Yonex RQiS 1 oder RQiS 2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g_ergana
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2008
    • 3

Frage Yonex RQiS 1 oder RQiS 2?

Hallo
    Ich bin 28 und bin begeisterte Hobbyspielerin, Ich bräuchte eure Meinung bzgl. 2 Tennisschläger.
    Ich schwanke zwischen diesen beiden Tennisschlägern. Momentan spiele ich mit dem Head Flexpoint Instinct Team (ältere Version-680cm²) und bin mit dem Schläger nicht zufrieden...und daher bin ich auf meinen alten Schläger umgestiegen -die Junior Version von dem Agassi's Head Radical Tour (660cm²) und mit dem komme ich besser zurecht, obwohl er 1cm kürzer als der Instinct Team ist. Irgendwie habe ich mehr Kraft mit dem Junior Schläger. Ich kann es mir nicht erklären woran das liegen könnte- vielleicht weil er schwerer ist? fühlt sich aber stabiler in der Hand beim Spielen.
    Ich habe jetzt über Yonex RQiS 1 und 2 viel gelesen und nur Gutes. Ich habe früher kurz mal mit einem Yonex Long gespielt und war sehr zufrieden mit dem Schläger. Meine Frage:
    Ich habe gesehen, dass der RQiS 1 ab Griffstärke 2 angeboten wird und mein Head Tennisschläger hat Griffstärke 1 (1 1/8) und dann tue ich zusätzlich einen Grip drauf.
    Bei RQiS 2 sehe ich, dass er 69,9cm lang ist (also 1,5cm länger als RQiS 1)...wie beeinflußt das das Spiel? Soll ich lieber einen 68,5er Schläger nehmen? Könnt Ihr mir was raten?
  • badnix

die beiden genannten Yonex-Rackets sind Turnierschläger und sind aus meiner Sicht für Freizeitspieler wenig geeignet. Das Head-Junior-Racket ist nur 66 cm lang, vermutlich der Grund, weshalb Du damit besser/stabiler umgehen kannst.

Aus dem Yonex-Programm wäre für Dich der RQS 7 oder der RQS 22 (=leichte Version des RQS 11 = lange Variante) geeignet. Wenn Du dann etwas mehr Gewicht möchtest/benötigst, kann das leicht und preiswert mit etwas Blei erledigt werden, glaube aber nicht, daß Du das benötigst

Kommentar

• g_ergana
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2008
      • 3

Danke für die Tipps

Ich habe mir die Schläger ganz genau angeschaut und tendiere jetzt zu Yonex RQS 11 oder RQS 22.

Kommentar

Lädt...