Schlägerempfehlungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limes
    Benutzer
    • 06.06.2008
    • 56

Schlägerempfehlungen

Moin liebe Forumsmitglieder,

kenn die Seite schon recht lange, hab mich aber nun auch mal registrieren lassen.

Ich bin momentan auf Schlägersuche (weiss, miiten in der Saison eher ungünstig), da ich irgendwie aus meinen alten schläger nix mehr rausbekomme...Spiel den nCode SixOne team (289 g, Bespannung 26/24). Spiele schon ewig tennis, glaub über 20 jahre, mein Spiel ist eher von der Grundlinie, Vorhand mit viel Spin, Rückhand beidhändig.

Hab jetzt den Prince Speedport und Head Prestige microgel getetste, haben mir jetzt nicht so gelegen, vor allem der head war mir für mein Spiel einfach zu anstrengend (bin ja jetzt auch schon 33). Von einem Kumpel hab ich mal den babolat Pure Drive getestet, bin mit dem ganz gut zurecht gekommen...

Habt Ihr sonst noch Empfehlungen für mich, habe eigentlich keine Vorliebe für Marken, habe eigentlich schon fast alle Marken gespielt, wie z.B. Head Graphite Pro (mein erster richtiger Schläger), Head Prestige classic, irgendeinen Prince (Michaeal Chang oder so), Völkl, Wilson ProStaff...also ihr seht, da bin ich offen.

Habt Ihr noch Anregungen was man so testen kann? Ich denke vom gewicht her, wären 300 bis 310 Gramm ideal, irgendwie sind mir die anderen schon ein bissl zu schwer, vor allem wenn ins schneller Ballwechsel geht.

DANKE schon mal!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wilson N blade, K blade, N Pro, N Pro Open, K Tour, K Pro Open, K Pro Tour, Aerogell 500 + 300, O³ White oder einer der Speedports, DNX 9, Aero Pro Drive, LM Radical, Microgel Extreme etc. Speziell in dieser Gewichtsklasse sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas

Willkommen im Forum Limes.

Da die Möglichkeiten wie schon mein Vorredner erwähnt hat riesig sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben als Schläger zu testen und dein Spielgefühl entscheiden zu lassen. Wenn du einen Typ Schläger näher ins Auge gefasst hast, kannst du auf http://www.racquetfinder.com/search.htm Rackets suchen, die mit ähnlichen Spezifikationen auf den Markt vorhanden sind und eventuell aus diesen Vorschlägen auch noch welche "Anspielen".

Kommentar

• Mic74
        Insider
        • 09.04.2008
        • 345

Hi,

wenn dir der Babo PD ganz gut gefallen hat gefällt Dir der Babo APD noch besser. Den Prince Speedport Tour würde ich an Deiner Stelle auch mal anspielen. Den Pure Storm und den Aero Storm eventuell (jupp ich bin ein kleiner Babo Fan). Last but not least (Yonex RQ-iS 1TOUR) wäre dieser noch auf meiner Liste.

Denke unter denen solltest Du etwas finden. Es gibt natürlich noch viele andere.

Kommentar

• Limes
          Benutzer
          • 06.06.2008
          • 56

Hey danke erst mal

Also den Prince Speedport habe ich gestern schon getestet, hatte aber nicht sofort das richtige Gefühl für den Schläger, war nicht schlecht, aber es hat das gewisse Etwas gefehlt...Weiss nicht, ob Ihr versteht was ich meine, aber ich finde, man merkt recht schnell, ob der Schläger für einen was ist oder nicht.

Den Babolat APD werde ich auf jeden fall mal antesten...

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

Habe den Speedport Tour mal erwähnt, weil es ja mehrere gibt und Du nicht erwähnt hast welchen Du getestet hast. Aber wenn es nichts ist, dann ist es nichts. Wäre schön wenn Du berichtest wie die Tests waren.

Kommentar

• Limes
              Benutzer
              • 06.06.2008
              • 56

So, habe jetzt einige getestet...Hier meine Einschätzungen:

Prince Speedport Tour:
              Bin mit dem Schläger überhaupt nicht warm geworden...

Head Prestige Microgel 630:
              Geiler Kontroll-Schläger, super Feeling, wie man es von einem Prestige eigentlich gewohnt ist. Allerdings war mir der Schläger einfach ein bissöt zu schwer und ich vermute bei schnellen Ballwechseln könnte ich Probleme mit der Power haben. Wenn man ich bissl Zeit hatte mich zu stellen, kamen die Baälle auch dahin wohin ich sie wollte. Super schläger, aber für mich wahrscheinlich eher nichts mehr...

Wilson Nblade (das alte modell)
              Der war auch irgendwie komisch zu spielen. Hatte das Gefühl das er recht brettig ist. Konnte gut Power machen, Aufschlag kam super, aber irgendwie bin ich mikt dem schläger nicht so richtig warm geworden. Weiss jetzt nicht, ob ich den KBlade noch testen soll...

Babolat Aero Drive
              Mit dem kam ich sofort zurecht. Wie ich finde eine gute Mischung aus Power und Kontrolle, hat nicht zuviel Power wie der Pure Drive, aber das war mir eh schon zu viel. Konnte meine Topspins gut setzen, Winkelspiel, Power-Vorhand, alles gut...Schläger kommt in die sehr enge Wahl.

Kommentar

• Limes
                Benutzer
                • 06.06.2008
                • 56

Sodele werde auf den APD umsteigen, eigentlich ein krasser Wechsel von meinem Wilson N-six one Team (hatte den Schläger jetzt 4 Jahre und einige Erfolge, er wird einen Ehrenplatz erhalten) zu einem Schgläger wie den APD, alleine die Schlagfläche...Aber, ich denke er passt gut zu meinem Spiel. Vor allem bei der Rückhand merk ich es....

Hab gestern im Training mal gleich allen gezeigt, wie Sandplatz-tennis funktioniert...Erst mal unsere Nr. 4 6:1 und 6:0 weggehauen (im zweiten satz hat er ganze 4 Punkte gemacht), dann die Nr. 3 6:1 und zu guter Letzt noch die Nr. 4 der Herren 40 6:0...

So kanns weitergehen!

Kommentar

Lädt...