Wilson K Pro Tour... Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

Wilson K Pro Tour... Erfahrungen?

hat das ding schonma jmd gespielt??? find den sehr interessant...
  • PSO

habe ihn gestern bekommen und eben besaitet. kann ich den kommenden tagen die ersten vorsichtigen einschätzungen von mir geben.

Kommentar

• Dirk Diggler

jo meine kommen moin.... bin echt ma gespannt auf die teile

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

kann dir sagen, der is Top

was mir an dem Racket taugt is folgendes:

extrem langer Griff
        Leder is drauf!
        Saitenbild
        grifflastig
        kein Brett!
        schönes Gewicht, aber wenig Swingweight!!!!!!

hab ihn jetzt 6 Stunden gespielt und da gibt es echt nix zu meckern!!!!

Kommentar

• Dirk Diggler

meinste auf dem schläger taugt ne head rip control?

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von Dirk Diggler
            nimm aber die 1,20er - mit der Saite kannst nichts falsch machen.

Kommentar

• bZq
              Benutzer
              • 15.01.2008
              • 94

Gibts schon was neues von den zwei Testern?

Kommentar

• Dirk Diggler

also ich werde meine rackets erst heute abend testen können und das auch in der halle....das bespannen war jedenfalls so angenehm wie nie zuvor, aber das lag wohl an der head rip control. beimk bespannen sind bei beiden schlägern an der gleichen stelle die ösen aus dem rahmen gerutscht, war n bissl nervig, da ich an dieser stelle wieder neu die saite nachziehen musste. ansonsten finde ich bis jetzt, das sich der schläger rein vom schwung her schwerer anfühlt als 314g bzw. swingweight 300.....mehr kommt heute abend bzw moin

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

Wenn einer von euch noch ein Über hat würd gern ein abkaufen

Bissel testen

Kommentar

• Dirk Diggler

hab zwei pures torm plus über ;-)

Kommentar

• PSO

Zitat von Dirk Diggler
                      ansonsten finde ich bis jetzt, das sich der schläger rein vom schwung her schwerer anfühlt als 314g bzw. swingweight 300.
                      empfinde das genau gegenteilig. insgesamt, aber gerade beim vollieren ist mir der schläger etwas zu leicht. deswegen wird er momentan etwas "überarbeitet".

Kommentar

• floe
                        Experte
                        • 29.05.2007
                        • 721

Das ja schön für dich
                        @ dirk ^^

Kommentar

• Dirk Diggler

also dann ma n kurzes feedback, hab heute 1.30min in der halle gespielt....

der schläger ist in der tat, auf dem platz sehr leicht zu schwingen. armprobleme hatte ich keine und da bin ich schon vorbelastet :-( oder lieber :-)

grundschläge:

vorhand:
                          ein traum, konnte so draufknallen und über die bälle ziehen. fand den schläger da wirklich genial auch die bälle waren kaum zu lang...also von der power und von der kontrolle her 1+ !!!

rückhand:
                          eher das gegenteil :-( hatte hier kaum kontrolle, bälle flogen reihenweise meter ins aus. kommt wohl von der für mich ungewöhnlichen extremen grifflastigkeit. nach einer weile wurde es zwar n bissl besser aber da muss ich noch n paar stunden rückhand trainieren, damit die sicher wird.... von daher hier eher ne 3 :-(

rückhand / vorhand slice:
                          auch hier fand ich den schläger sehr gut, spin wurde sehr gut angenommen.

volleys:
                          fand den hier wieder ziemlich geil. super manövrierbar, super touch, und ich fand ihn auch erstaunlich stabil beim volleyren.

aufschläge habe ich keine gemacht, da es nur n bissl training war und mein partner nicht meine spielstärke hatte.

insgesamt find ich den schläger sehr gut, hat auf jeden fall einen super touch und der sweetspot is auch vollkommen in ordnung. ausserhalb des sweetspots getroffene bälle verlieren stark an power. die rückhand flog hier ständig ins netz oder ganz knapp hinters netz.

Kommentar

• bZq
                            Benutzer
                            • 15.01.2008
                            • 94

@Fritz: Könntest du nicht vielleicht nen Test des K Pro Tours und des K Pro Opens fürs Saitenforum organisieren?

Vielleicht stellt einer der Partnershops die 2 Testschläger bereit. Breites Interesse würde mit Sicherheit herrschen.

Mfg

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Zitat von Dirk Diggler
                              Zitat von fritzhimself
                              nimm aber die 1,20er - mit der Saite kannst nichts falsch machen.
                              Ist die Rip Control eigentlich identisch mit den Isospeed Professional bzw. Control?
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...