Wilson Kblade Tour oder Kblade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi91
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2008
    • 28

okay also ich werde morgen aufjedenfall eine entscheidung treffen!

aber meint ihr das vllt 93er Schlagfläche mehr was für hardcourt belag ist und nicht für sand? denn 93er ist schon arg klein auch wenn man es beherrscht ich spiele haupsächlich nur auf sand! Oder meint ihr es kann auch klappenauf sand dort erfolgreich zu spielen!
    ist denn viel unterschied zwischen 93er und 95er denn ich hatte zuvor schon einmal den Wilson K six one 95 da hatte ich 0 probleme! oder ist das eher ein kleiner unterschied zwischen den beiden von der schlagfläche her?

Danke schon mal ich find das forum hier echt klasse

Kommentar

• PSO

Zitat von maxi91
      ist denn viel unterschied zwischen 93er und 95er denn ich hatte zuvor schon einmal den Wilson K six one 95 da hatte ich 0 probleme! oder ist das eher ein kleiner unterschied zwischen den beiden von der schlagfläche her?
      nominell ziemlich genau 2 square-inch.

Kommentar

• maxi91
        Neuer Benutzer
        • 20.05.2008
        • 28

ja das weis ich auch PSO ahahahahahhaahah du bist geil drauf! ich mein ja nur obs echt sehr viel unterschied ist ob man das merkt wenn man spielt die 2 inch!

Was ist denn der Vorteil von 98er und 93er also größerer und kleinerer Schlagfläche? womit mehr power usw.? weis das jemand wäre geil?

Kommentar

• sunj
          Insider
          • 19.12.2006
          • 426

Zitat von maxi91
          ob man das merkt wenn man spielt die 2 inch!
          wenn man nur spielt die 2 inch dan schon was merken aber ansonsten nicht wirklicht brauchen tust weil sonst eh noch genug für power! gewicht wichtig aber auch so die inch würde empfehlen k-blade aber auch k-blade tour weil schwerer

Kommentar

• rebelzer

du brauchen kblade team, 104 inch

Kommentar

• maxi91
              Neuer Benutzer
              • 20.05.2008
              • 28

okay. ja ich weis selber net so genau was morgen nochmal teste aufjedenfall!

ja kblade team den williams schläger kannste jmd anderem aufdrehen aber nicht mir!
              schon alleine wenn ich an williams denk wird mir shclecht!

aber normalerweise ist ja 93er inch kein sandplatzschläger!naja mal schauen wenn noch jemand was weis immer her damit

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
                Ich spiele schon eher mit Power. Also ich meine, meint ihr, daß aus dem 98 genügend Power rauskommt, oder eher nicht so?
                Doch, ich bin absolut der Meinung, daß da genügend Power aus dem Rahmen kommt. Vor allem kontrollierbare Power.[/QUOTE]

power, mein freund, liegt im arm. stichwort : armzug. der schläger unterstützt dich, macht vielleicht tempo, aber power, power liegt im arm.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von maxi91
                  okay. ja ich weis selber net so genau was morgen nochmal teste aufjedenfall!

ja kblade team den williams schläger kannste jmd anderem aufdrehen aber nicht mir!
                  schon alleine wenn ich an williams denk wird mir shclecht!

aber normalerweise ist ja 93er inch kein sandplatzschläger!naja mal schauen wenn noch jemand was weis immer her damit
                  sorry für doppelpost.

was , bitte ist ein sandplatzschläger?
                  sandplatzschuh. ok! aber schläger?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ich hatte aber schon viele Rackets, wo bei subjektiv identischem Armzug weniger rauskam. So meinte ich das.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

meinte nicht dich, sondern mini, sorry, maxi.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Zitat von sunj
                        wenn man nur spielt die 2 inch dan schon was merken aber ansonsten nicht wirklicht brauchen tust weil sonst eh noch genug für power! gewicht wichtig aber auch so die inch würde empfehlen k-blade aber auch k-blade tour weil schwerer
                        kann du dich nur unterstützen wennd u das sagentust.

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

Viele müssen lernen schreiben,... kleiner Padawan

Kommentar

• radicalmatrix

Hallo zusammen,

ich habe vorher in diesem Thread schon mal die Frage gestellt, ob ihr es für möglich haltet, mit Tuning aus dem K Blade 98 einen K Blade Tour mit 98 er Kopf zu basteln. Ich komme mit dem 93 er zu 90% gut klar, aber die letzten 10% fehlen aufgrund der kleinen Schlagfläche. Leider ist ein Test nicht möglich, da ich an meinen Testschlägern nicht soviel rumbasteln darf.

Vielen Dank für Meinungen und Erfahrungen

Kommentar

• go deep!

Zitat von radicalmatrix
                              Hallo zusammen,

ich habe vorher in diesem Thread schon mal die Frage gestellt, ob ihr es für möglich haltet, mit Tuning aus dem K Blade 98 einen K Blade Tour mit 98 er Kopf zu basteln. Ich komme mit dem 93 er zu 90% gut klar, aber die letzten 10% fehlen aufgrund der kleinen Schlagfläche. Leider ist ein Test nicht möglich, da ich an meinen Testschlägern nicht soviel rumbasteln darf.

Vielen Dank für Meinungen und Erfahrungen
                              Du musst den normalen K Blade durch 20 Gramm Silikon im Griff rund 1,5 cm grifflastiger machen, um das Gewicht und den Balancepunkt des Tour zu erreichen.
                              Ob der Schläger dann allerdings das gleiche Schwunggewicht hat, ist eine andere Frage...

Kommentar

• sunj
                                Insider
                                • 19.12.2006
                                • 426

Durch zusätzliches Gewicht im Griff wird das Schwunggewicht kaum erhöht. Allerdings würde dem K-Blade imo ein höheres Swingweight durchaus auch gut tun.

Habe selber einen K-Blade dieses Frühjahr auf 319g getunt, Balance war dann so bei 31,8 cm. War mir aber immer noch alles zu leicht...
                                Lg, sunj
                                Zuletzt geändert von sunj; 29.05.2008, 12:04.

Kommentar

Lädt...