Wilson Kblade Tour oder Kblade 98
Einklappen
X
-
Die "630er" von Head sind 95 sqin-Rahmen - somit also auch der von Djoko Mathieu, Tursunov, und den ganzen anderen Jungs mit den Wilson-Keulen aus der "H-Serie". Der kBlade Tour dürfte tatsächlich ziemlich genau 93 sqin haben und ist damit einen Tick größer als der Prestige MID, der in Wirklichkeit wohl eher 90 als 93 sqin hat.Kommentar
-
Vom Gewicht und Balancepunkt her bestimmt. Und sicherlich auch beim Swingweight. Allerdings denke ich mal, dass der 98er dann einiges schneller sein dürfte und weniger Kontrolle bietet, da er ja den größeren Kopf und einen etwas "bulligeren" Rahmen hat.Kommentar
-
ja aber der kblade 93 ist mir einfach zu klein und zu schwer irgendwie auf sand find ich ihn net so gut schon 98er besser!
weis schon ich weis nur das ihn petzschner 100%ig hat vom wilson vertreter und mathieu hat auch 98er schlagfläche spielt aber den uralten head radical kopiert und wilson hat dann den jungs ihr modell nachkopiert!
Und wenn mir der 98er zu leicht wird dann mach ich halt gewichte rein! weil es ist schon nochmal ein unterschied ob ich 93er inch spiele oder 95inch 93 ist doch arg klein und da ist man aus der defensive raus einfach nicht gut! Ich hoffe nur das er mit der Zeit nicht so auf den arm geht wie der prestige!Kommentar
-
Nightwing
ja aber der kblade 93 ist mir einfach zu klein und zu schwer irgendwie auf sand find ich ihn net so gut schon 98er besser!
weis schon ich weis nur das ihn petzschner 100%ig hat vom wilson vertreter und mathieu hat auch 98er schlagfläche spielt aber den uralten head radical kopiert und wilson hat dann den jungs ihr modell nachkopiert!
Und wenn mir der 98er zu leicht wird dann mach ich halt gewichte rein! weil es ist schon nochmal ein unterschied ob ich 93er inch spiele oder 95inch 93 ist doch arg klein und da ist man aus der defensive raus einfach nicht gut! Ich hoffe nur das er mit der Zeit nicht so auf den arm geht wie der prestige!Kommentar
-
-
Produktionsschwankungen
Habt ihr mal die Rackets (k-blade 98 bzw. k-blade tour) ausgemessen? Mein k-blade 98 Testschläger kam auf knapp 290 g (ohne Seite und Overgrip)! 15g zu wenig ist wirklich eine Frechheit und ich dachte immer Head würde pfuschen bei der Produktion, aber die sind ja ausgewogen dagegen.
Ich sag das nur weil ein (halbwegs) objektiver Test dadurch nicht möglich ist.Kommentar
-
Und du bist sicher, daß du einen originalen K blade hast? Richtig gemessen hast du auch? 15 Gramm erscheinen mir unrealistisch.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ja definitiv, hab auch mehrfach nachgewogen, weil ich es nicht glauben konnte.
Mach das immer bei allen Schlägern die ich habe, weil mir das beim Spiel sonst keine Ruhe lässt, wenn ich mir nicht sicher sein kann ob die angegebenen Werte der Schläger stimmen. der Balancepunkt des Schläger war wiederum relativ genau bei 32 cm (statt 32,5 cm).Kommentar
-
PSO
-
Habt ihr mal die Rackets (k-blade 98 bzw. k-blade tour) ausgemessen? Mein k-blade 98 Testschläger kam auf knapp 290 g (ohne Seite und Overgrip)! 15g zu wenig ist wirklich eine Frechheit und ich dachte immer Head würde pfuschen bei der Produktion, aber die sind ja ausgewogen dagegen.
Ich sag das nur weil ein (halbwegs) objektiver Test dadurch nicht möglich ist.
Ansonsten: immer schon beim Kauf auswiegen lassen.Kommentar
-
mikro112
Und wenn mir der 98er zu leicht wird dann mach ich halt gewichte rein! weil es ist schon nochmal ein unterschied ob ich 93er inch spiele oder 95inch 93 ist doch arg klein und da ist man aus der defensive raus einfach nicht gut! Ich hoffe nur das er mit der Zeit nicht so auf den arm geht wie der prestige!
Für mich ist das ganz klar der Thread des Jahres. Ich wollte eigentlich meinen Testbericht des KBlade Tour hier reinschreiben, aber ich möchte das Niveau dieses Threads nicht herunterziehen! (P.S.: Außerdem gibt es noch einen anderen Thread, der vom Thema her besser passt!).
Ich könnte hier jetzt noch Romane über die Postings des Threaderstellers schreiben, aber das würde wohl off-topic gehen. Nur soviel, maxi, mit 17 Jahren müssest du erkennen, dass Profis wie Djokovic oder Tsonga, aufgrund ihrer Technik, Beinarbeit und ihres jahrelangen Trainings solche Schläger spielen können. Die könnten auch mit einer Bratpfanne spielen und würden den Ball immer noch sauber treffen. Und nur am Rande: Defensivschläger und Sandplatzschläger gibt es nicht. Das sollte man in deinem Alter auch wissen. :
Ich sag das nur weil ein (halbwegs) objektiver Test dadurch nicht möglich ist.
Strung Weight: 11.1oz / 315g (ergo, das Gewicht ohne Saite und Griffband muss niedriger sein).
Quelle: http://www.tennis-warehouse.com/desc...ON-KBLD98.htmlKommentar
-
lasse-s
der kblade 98 ist mit +/-304gr unbespannt von wilson angegeben und so hat Hedger recht, dass sein kblade leider tatsächlich 15gr leichter ist als vom hersteller angegeben!Kommentar
Kommentar