Schlägerbruch beim "Sandausklopfen"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

Schlägerbruch beim "Sandausklopfen"...

nachdem ich meinen ärger nun drei tage lang runtergeschluckt und letztendlich verdaut habe, möchte ich euch mal das "ergebnis" meines medenspiels vom sonntagmorgen zeigen. mitte des ersten satzes klopfte ich - wie man das ja schonmal macht - mit dem schläger gegen meinen schuh. meiner meinung nach war das nun nicht fester, als ich das in den vergangenen 20 jahren gemacht habe. das geräusch war aber ein gänzlich anderes. nachvollziehbar, wenn man die bilder sieht...

grundsätzlich kann ich damit leben. ich frage mich nur, wie es dazu kommt. bei der finalen untersuchung des opfers ist mir aufgefallen, dass die ösen am beginn der bruchstelle wesentlich weiter aus dem rahmen herausragen, als das auf der anderen seite der fall ist (siehe bild 5 und 6). das ist mir vorher nie aufgefallen und bei meinen anderen instincts ist das nicht so. produktionsfehler?

bin nicht ganz sicher, wie alt der schläger ist, da ich die gerät nach und nach gekauft habe. das lässt sich aber noch anhand der seriennummer rausfinden. älter als 18 monate ist der schläger auf keinen fall. besaitungshärte war nie über 25 kilo. misshandelt wurde der schläger natürlich auch nicht, dann wäre die ursache ja klar.

draufklicken für große bilder:

• björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Das ist schier unglaublich. Sieht sehr ähnlich meinem Pure Storm vom Samstag aus. Allerdings musste dieser mehr als nur Schuh-Abklopfen ertragen (ich Depp)

Würde mich mal wirklich interessieren, was Head dazu sagt. Ansonsten sieht der Schläger ja wirklich fast wie neu aus...

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Naja unglaublich ist es nicht. Das hab ich auch schon einmal geschafft..

Ebenfalls durch Schuhe ausklopfen..

___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• PSO

mit dem unterschied, dass mein schläger bis dahin in einem absolut tadellosen zustand war.

Kommentar

• M@nu
          Postmaster
          • 24.04.2008
          • 280

Zitat von PSO
          mit dem unterschied, dass mein schläger bis dahin in einem absolut tadellosen zustand war.
          Meiner war auch nur 2 Monate alt..
          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• PSO

ich sprach nicht vom alter, sondern vom zustand. auf deinem dritten bild erkennt man mehr als deutliche "gebrauchspuren"
            =>

Kommentar

• M@nu
              Postmaster
              • 24.04.2008
              • 280

Zitat von PSO
              ich sprach nicht vom alter, sondern vom zustand. auf deinem dritten bild erkennt man mehr als deutliche "gebrauchspuren"
              =>
              Gebrauchsspuren hin oder her. Woher diese kommen, weiß ich nicht, allerdings hab ich den Schläger, allerhöchstens mal ins Netz geworfen.

Kommentar

• alexstyle
                Postmaster
                • 03.01.2008
                • 175

Durch Schuhe ausklopfen bricht ein Schläger. Hört sich cool an. Eindeutig ein Produktionsfehler.
                Mein Schläger hatte schon ein paar Flugstunden und er ist immer noch heile.
                Bin mal Gespannt was Head dazu sagt.
                Zuletzt geändert von alexstyle; 28.05.2008, 16:04.

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

den hast du aber ganz schön misshandelt

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Hab mir noch nie die Schuhe ausgeklopft, und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich mir meinen Schläger ned ruiniern will.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• rebelzer

habe ich bei einem meiner o3 tour auch geschafft.

seitdem bin ich wohl der einzige der einen "schuhklopfer-schläger" bei spielen in der tasche hat. kein witz.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2008, 21:30.

Kommentar

• Jonas2010
                        Benutzer
                        • 26.05.2008
                        • 48

Jetzt habe ich ich angst um meinen Schläger =) Ich klopfe mir die Schuhe auch immer aus ....

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von PSO
                          nachdem ich meinen ärger nun drei tage lang runtergeschluckt und letztendlich verdaut habe, möchte ich euch mal das "ergebnis" meines medenspiels vom sonntagmorgen zeigen. mitte des ersten satzes klopfte ich - wie man das ja schonmal macht - mit dem schläger gegen meinen schuh. meiner meinung nach war das nun nicht fester, als ich das in den vergangenen 20 jahren gemacht habe. das geräusch war aber ein gänzlich anderes. nachvollziehbar, wenn man die bilder sieht...
                          autsch......... mein Beileid!

übrigens Luki hat heut auch eine nigelnagelneuen MG Prestige zerlegt............. muss da ein ernstes Wort mit dem Kumpel plaudern. Hat gegen den jüngeren Bruder vom Melzer Jürgen den Kürzeren gezogen.
                          Hab da mein Herzblut ins Tuning gelegt und das sowas.........
                          Na ja, wird wohl ein "Fabrikationsfehler" vorliegen.

Kommentar

• go deep!

Ha(u)st in Mörfelden aber ganz ordentlich gegen die Sohle gewemst, PSO :-)

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Der Schläger ist auch genau im Schwachpunkt kaputt gegangen. Ist halt die anfälligste Stelle bei einem Schläger. Sowas kann passiern. Kurz und hart dagegen und knacks.
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...