Newbie-Frage zu Head Liquidmetal

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ynos
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2008
    • 2

    Frage Newbie-Frage zu Head Liquidmetal

    Hi!

    Ich habe im letzten Jahr mit 37 Jahren recht spät wieder mit Tennis angefangen (Halle, Teppich mit "Granulat"), nachdem ich kurz mit 17 Jahren 1 Jahr im Verein gespielt habe, seit dem eher sporadisch 3-4 mal im Jahr wieder.

    Seit August 07 aber regelmäßig ca. 1/Woche 2 Stunden Einzel (ohne Trainer etc.)...

    Mittlerweile macht es wirklich unglaublich viel Spaß und wir liefern uns schon sehr spannende Ballwechsel auf einem gewissen Niveau, auf dem es echt Sinn macht ein bisschen genauer aufs Spiel und Material zu achten.

    Das als Vorgeschichte!

    Ich spiele mit einem Head Liquidmetal 4, der auch gut passt für mich.

    - Aber: Ist das überhaupt der richtige Schläger für mich (fachlich gesehen)?
    - Müsste ich nach nunmehr einem 3/4 Jahr neu besaiten lassen (ich schlage eher hart, auf Angriff, besonders die Aufschläge sehr hart)?
    - Ich möchte mir gerne einen zweiten Schläger kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen (betr. Sweetspot, Härte etc.)?
    OT: - Ich merke langsam, dass die Schläge mit der beidseitigen Rückhand härter und präziser kommen - wenn sie kommen. Mit der Einhändigen "slize" ich nur, da ist keine Power hinter. Ist es besser mich zu zwingen umzustellen?

    Danke und seid nicht sauer ob dieder lapidaren Anfänger fragen - das nervt Profis in einem Forum mehr als dass es hilft - ich weiß.

    Gruß

    y.
  • PSO

    #2
    - der lm4 ist ein guter allroundschläger und wenn er dir "gut passt", ist er auch der richtige schläger für dich.
    - was für eine saite ist denn auf dem schläger? grundsätzlich wird dir hier jeder empfehlen, spätestens jedes halbe jahr, bei regelmäßigem wöchentlichen spiel besser alle 2-3 monate neu besaiten zu lassen.
    - wenn du schon mit zwei schlägern "hantierst", empfiehlt es sich, zwei gleiche zu haben. also: spricht etwas dagegen, einen zweiten lm4 zu kaufen?

    - wenn die geraden schläge mit der beidhändigen rückhand besser kommen, würde ich langfristig dabei bleiben. wenn du zudem mit der einhändigen rückhand einen ordentlichen slice spielen kannst, gibt es keinen grund, diesen nicht auch gelegentlich zu bringen.

    Kommentar

    • ynos
      Neuer Benutzer
      • 29.05.2008
      • 2

      #3
      Danke für deine Einschätzungen PSO, das klingt doch schonmal nach einer sehr ordentlichen Fachmeinung

      P.S.: Ich hab keine Ahnung was für eine Saite drauf ist - die die von Anfang an drauf war. Ich schau mal zuhause! Der zweite Schläger wäre ganz schön als Test, welcher Schläger mir noch liegen könnte. Deshalb die Bitte um Empfehlung. Aber deine Ansicht hat auch was für sich!
      Zuletzt geändert von ynos; 29.05.2008, 13:14.

      Kommentar

      Lädt...