[K] Six One Tour oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

NEIN!!!
    Ich arbeite seit sechs Jahren bei einem der hochkarätigsten Jugendturniere Europas in den Altersklassen U14 und U16 mit. Da spielen Jahr für Jahr dutzendweise Leute aus den Top 100 der Europarangliste. Ich kann mich nicht erinnern, dort auch nur ein einziges Mal einen k6.1 Tour, n6.1 Tour oder PS Tour 90 gesehen zu haben. Und das wird sicher seine Gründe haben.

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

ja ist doch klar, niemand will sein spiel kaputt machen!! gibt nur sehr sehr wenige, eine elitäre gruppe die ein solches racket beherrscht, 99% die den spielen würden mit einem andren weitaus besser zurecht kommen. naja jeder wie a will

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• badnix

... für sehr gute Jugendlich wäre der K Tour 95 das passende Racket, der 6.1 Tour ist für Jugendliche deffinitiv viel zu anspruchsvoll, genauso wie für 99,9 % der Aktiven

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

eine steigerung von 0,9% entgegen meiner behauptung, sorry ich war zu optimistisch :P

Kommentar

• Tschevap

Ich frage mich oft sogar, ob Federer sich nicht mal andere Modelle ansehen könnte...er verkloppt inzwischen immer mehr Rahmentreffer...in Wimbledon war das z.T. sehr schmerzhaft für den Spielverlauf

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

genau da muss ich dir recht geben tschevap. habe mir das auch schon öfters gedacht.... ich denke dass das racket nicht mehr zeitgemäß ist. auf hartplatz ist es für profis denk ich ok, aber auf jedem weicheren untergrund gibt es doch verspringende bälle... somit ist es für profis genauso schwer wie für uns mit so einer kleinen schlagfläche gut zu treffen, jedoch auf einem ETWAS ANDEREN NIVEAU......ein 600er Prestige ist ziemlich an der Grenze des spielbaren.

mfg

Kommentar

• philned
                Postmaster
                • 03.05.2008
                • 101

Zitat von LittleMac
                NEIN!!!
                Ich arbeite seit sechs Jahren bei einem der hochkarätigsten Jugendturniere Europas in den Altersklassen U14 und U16 mit. Da spielen Jahr für Jahr dutzendweise Leute aus den Top 100 der Europarangliste. Ich kann mich nicht erinnern, dort auch nur ein einziges Mal einen k6.1 Tour, n6.1 Tour oder PS Tour 90 gesehen zu haben. Und das wird sicher seine Gründe haben.
                auf welchem denn??
                Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Na es kommen ja nur drei in Frage!

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Psssst!!!

Kommentar

• MrStylo

Zitat von philned
                      auf welchem denn??
                      Hochkatätige U16 Turniere auf der Tenniseurope Tour ist doch ein Widerspruch an sich oder
                      Zum Thema:
                      der Six-One Tour ist nichts für Jugendliche egal auf welchem Level die spielen können!

Kommentar

• Erhard
                        Insider
                        • 02.10.2006
                        • 302

Wilson SixOne Tour

Hallo Tschevap,

sag mal, über welchen Ranglistenplazierten sprichst Du denn da ?

Das Wilson 90sq inches Racket hat Roger über Jahre dahin begleitet, wo er zurzeit (noch immer) ist
                        Aber es ist das gleiche Thema, wie bei einem verlorenen Fußballspiel der Nationalmanschaft: es gibt mindstens 20 Mio Nationaltrainer, die es nachher besser wissen
                        Zuletzt geändert von Erhard; 26.07.2008, 12:49. Grund: Ergänzung bzgl Ansprechpertner
                        www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

ich selbst habe den Schläger nach meinem PSO 6.0 85 gespielt,heute spiele ich einen Dunlop AE 200 mit 16x19 Besaitungsbild und muß ehrlich sagen, dass mir die Kopfgröße und auch das geringere Gewicht gut getan hat. Auch wenn ich keine Probleme habe 2 Stunden am Stück ein Match zu spielen, so war der K 6.1 Tour insgesamt doch extrem fordernd. Ich habe ein Match verlorgen, dass ich mit einem etwas fehlerverzeienderen und mich etwas mehr unterstützenden Raket wahrscheinlich gewonnen hätte.
                          Zu meinem Niveau ich spielte dieses Jahr Herren 30 an 6 in der 1. Bezirksliga im TVM.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
                          Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tschevap
                            Ich frage mich oft sogar, ob Federer sich nicht mal andere Modelle ansehen könnte...er verkloppt inzwischen immer mehr Rahmentreffer...in Wimbledon war das z.T. sehr schmerzhaft für den Spielverlauf
                            In Paris übrigens auch. Soviele Rahmentreffer machen z.B. Nadal oder ich nicht (kleiner Spaß!)

Kommentar

• Ole
                              Neuer Benutzer
                              • 25.07.2008
                              • 18

Hallo,
                              muss sagen, dass sich die Tour 90 Serie schon super spielt. Schläger ist in jeder Spielsituation sehr stabil. Aber das hohe Gewicht, welches zu der hohen Stabilität beiträgt ist echt anstregend. Außerdem fordert die kleine Schlägerfläche eine sehr hohe präzision oder zmd. eine ziemlich gute Saite mit einer richtigen Bespannmethode. Wenn du unbedingt ein Federer look-like Schläger spielen willst geh dir den Tour 95 holen. Wiegt weniger und ist eben größer (vorsicht hier gibt es aber auch 2 version US und EU) und ist die beste vorbereitung auf die 90er Serie.

Kommentar

• Melzer
                                Benutzer
                                • 16.08.2008
                                • 56

Ich suche auch einen neuen Schläger. In meiner engeren Auswahl stehen diese Schläger: k tour, K-Six One Tour, nSix One Team, 95

Bin 16 jahre alt
                                spiele tennis seit ich sechs bin
                                bin mannschaftspieler in einer bezirksliga

mein derzeitiger schläger. Wilson Hammer Tour-Rot Schwarz
                                Gewicht 287 g.

Kommentar

Lädt...