Wilson Kblade Tour oder Kblade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi91
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2008
    • 28

Wilson Kblade Tour oder Kblade 98

Hi Jungs,

Wie gesagt ich hab jetzt solche Schmerzen obwohl ich mit eienr darmsaite jetzt spiel mit dem head prestige mid plus und so mahct mir tennis kein spass mehr muss wohl umsteigen!

ich spiele mit der vorhand schon spin und auch power und mit der rückhand spiel ich eher ohne spin aba ein guter schuss ist eig meine stärke, jetzt such ich ein schläger womit ich einen stärkeren vorhand schuss bekomme! bin 16 jahre alt 1,72 groß und eher schmaler! ja und spiele jjunioren die höchste liga bezirksliga und bei herren manchmal Landesliga wenns da nix wird dann Bezirksliga!

Jetzt ist die Frage sind denn die beiden Schläger armschonend und welchen würdet ihr mir mehr empfehlen?ist 93er schlagfläche zu klein auf sand?bekomm ich mit dem 98er genügend power???

naja vielleicht könnt ihr mir helfen wäre echt nett!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich kann nur was über den K blade 98 sagen. Ich selber spiele ja den N blade, finde aber den K blade fast noch einen Tick besser. Vorneweg: Ich halte den Schläger für armschonend. Ich hab zwar eine andere Spielweise als du und bin vermutlich auch der schlechtere Tennisspieler, aber ich erzähl einfach mal was zu dem Racket. Ich finde, daß der Schläger sich für einen Rahmen von 304 Gramm unheimlich kontrolliert spielen läßt. Das Gefühl und das Feedback, welches vom Rahmen kommt, ist einfach top. Ist auch am Netz super zu manöverieren, da ist von einer Schwammigkeit nichts festzustellen. Ich bin der Ansicht, daß das insgesamt ein herrausragendes Allroundracket ist. Ich spiele auf der Vorhand mit relativ viel Spin und Selbiger wird für einen Schläger mit einem 18 x 20 er Saitenbild prächtig unterstützt.
    Ich hab bisher für mich an dem Rahmen keinen Schwachpunkt ausmachen können. Man kann prima variieren zwischen Tempo und Spin oder Winkel. Ist für mein Allround - Konterspiel der ideale Schläger.
    Mußt halt mal beide testen, um zu sehen, welcher dir besser taugt. Der 93 er K blade ist natürlich schon ein völlig anderes Kaliber.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vorhandcross

Schrecklich..... Die armen Deutschlehrer tun mir leid. 17 Jahre alt und kann keinen anständigen Satz tippen. Die SMS lebe hoch.

PS: ich fand den kBlade armschonender....

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Spiel selber den 98 und find ihn echt mega schlies mich dem vorredner an.
        Der 93 Tour spielt aber ihn einer völlig anderen Liga, ist man nicht gut trainiert und verfügt nicht über eine super technick würd ich die finger vom dem Racket lassen.

mfg

Kommentar

• maxi91
          Neuer Benutzer
          • 20.05.2008
          • 28

Danke schon einmal für die antworten! Und mich nervt des wenn immer einer was zum meckern hat hauptsache du kannst es lesen und fertig und wenn nicht dann les es einfach net ich schau hier bestimmt nicht was ich falsch schreibe fertig!

Völlig aggresiv der Junge.

ich spiele schon eher mit Power also ich meine meint ihr das aus dem 98 genügend power rauskommt oder eher nicht so?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich spiele schon eher mit Power. Also ich meine, meint ihr, daß aus dem 98 genügend Power rauskommt, oder eher nicht so?[/QUOTE]

Doch, ich bin absolut der Meinung, daß da genügend Power aus dem Rahmen kommt. Vor allem kontrollierbare Power.
            Zuletzt geändert von moya fan; 27.05.2008, 20:32.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vorhandcross

Duden ist die Marke der deutschen Sprache ➤ Wörterbücher, Sachbücher, Ratgeber, Lernhilfen und viele digitale Produkte (Software und Apps) ➤ Duden ist mehr als ein Wörterbuch!

Wäre halt schön gewesen wenn du dir einigermaßen Mühe gegeben hättest, damit man nicht jeden Satz dreimal lesen muß.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Also ich kann nur sagen, dass der K Blade 98 das geilste Racket is, welches ich je gespielt habe!

Meine Vorhand is eigentlich ein Schuss,... "Schnur-gerade"... und mit der Big Hitter, ... is die Kontrolle einfach Top!

Ich habe beide Rackets mit Silikon aufs gleiche Gewicht gebracht und etwas am Griff gebastelt... beide Schläger haben jetzt 340g

Wenn deine Vorhand ein Schuss is... wieso willst du ein Racket mit Power??? du hast doch sicher einen ordentlichen Zug im Ärmel... also warum ein Powerracket!

der 98 und 93 sind eher Kontrollschläger und sicher keine Powerrackets.... oder versteh ich jetzt die Frage falsch???

Kommentar

• maxi91
                  Neuer Benutzer
                  • 20.05.2008
                  • 28

sonst noch Meinunungen?

