Radical Pro oder MP ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

i., LM, FXP, MG ;-)

Grüß euch!!

also ich muss sagen ich habe die ganze Radical serie gespielt, vom intelligence angefangen bis zum microgel. (für die älteren modelle bin ich zu jung ;-)) MEINER MEINUNG nach muss ich sagen dass die rackets sukzessive schlechter wurden, der beste war der intelligence, dann kommt der LM ex aequo mit dem MG, der FXP war eine katastrophe, rahmen is 4 mal gebrochen, jedes mal garantieaustausch von head aus. 4 mal an der FXP - Lochstelle gebrochen. Irgendwie finde ich das das racket ein totaler kompromiss ist, weder gute kontrolle noch schlechte kontrolle, weder gute noch schlechte power, einfach durchschnitt. ich denke wenn du ein guter spieler bist, der wert auf power und feedback legt, dann wirst du beim radical nicht fündig werden, da musst du schon mit anderen geschützen kommen, is halt natürlich von deiner spielanlage abhängig (Spin, Variation,... usw.)

mfg jürgen
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Herr_Rossi46
      Benutzer
      • 19.02.2008
      • 58

@ Jonas: Mit Blei am Kopf wird der ja nur noch Kopflastiger. Ich muss mich mal schlau machen, was man da machen kann. Blei möglichst in Griffnähe anbringen könnte helfen...

@ Jürgen: der LM war ganz ok, ich finde den MG Pro aber besser. Du hast sicher recht, dass es in den einzelnen Kategorien bessere Rackets gibt. Aber der Radical ist für mich wirklich bisher der beste Kompromiss. Die einzige Alternative scheint da für mich der Prestige Pro sein. Oder es muss was ganz anderes sein. Muss mich halt auch mal bei Babolat, Wilson & Co. umsehen... Wobei, Wilson lag mir bisher nie...

Gruß, Herr_Rossi46

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

hallo!

kannst du dich an die zeit erinnern wo die head rackets noch in österreich gefertigt wurden? (anfänge der intelligence serie) da spürte man noch die qualität, jetzt kommt es öfters vor dass rackets von grund auf irgendwie komisch klingen, oder relativ unterschiedlich im spilverhalten sind, aber naja, wenns eben zu teuer wird geht man dann doch lieber in ein 2./3. welt land um zu produzieren wo der ganze standort soviel kostet wie 10 österreichische arbeitskräfte
        auf jeden fall weil du babolat sagst, teste doch mal den PURE STORM TOUR oder den neuen AERO STORM TOUR, sind beides hervorragende rackets. haben enorme kontrolle bei sehr guter spinerzeugung und gutem feedback! und falls du die dann hben möchtest hab ich eine gute quelle in deutschland wo ich die relativ günstig bekomme!

mfg

Kommentar

• Herr_Rossi46
          Benutzer
          • 19.02.2008
          • 58

Hi,

das klingt wirklich sehr interessant. Ich hatte da den Pure Storm Ltd. im Sinn... Aber Pure Storm Tour bzw. Aero Storm Tour scheinen auch in die Richtung zu gehen... Ich werd die wohl mal nach der Medensaison testen.
          Bzgl. "Made in Austria" hast Du recht. Das war wirklich ein Unterschied. Vor allem waren die Rackets, die ich bekommen habe ziemlich identisch... Heute ist die Streuung da anscheinend bedeutend größer... Und der Preis ist immer noch hoch...

Ich habe bei meinen beiden Radical Pro allerdings Glück gehabt. Die sind vom Gewicht eng beieinander (2 Gramm)...

Gruß...

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

Zitat von Herr_Rossi46
            Hi,

das klingt wirklich sehr interessant. Ich hatte da den Pure Storm Ltd. im Sinn... Aber Pure Storm Tour bzw. Aero Storm Tour scheinen auch in die Richtung zu gehen...
            hallo

würde sagen wenn dir der pure storm tour liegt dann würde ich den nehmen, der is sehr günstig (2 stk. 230€) da muss man schon fast von einem dumping angebot sprechen. ich mein er is nicht ganz so einfach zu spielen, is klar, hat 320 gramm, aber ansonsten nicht so extrem wie ein prestige oder dgl. denke es is ein sehr spielbares turnierracket mit mehr als 300 gramm (was ja nicht oft der fall ist)

mfg

Kommentar

• votre
              Insider
              • 01.07.2007
              • 396

ich habe bis jetzt alle radicals seit dem intelligence gespielt, ich muss sagen, der MG gefaellt mir mit abstand am besten!! er hat super kontrolle, und gute power und ist viel gelenkschonender als die anderen zuvor!!
              Ich weiss da, wovon ich rede!!

Ich denke es kommt auf das koennen auch drauf an, ich spiele bezirksliga A, ohne probleme. Was gefaellt euch am Mg denn nicht so>?

