Armschonender Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Armschonender Schläger

Hi, an alle,

Thema wurde schon oft durchgekaut, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, welche Schläger (Tourschläger) als eher armschonend zu bezeichnen sind.

Habe nen Jungen (13 Jahre) bei mir im Training, der sich seit einiger Zeit mit Schmerzen im Schlagarm/Schulterbereich rumplagt.
    Er spielt schon seit einigen Jahren den "Head LM Radical" und wollte nun mal was anderes testen.
    Ich selbst habe auch Armprobleme, kann keinen einzigen Head-Schlöäger spielen (hab den O3 Tour von Prince, Weltklasse, allerdings für meinen Jung zu wenig Power).
    Irgend ne Empfehlung ? Was zwischen 280-310 g und ordentlich Dampf (neben Kontrolle).

Das ein Arztbesuch und eine evtl. Pause sinnvoll wäre, habe ich ihm schon in 1000-facher Ausführung eingeprügelt. Weiß er alles (zumal Vater selbst Arzt ist).

Viele Grüße
  • krapps_tape

ProKennex KI 15

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Was hat der Junge denn für eine Saite und Besaitungshärte gespielt? Ob die Scmerzen ggf. daher herrühren? Ich fand z.B. den Prince O³ White armschonend. Power hat der Prügel im Überschuß. Kontrolle ist auch okay. Wenn der Junge bei einer 630 er Kopfgröße bleiben möchte, kann er sich mal den Wilson K blade näher ansehen. Super Kontrolle, klasse Feedback, ausreichend Power und flexibler Rahmen. Ist, wie ich finde, auch armschonend.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prügelknabe
        Postmaster
        • 26.02.2007
        • 106

Hi,

gibts den Pro Kennex KI 15 irgendwo als Tester ?

Prince sind tatsächlich ganz gut in puncto Armschonung, auch der kBlade ist nicht schlecht.

Die DNX Serie von Völkl soll da auch recht gut sein.

Weiß jemand, welcher Shop die Völkl-Modelle (dachte v.a. an DNX 9) zum Testen hat ? Vielleicht gleich in Kombi mit Pro Kennex (zwecks Portokosten sparen)

Gruß

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Prügelknabe
          Hi,

...

... (dachte v.a. an DNX 9) ...Gruß

Hallo Prügelknabe,
          ob der DNX9 für einen 13 Jährigen mit Armproblemen schon das Richtige ist, weiß ich nicht - kommt natürlich auf seine sonstige körperliche Konstitution, sowie seine Spielstärke und sein Schwungverhalten an.
          Von Völkl würde ich ev. noch den DNX8, bzw. Becker 11 295gr. und auch den neuen Becker Pro in Betracht ziehen.
          Auch div. Tecnifibre-Modelle erscheinen mir persönlich recht armschonend.

Ansonsten kann ich Moya nur unterstützen. Allererster Ansatzpunkt kann auch die Saite sowie die Härte sein. Ich hatte letztens erst auch ein 14 jähriges Mädel mit nem Wilson nPro Open und einer billigsten 1,35mm Poly drauf ......... und Armproblemen.
          Nach Tests mit Multi oder Hybrid - trifft mit beiden keinen Ball - hab ich Ihr dann doch auch ne Poly draufgemacht (Focus 1,18) - uns siehe da, alleich das hat schon gereicht und die Armprobleme sind weg.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2008, 08:27. Grund: Ergängzung

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von Prügelknabe
            Hi,

gibts den Pro Kennex KI 15 irgendwo als Tester ?

Weiß jemand, welcher Shop die Völkl-Modelle (dachte v.a. an DNX 9) zum Testen hat ? Vielleicht gleich in Kombi mit Pro Kennex (zwecks Portokosten sparen)

Gruß
            Den ProKennex als Tester zu bekommen dürfte nicht leicht sein. Ich würds mal bei Mauve probieren.

Die Völkl DNX Modelle, die ich gespielt habe sind armschonend, den DNX 8 kenne ich allerdings nicht - und er wurde hier im Forum als nicht besonders armschonend getestet. Völkl gibts in der sportarena, oder melde dich doch mal bei badnix, hier aus dem Forum.

Ansonsten kann ich das mit der Besaitung nur unterstützen, Härte runter und ne Multi pur oder als Quersaite. Schau doch einfach mal in die Datenbank unter Armschonung, da wirst du fündig. Mein Tip wäre die X-one Biphase in 1.24., die Wilson NXT oder eine Multi von Isospeed z.B. die contol oder die Prof+.

Kommentar

Lädt...