Wechsel weg vom Wilson K Six one Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blad3
    Benutzer
    • 29.11.2006
    • 36

Wechsel weg vom Wilson K Six one Tour

Hi,

Wie schon im Titel steht spiele ich im Moment einen Wilson K Six one Tour.
    Also als erstes ich find den Schläger einfach nur geil, des einzige ist wenn ich nicht genug Zeit hab richtig durchzuziehen bekomm ich zu wenig Power in den Ball.
    Dieses Problem liegt meiner Meinung nach an dem relativ hohen Gewicht meines Schlägers (unbespannt 355g mit Overgrip).

Was würdet ihr empfehlen, gib es einen Schläger mit genau den gleichen Spieleigenschaften aber mit 10g-30g weniger?

Blad3
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

nein.

Kommentar

• tennismieze

hast Du es schon mit einer anderen Saite versucht?

Kommentar

• Blad3
        Benutzer
        • 29.11.2006
        • 36

Ja leider hab ich schon sehr viele unterschiedliche Saiten ausprobiert, von Poly über Hybird zu nur Multi und es ist leider bei keiner Saite viele besser geworden.

Was meint ihr spielen sich diese Schläger ähnlich:
        Wilson K Blade
        Wilson K Blade Tour
        Wilson K Pro Tour
        Tecnifibre - T-FIGHT 320
        Fischer - MAGNETIC SPEED PRO NO1 98 UL 2008

Natürlich bin ich auch über andere Vorschläge sehr dankbar.

Blad3

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Die Meisten der aufgezählten Rackets ( eigentlich alle ) haben doch komplett andere Specks und Voraussetzungen und spielen sich dementsprechend auch völlig anders. Wenn es ein Racket mit kleinem Kopf sein soll, daß aber leichter ist, könnte der Yonex RDS 001 mit dem 90 er Kopf eventuell in Betracht kommen. Oder der Tecnifibre T - Fight 335.
          Zuletzt geändert von moya fan; 10.06.2008, 19:44.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Blad3
            Benutzer
            • 29.11.2006
            • 36

Des ist mir auch bewusst, aber irgendwo muss man ja auch Abstriche machen.

Naja aber 335g sind doch wieder schon ziehlich viel, also weniger wäre mir und vorallem meinem arm lieber.

Kommentar

• garfy
              Postmaster
              • 04.03.2007
              • 250

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Rackets testen mit dünnem Rahmenprofil und relativ kleiner Schlagfläche, die dem K Six One Tour nahe kommen wie bswp.
              - Yonex RDS 001 90er-Kopf 330 Gramm 20er-Rahmenprofil
              - Fischer M Comp 95er-Kopf 330 Gramm 20er-Rahmenprofil
              - Völkl DNX 10 93er-Kopf ca. 325 Gramm 19er-Rahmenprofil

Evtl. würde ich auch den K Six One 95 probieren, um bei Wilson zu bleiben.

Die von Dir aufgezählten Rackets sind auch meiner Meinung nach zu unterschiedlich zum K Six One Tour. Wahrscheinlich wäre die Umstellung zu groß.

Kommentar

• flinkes Bein

ich kann dein problem nachvollziehen. auch ich habe immer wieder ein anderes racket versucht. jedoch bin ich dann doch nach längerer oder kürzerer zeit immer wieder zum wilson zurück gekommen. es ist einfach ein geiler sound und ein klasse feedback mit super kontrolle was dieses racket bietet. von den schwierigkeiten will ich gar nicht reden die kennst du ja.
                eine alternative zu finden ist nicht einfach.
                ich finde die kleine und schmale schlägerfläche gibt mir ein gutes gefühl für das handling. nun kommt meistens der vorschläg auf den 95er zu wechseln. bei mir ist es aber so das nur rein vom gefühl her die 95 unten gleich so breit auseinander gehen und damit habe ich das gefühl einen zu kurzen schläger zu spielen. der 90er kommt mir halt länger und schneller vor. kann aber auch nur eine macke von mir sein.
                da wäre schon der k blade tour eine alternative. hat aber ein 18er saitenbild. aber testen würde ich ihn. zum völkl dnx10 kann mit der 93er fläche kann ich sagen das er sich schon komfortabler spielt. der dunlop aerogel 200 mit 16er saitenbild ist leichter und wäre auch noch das testen wert. der alte yonex rdx500 finde ich noch klasse die form geht nicht so klobig auseinander. auch der 001 und das ganz neue model sind halt kontrollrackets die das herausgeben was du hinein gibst. also testen.
                den sound und das gefühl wirst du leider nicht mehr finden. verkaufe erst gar nicht deine rackets zwischendurch wirst du immer wieder zurückfinden....
                viel spass und halte uns auf den laufenden......

Kommentar

• gdunlop
                  Neuer Benutzer
                  • 14.04.2008
                  • 8

versuch mal dunlop aerogel 100.
                  spielt sich für mich etwa wie der k six one tour, bloss, dass er um einiges leichter ist.

Kommentar

• Pirate

Nicht ganz schlecht ist auch der neue Babolat Pure Storm Ltd. Ich finde er hat im Vergleich zum KBlade Tour z.B. (den ich schon gespielt habe) einen viel grösseren Sweetspot. Spielt sich ziemlich angenehm , geht wie ich finde auch in Richtung Ksixone Tour.
                    Auf jeden Fall mal 20g weniger, bei fast gleicher Kopfgrösse, schmaler Rahmen aber ein 18/20er Saitenbild.

Kommentar

• ujab
                      Benutzer
                      • 12.01.2006
                      • 51

Hallo,

spielst du immer noch den K-Six One Tour oder hast du inzwischen gewechselt.

Ich stehe vor einem ähnlichem Prolbem wie du vor langer Zeit. Allerdings um einige Jahre älter. Spiele das Racket und den Vorgänger n-code schon seit Jahren. Habe schon zweimal wechseln wollen, bin aber zweimal zurückgekehrt zum six-one Tour. Nun bin ich beim Yonex EZONE DR 98 Blue gelandet und wieder unzufrieden.

Vielleicht hast du einen Tipp.

Gruß Udo

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Probier mal den Wilson RF97, entweder das aktuelle Modell in schwarz oder den Vorgänger in rot-schwarz. Habe den mal ein zwei Wochen aus Spaß getestet und war überrascht, dass er gar nicht so anspruchsvoll wie gedacht war. Relativ großer Sweepspot, angenehme Gewichtsverteilung, trotzdem eine geniale Stabilität. Habe als Spaßschläger für zwischendurch noch einen Six One 95 (332 Gramm 16/18) und ich behaupte mal, dass der RF97 etwas zugänglicher ist. Der Six One ist halt eine unfassbare Kontrollgranate, der RF97 hat gefühlt mehr Bumms.

Kommentar

Lädt...