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

Zitat von votre
                Ich denke es kommt auf das koennen auch drauf an, ich spiele bezirksliga A, ohne probleme. Was gefaellt euch am Mg denn nicht so>?
                *gg* ich würde mal sagen von meiner seite her liegt es nicht am Können :-) spiele 3. höchste liga in Österreich, höchste im Bundesland.

ich muss sagen der radical MG is so ein durchschnittsgerät, nicht wirklich spin (im vgl zum APD) nicht wirklich kontrolle (im vgl zu einem Prestige) nicht wirklich Power (im vgl zum APD), wie gesagt, meine subjektive empfindung.... denke es gibt varianten der besaitung zum probieren, ich habe mit hybrid 1,25/1,30 gespielt so wie ich sie im APD auch spiele, denke eine dünnere wäre besser geeignet. naja werde den pure storm tour noch mal ausgiebig testen, mal sehen was da kommt, demnach der KBlade und der Kpro auf dauer nicht geeignet sind für mich :-)

Kommentar

• Herr_Rossi46
                  Benutzer
                  • 19.02.2008
                  • 58

Wie gesagt, der MG Radical Pro gefällt mir sehr gut...
                  Ich wäre halt noch auf der Suche nach noch mehr Kontrolle. Power ist mehr als ausreichend für mich (da kommt eh schon zuviel aus dem Arm *g*), Armschonung ist bisher auch in Ordnung. Daher mein Interesse am MG Prestige Pro oder am Babolat Pure / Aero Storm Tour.

Kommentar

• Jonas2010
                    Benutzer
                    • 26.05.2008
                    • 48

Zitat von Herr_Rossi46
                    Wie gesagt, der MG Radical Pro gefällt mir sehr gut...
                    Ich wäre halt noch auf der Suche nach noch mehr Kontrolle. Power ist mehr als ausreichend für mich (da kommt eh schon zuviel aus dem Arm *g*), Armschonung ist bisher auch in Ordnung. Daher mein Interesse am MG Prestige Pro oder am Babolat Pure / Aero Storm Tour.
                    Hat denn der Prestige mehr kontrolle als der Radical ??

Kommentar

• Herr_Rossi46
                      Benutzer
                      • 19.02.2008
                      • 58

Nach all dem, was ich so gelesen habe, geht der Prestige noch mehr in die Kontrollrichtung. Genaueres kann ich Dir erst nach einem Test sagen. Ich werde das mal die nächsten 1-2 Wochen in Angriff nehmen... Medenspiele sind vorbei (Aufstieg um einen Punkt verpasst... )
                      Jetzt geht das Testen wieder los...

Kommentar

• Jonas2010
                        Benutzer
                        • 26.05.2008
                        • 48

Okay da bin ich mal gespannt =)

welchen Prestige willste denn spielen? den MG?

Kommentar

• rogerfan
                          Neuer Benutzer
                          • 18.05.2008
                          • 10

Zitat von Jürgen1987
                          hallo!

kannst du dich an die zeit erinnern wo die head rackets noch in österreich gefertigt wurden? (anfänge der intelligence serie) da spürte man noch die qualität, jetzt kommt es öfters vor dass rackets von grund auf irgendwie komisch klingen, oder relativ unterschiedlich im spilverhalten sind, aber naja, wenns eben zu teuer wird geht man dann doch lieber in ein 2./3. welt land um zu produzieren wo der ganze standort soviel kostet wie 10 österreichische arbeitskräfte
                          auf jeden fall weil du babolat sagst, teste doch mal den PURE STORM TOUR oder den neuen AERO STORM TOUR, sind beides hervorragende rackets. haben enorme kontrolle bei sehr guter spinerzeugung und gutem feedback! und falls du die dann hben möchtest hab ich eine gute quelle in deutschland wo ich die relativ günstig bekomme!

mfg
                          Die beiden würde ich auch sehr gerne testen.
                          Hast du ein Erfahrungsbericht oder ähnliches? und wo man die günstig in deutschland bekommt,würd mich dann auch interessieren - PN!

Kommentar

• Herr_Rossi46
                            Benutzer
                            • 19.02.2008
                            • 58

Ich würde sowohl den MG Prestige MP als auch den MG Prestige Pro probieren. Den Prestige Mid hab ich schon probiert... Aber 600er Kopfgröße ist zu klein für mich... Genau wie Wilson k Six One Tour... Eigentlich super, aber dafür sind meine Skills zu gering... 630er Kopf geht schon wesentlich besser...

LG Herr_Rossi46

Kommentar

• votre
                              Insider
                              • 01.07.2007
                              • 396

Zitat von Jürgen1987
                              *gg* ich würde mal sagen von meiner seite her liegt es nicht am Können :-) spiele 3. höchste liga in Österreich, höchste im Bundesland.

ich muss sagen der radical MG is so ein durchschnittsgerät, nicht wirklich spin (im vgl zum APD) nicht wirklich kontrolle (im vgl zu einem Prestige) nicht wirklich Power (im vgl zum APD), wie gesagt, meine subjektive empfindung.... denke es gibt varianten der besaitung zum probieren, ich habe mit hybrid 1,25/1,30 gespielt so wie ich sie im APD auch spiele, denke eine dünnere wäre besser geeignet. naja werde den pure storm tour noch mal ausgiebig testen, mal sehen was da kommt, demnach der KBlade und der Kpro auf dauer nicht geeignet sind für mich :-)
                              ich hab den auch mit ner hybrid gespielt, und den kann man dann echt in die tonne hauen, geht gar nicht.... ich spiel den mit der pro hurricane pro, 130 (125er reisst zu schnell). mit der kombination geht der echt gut, habe aber lange danach gesucht!!

Kommentar

Lädt...