Also ich werde heute mal beide testen, hab aber mal ne Frage kenn mich mit paintjobs der profis und so auch sehr gut aus ich weis das kohlschreiber und tsonga z.b. 100%ig PJ spielen nur Petschner spielt den Kblade auch wirklich! Aber Djokovic hatte eine Kopie von seinem früheren Radical von Wilson bekommen. Meint ihr er spielt jetzt schon eine 93er Schlagfläche oder meint ihr 98? ich finde es sieht schon kleiner aus! was meint ihr??

Denn Mathieu und Djoko sind die einzigsten die auch oben Kfactor stehen haben auf dem Rahmen ganz oben! Auser petschner noch aber der spielt ihn ja auch wirklich????

Kommentar

• radicalmatrix

Guten Tag zusammen,
                    ich spiele momentan den K Blade Tour 93. Dieser Schläger ist einfach sensationell für mich. Das einzige, was mein Defensivspiel ein wenig negativ beeinflusst, ist die kleine Schlagfläche. In der Offensive ist der Schläger unglaublich. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, den 98er so zu tunen, dass ich von beiden Schlägern die positiven Eigenschaften in einem Schläger vereine. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen , dass sich mit Blei die Eigenschaften meiner Schläger selten verbessert haben. Ich habe das schon öfters ausprobiert, da ich, bedingt durch meine Handgelenkschmerzen, schwerere Schläger benötige. Leider kann ich das ja nicht an einem Testschläger testen.
                    Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Zitat von maxi91
                      Danke schon einmal für die antworten! Und mich nervt des wenn immer einer was zum meckern hat hauptsache du kannst es lesen und fertig und wenn nicht dann les es einfach net ich schau hier bestimmt nicht was ich falsch schreibe fertig!

ich spiele schon eher mit Power also ich meine meint ihr das aus dem 98 genügend power rauskommt oder eher nicht so?

Is ja wirklich nicht zu lesen!?!

Den Punkt 1.4 würde ich dir besonders ans Herz legen.

Kommentar

• maxi91
                        Neuer Benutzer
                        • 20.05.2008
                        • 28

danke für die antwort.

welche saite spielst du denn??? stimmt das wenn man in der defensive ist und den ball nicht genau trifft das err dann grad noch übers netz kommt oder gar keine länge man mehr bekommt? ich bin schon ein offensiver spieler ich suche das wenn ich druck machen will einen shcläger womit ich einen vorhand winner erzeugen kann! mein aufshclag ist eher reingespielt mit kick und ja ich spiele variabel! also danke schon einmal!

Kommentar

• radicalmatrix

Genau das ist eben manchmal mein Problem. Für "Schüsse" ist der K Blade Tour meines Erachtens ein perfekter Schläger. Wenn man trifft, kann man den Ball sehr gut und mit viel Druck platzieren. Aufschläge sind ein Traum und Volleys sowieso. Und das Gefühl ist einfach überragend. Man muss eben nur recht gut treffen, was aus der Defensive nicht immer gelingt. Zudem kommt noch,dass ich einen relativ extremen Griff spiele, und somit die Schlagfläche noch kleiner wird. Ich spiele den Schläger mit einer Co Focus / Hex mit 23/24 kilo. Obwohl ich kein Profi bin tendiere ich zu diesem Schläger. Noch mehr, ich habe mich verliebt. Mein voriger Schläger war übrigens der Head LM Radical Tour, der mir mittlerweile aber zu schwer ist.
                          Diese Meinung ist rein subjektiv. Ich kenne einige Spieler denen ich den Schläger zum Testen zur Verfügung gestellt habe, die damit kaum die Kugel beschleunigen können, obwohl sie besser spielen als ich.

Kommentar

• maxi91
                            Neuer Benutzer
                            • 20.05.2008
                            • 28

okay danke!

Findest du auch das aus dem 98er nicht so viel power rauskommt bei den winnern? ich finde ihn ein geilen schläger aber nicht so viel power, einen schuss mal zu spielen ist schwer mit dem 98er weil er vllt auch leichter ist! weis jemand von euch ob djoko einen 93er oder 98er schlägerkopf spielt weil der ist ja aus der defensive ziemlich stark drum denk ich einen 98er oder? weil ich brauche einen neuen und ich hab schon so viele getstet fischer,tecnfibre,head (armschmerzen aber wra ich zufrieden, jetzt ist aber aus weg armshcmerzen gehts nicht mehr) und darum kauf ich einen von den beiden!

Was meint ihr also 98er oder 93er ich bin nicht so kräftig gebaut habe aber schon einen schnellen schwung und suche einen schläger für power mit der vorhand! aber eigentlich sollte der schläger in der deffensive schon auch was taugen!

Ich bin irgendwie unschlüssig beides vor und nachteile!monoman

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Wennst nen Power Schläger suchst dann nimm den Pure Drive Roddick+^^
                              Würd dir den 98er empfehlen, hab ich selbst. Den 93er würd ich mir wirklich überlegen, weil der könnt dir Probleme bereiten, wennst den Ball nicht gut triffst.
                              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...