Unterschied zwischen Wilson K-Blade Tour und K-Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Frage Unterschied zwischen Wilson K-Blade Tour und K-Blade 98

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, erwäge ich einen Umstieg von meinem Babolat Pure Drive, Aufgrund von Schmerzen in der Oberarmmuskulatur, dabei ist mir der K-Blade besonders aufgefallen und nun von Interesse.
    Jetzt würde ich gerne die Unterscheide zwischen dein beiden Rackets wissen, da ich bisher nur eine Unterschiedliche Kopfgröße und ein unterschiedliches Gewicht erkennen konnte.
    Meine Schmerzen liegen wohl nicht an der Saite, da ich schon div. Kombinationen gespielt habe.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hinzu kommt ein anderer Balancepunkt. Der Tour ist grifflastiger. Bin mir nicht sicher, ob der Sprung vom Pure Drive hin zum K Blade Tour nicht ein Wenig heftig wäre.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2k4
      Benutzer
      • 30.05.2007
      • 62

Genau die Frage stelle ich mir auch und deshalb sehe ich momentan den K-Blade 98 als etwas geigneter an, oder was meinen die Experten?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich wollte eigentlich damit suggerieren, daß ich persönlich nicht den K Blade Tour wählen würde.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2k4
          Benutzer
          • 30.05.2007
          • 62

Das hab ich schon verstanden, werde mal morgen versuchen den 98er als Testracket zu bekommen.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Chris2k4
            Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, erwäge ich einen Umstieg von meinem Babolat Pure Drive, Aufgrund von Schmerzen in der Oberarmmuskulatur, dabei ist mir der K-Blade besonders aufgefallen und nun von Interesse.
            Jetzt würde ich gerne die Unterscheide zwischen dein beiden Rackets wissen, da ich bisher nur eine Unterschiedliche Kopfgröße und ein unterschiedliches Gewicht erkennen konnte.
            Meine Schmerzen liegen wohl nicht an der Saite, da ich schon div. Kombinationen gespielt habe.
            Ich kenne die "Schmerzen" welche die Babolats verursachen können. Ich
            selbst habe ja auch einen sehr empfindlichen Arm. Leider kann man nat.
            kein pauschales Urteil abgeben - in der Richtung, ob Dein Arm den Wechsel
            wohlwollend quittiert.

Aber...

Der K Blade (aus meiner Sicht) ist ein sehr armschonendes Racket. Ziemlich
            viel Touch und Gefühl. So rein gar nichts mit dem alten K mehr zu tun wie ich finde.

Fazit - probier den K Blade ruhig mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine
            Probleme mehr haben wirst. Die Tour Version fand ich da wiederum zu schwer zum
            spielen. Ermüdend, etwas steifer etc.

Aber am Ende - teste.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Ich dachte immer der K-Blade ist ein Armkiller.
              Zumindest sagen das viele. Ich hab in letzter Zeit auch immer Armschmerzen (hab den 98er), kann aber sein das ich mich grad erst so richtig auf den Schläger einstelle. Aber das ist auch für jeden anders.

Auf jeden Fall testen!
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Ich habe beide ja getestet und der KBlade ist der komfortablere Schläger. Bei Tour musst du schon sauber treffen um Speed zu bekommen und auch um Schmerzen zu vermeiden.
                Der KBlade ist da verzeihender.

Ich stelle mir die Frage ob der Becker Pro nicht der bessere Pure Drive ist.
                Ich habe ihn hier liegen und schon wenig gespielt und scheint mir vergleichbar zu sein mit dem Pure Drive (welchen ich ja schon gespielt habe), dafür aber komfortabler.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• go deep!

Soll der Becker Pro nicht die gleichen Specs haben, wie der DNX 8

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von go deep!
                    Soll der Becker Pro nicht die gleichen Specs haben, wie der DNX 8
                    Im Vgl. zu meinem DNX8 Xtended soielt er sich komfortabler und weniger brettig.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Chris2k4
                      Benutzer
                      • 30.05.2007
                      • 62

Also, mein Trainer und der nette Herr im Sportgeschäft sind dem K-Blade im allgemeinem ziemlich skeptisch gegenüber aufgrund des harten Rahmen. Habe jetzt den Head Microgel Radical MP als Tester hier stehen, was haltet ihr von dem?
                      Oder weiß jemand einen anderen Schläger, der gegenüber meinem Oberarm freundlich ist?
                      Den Pure Drive kann man ja auch getrost vergessen, aufgrund des steifen Rahmens....

Kommentar

• PSO

Zitat von Chris2k4
                        Den Pure Drive kann man ja auch getrost vergessen, aufgrund des steifen Rahmens....
                        der mg radical mp ist mit 57 RA (TWH) vergleichsweise weich, das stimmt. den k blade mit 64 RA (TWH) aber als "harten rahmen" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. der pure drive hingegen ist mit 70 RA (TWH) durchaus hart, da gebe ich dir recht. dass man diesen aber deswegen gleich vergessen sollte, das ist mir etwas zu pauschal. es gibt durchaus menschen, denen ein harter rahmen angenehmer ist, ebenso wie es menschen gibt, bei denen das gegenteil der fall ist.

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                          es gibt durchaus menschen, denen ein harter rahmen angenehmer ist, ebenso wie es menschen gibt, bei denen das gegenteil der fall ist.
                          röschtösch! :-)

Kommentar

• Chris2k4
                            Benutzer
                            • 30.05.2007
                            • 62

Schon klar, dass es leute gibt, die damit klar kommen, aber bei mir ist das leider nicht mehr der Fall.
                            Ist der Head Redical MP denn wenigstens einigermaßen armschonend, also akzeptabel, nicht dass nach 2 Monaten die Schmerzen wieder anfangen.

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Ich würde ihn probieren. Könnte was für dich sein.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...