[K] Six One Tour oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger Federer-Fan
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 34

Frage [K] Six One Tour oder nicht?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Schläger kaufen und mein Favourit wäre der Wilson [K] Six One Tour (wenn man meinen Namen betrachtet weis man auch warum).
    Da gibts nur ein Problem, nähmlich das ich "erst" 5 Jahre Tennis spiele und nicht weis ob ich mit ihm umgehen kann, viele sagen ja er sei sehr schwer zu spielen.
    Sollte ich mir den Schläger kaufen oder würdet ihr ihn mir abraten?
    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.
    Fav. Players: Federer,Verdasco,Tsonga,Murray
  • PSO

- welchen schläger spielst du aktuell?
    - wie ist deine spielstärke?
    - hast du einen trainer?

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Du kaufst dir den Schläger sicherlich nur weil Federer ihn hat, und du letzteren anscheinend gut leiden kannst, was man von deinem Namen ableiten könnte.
      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Roger Federer-Fan
        Benutzer
        • 03.06.2008
        • 34

Ich spiele technisch gut und auch meine Beinarbeit ist in Ordnung.
        Aktuell spiele ich den Babolat Aero Pro Drive.
        Trainer hab ich keinen ich trainire bzw spiele aber seit 2 jahren im Durchschnitt jede Woche 2-3 mal.
        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückmacht, er könnte Anlauf nehmen.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

spielst du mit viel oder wenig Spin?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Also, der Schritt vom Aero Pro Drive zum K Six - One Tour wäre in meinen Augen schon gewaltig. Leider fehlen hier noch letzte Informationen zur Spielstärke und Spielweise. Mein Ratschlag wäre laß das mal besser bleiben, aber warum nicht mal testen? Dann weißt du mehr. Ich mußte das Racket nach 30 Min. aus der Hand legen. Ich spiele ähnlich lang oder kurz wie du und bin sicher nicht eben untrainiert, aber das ging mal gar nicht mit dem Schläger für mich.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roger Federer-Fan
              Benutzer
              • 03.06.2008
              • 34

Ich spiele mit eher viel Spin.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Ich denke mal, dass für Viel-Spin-Spieler der Aero Pro Drive ein Super Racket is....

das heißt natürlich nicht, dass man mit dem K six one Tour nicht genau so viel Spin erzeugen kann, aber das "Drüberwischen" geht mit dem Babolat sicher leichter und mit dem Wilson, würdest du viel mit dem Rahmen treffen....

das is jetzt nur mein Empfinden: wenn du keine einhändige Rückhand spielst, sieht der Federer Schläger extrem kacke aus!

musst jetzt halt Nadalfan werden, Schläger hast ja schon

Kommentar

• Roger Federer-Fan
                  Benutzer
                  • 03.06.2008
                  • 34

Leider spiel ich die einhändige Rückhand, was wiederrum beim Nadalschläger nicht so gut kommt.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ich habe eben gelesen, daß du erst 14 bist. Laß die Finger von dem Schläger, Junge. Obwohl Marius 92 ist auch nur ein Jahr älter als du und spielt den Schläger auch offenbar ohne Probleme. Must halt einfach mal ausprobieren.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

genau!! einfach mal testen!

einhändig....Rückhand.... Nadal-schläger.....pfui!!!

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Wennst mitm Original-Federer Schläger ned zam kommst, kannst ja auch noch den 95er probieren. Ist sicher eine Überlegung wert.
                        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Jan G.
                          Postmaster
                          • 27.06.2007
                          • 230

5 Jahre Tennis und 14 Jahre alt? Brauchste erst garnicht testen! Probiere lieber mal den Wilson KSix-One Team oder 95....
                          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                          >Yonex Super Grap Overgrip
                          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• philned
                            Postmaster
                            • 03.05.2008
                            • 101

was hat die schlägerwahl mit der rückhandtechnik zu tun???
                            bei uns im club gibts einen der spielt den aero pro drive und spielt einhändig...sieht echt cool aus der spielt aber auch richtig gut
                            ich weiß aber nich was das eine mimandern zutun hat??
                            Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                            Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• falkenmond
                              Insider
                              • 20.05.2007
                              • 325

Also ich hab den K90 Tour auch mal probiert für so ca. 60 Minuten und würd dir auch eher abraten. Ich spiel (mit paar Unterbrechungen) seit knapp 19 Jahren Tennis und hab eine ziemlich gute und saubere Technik. Der K90 ist absolut kein unspielbarer Schläger, man muß "nur" ziemlich exakt und vor dem Körper treffen.
                              Irgendwelche Notschläge wo man zu spät ist und was aus dem Handgelenk zaubern will funktionieren nicht (zumindest nicht bei mir).
                              Das große Problem bei dem Schläger ist das hohe Gewicht auf Dauer und zumindest ich hab damit große Problem Topspin zu erzeugen (schaff ich eigentlich fast nie) bzw. beim Aufschlag Kopfgeschwindigkeit zu erzeugen(ich war eigentlich immer zu langsam bzw zu spät und 70% der Aufschläge gingen ins aus). Traumhaft ist die Stabilität beim Schlag selber, der Return und vor allem der Volley.
                              Ich würd das Teil als ein Racket für harte Flathitter mit viel Kraft im Arm und Handgelenk bezeichnen, für Topspinspieler würd ich das Teil fast als ungeeignet ansehen.
                              Und es sieht mit beidhändiger Rückhand auch nicht ganz so schlimm aus (hab ich aber bisher nur bei nem Landesliga A spieler beobachtet)

LG,
                              Rene

PS: Ich hab mir spaßhalber den Asian K90 geordert und schau mal wie der geht, Bericht folgt dann

Kommentar

Lädt...