habe ich mich noch nie an Blei rangewagt...... mmhh vieleicht werde ich es mal probieren

Den neuen Prestige habe ich leider nicht spielen können... nur den alten den LM den finde ich auch nicht schlecht aber ( wie du so schön sagtest) meine weapon of choice ist der Radical =)

Kommentar

Lädt...