Wilson Kblade Tour oder Kblade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also ich spiel einen Microgel Prestige MiD mit einem 600cm² Kopf und muss sagen, dass ich damit trozdem gute Defensivschläge spielen kann und auf Sand komm ich mit dem auch super zurecht. Den kBlade Tour hab ich getestet und muss sagen, dass er sich vom Spielen her nur gering von meinem MiD unterscheidet. Klar das Gewicht ist etwas leichter und nicht ganz so grifflastig ist. Vom Spielen her hat er mir richtig gut gefallen die Grund- und Aufschläge waren super platziert und hatten genug Druck... wobei das auch aus dem Arm kommen kann... Aber Kontrolle war eig. immer im Überschuss da. Den kBlade 98 hab ich mal angetestet nur ich fand ihn schon etwas zu leicht und auch von der Balance war er nicht ganz so wie ich es wollte... aber das ist ja Geschmackssache... Aber der 630cm² Kopf gibt zwar mehr Power als der 600cm² Kopf, aber der Schläger war nicht so das, was ich an Schläger suchen würde... Also ich fand den Tour um längen besser...

P.S. Ich bin auch erst 17 und kann noch richtig nach Gramatik schreiben . Also ned gleich alle abstempeln

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von lasse-s
      nee, wer rechnen kann ist klar im vorteil, denn 290gr + 25gr wären dann 315gr!

der kblade 98 ist mit +/-304gr unbespannt von wilson angegeben und so hat Hedger recht, dass sein kblade leider tatsächlich 15gr leichter ist als vom hersteller angegeben!
      Den Schläger würde ich bei Wilson reklamieren.
      Gut vorausgesetzt ist, dass die Waage auch so exakt misst.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• quaktia

Ich spiele mittlereweile ja den Wilson nBlade, der ist wie der Kblade 98, besaitet mit 315 g mit angegeben.

Meine drei nBlades wiegen zum Vergleich mit Topspin CF 1.25 besaitet (13 g), Overgrip und Dämpfer (14 g) 336 g bis 337 g. Macht also unbesaitet ohne alles etwa 337 g - 27 g = 310 g. Schön, dass alle drei um max. 1 g voneinander abweichen.

Kommentar

• Bullfrog
          Benutzer
          • 19.09.2006
          • 58

kommt nichts mehr hier ^^
          war doch so amüsant :P

noch jemand erfahrungen mit dem Tour ? Werde ihn mir jetzt wohl noch Wochen langen Tests auch zulegen....

Kommentar

• Florian
            Postmaster
            • 12.09.2007
            • 159

Zitat von moya fan
            Ich kann nur was über den K blade 98 sagen. Ich selber spiele ja den N blade, finde aber den K blade fast noch einen Tick besser.
            Welche Unterschiede hast du denn festgestellt (habe selber den N blade 98)?

Gruss

Flo

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Der Kblade Tour hat im Vergleich zum MP einen kleineren Sweetspot. Ausserdem ist er nicht sehr geeignet für Spieler die über den Ball wischen.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Blacknek
                Postmaster
                • 05.06.2007
                • 178

Zitat von radicalmatrix
                Hallo zusammen,

ob ihr es für möglich haltet, mit Tuning aus dem K Blade 98 einen K Blade Tour mit 98 er Kopf zu basteln.
                Wohl kaum. natürlich kannst Du durch Gewichte eine identische Masse und Balance des Schlägers (zumindest über den Daumen gepeilt bzw. messtechnisch auf dem Wohnzimmertisch zu Hause) erzeugen; solltest Du ganz gewieft sein vielicht sogar ein ähnliches SW erzeugen. Das werden aber immer zwei unterschiedliche Schläger bleiben. Die Kopfgröße, die Verteilung von Masse und Rahmensteifigkeit über den ganzen Schlägerrahmen bleibt unverändert unterschiedlich.

Zitat von maxi91
                ja aber der kblade 93 ist mir einfach zu klein und zu schwer irgendwie auf sand find ich ihn net so gut schon 98er besser!
                weis schon ich weis nur das ihn petzschner 100%ig hat vom wilson vertreter und mathieu hat auch 98er schlagfläche spielt aber den uralten head radical kopiert und wilson hat dann den jungs ihr modell nachkopiert!
                Und wenn mir der 98er zu leicht wird dann mach ich halt gewichte rein! weil es ist schon nochmal ein unterschied ob ich 93er inch spiele oder 95inch 93 ist doch arg klein und da ist man aus der defensive raus einfach nicht gut! Ich hoffe nur das er mit der Zeit nicht so auf den arm geht wie der prestige!
                Ich habe zwar nicht alles in obigem Text verstanden. Aber eben mal 40 g Gewicht in einen Schläger reinstecken und alles wird gut, so einfach ist das leider auch nicht...siehe oben.

Und nebenbei: beide Schläger haben offenbar entschiedende Nachteile für Dich, soweit man das aus Deinen gesammelten Posts erlesen kann. Vieleicht stellt sich gar nicht so die Frage, ob der Tour oder der 98er besser für Dich ist. Vieleicht brauchst Du einen ganz anderen Schläger.
                Zuletzt geändert von Blacknek; 27.02.2009, 18:14.

Kommentar

Lädt...