Wilson K Pro Tour... Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Tiebreak
    Ist die Rip Control eigentlich identisch mit den Isospeed Professional bzw. Control?
    Nein die ist ganz anders- kommt aber auch aus dem Hause Isospeed.

@bzq

aus welchem Grund sollte ich Testschläger organisieren?
    Bin froh, wenn ich meine Clubmitglieder ab und an mit neuem Material versorgen kann.
    Kann da im Forum kein soooo breites Interesse an den Keulen feststellen.
    Wenn mich ein Schläger interessiert, dann kaufe ich mir einen...........

Kommentar

• MPetow
      Postmaster
      • 11.06.2007
      • 283

Habe heute auch zum ersten Mal den [K] Pro Tour eine Stunde auf Sand & Hard Court gespielt. Der Schläger hat insgesamt 6 Gramm Blei (2x 3 Gramm an 3Uhr und 9Uhr) bekommen. Besaitet wurde der Schläger mit der Pacific Poly Force 1.24 (22,5kp)..

Der Griff ist wunderbar lang, das Ledergriffband mit Wilson Pro Overgrip bietet wunderbar direktes Gefühl ohne zu hart zu wirken.
      Das Feedback und der Touch des Schlägers war sehr angenehm. Kontrolle auch bei geraden Schlägen sehr gut, besonders die Rückhand fand ich überragend (sehr stabil)..

Kann auf grund eines Muskelfaserrisses im Oberarm keine Aufschläge machen, das dauert noch 2-3 Wochen..

Im Moment sieht alles nach einem Wechsel vom [K] SixOne 95 16x18 (337 Gramm, 31,5cm Balance) aus.. Die passende Tasche habe ich ja schon hier

Morgen geht's weiter..
      Zuletzt geändert von MPetow; 02.08.2008, 20:26.
      Pacific String Digital 700

Kommentar

• MPetow
        Postmaster
        • 11.06.2007
        • 283

Nochmal ein kleiner Nachtrag..

heute 3Std mit dem [K] Pro Tour gespielt, auch abwechselnd mit dem [K] 6.1 95..
        Sollte er sich beim Aufschlag nicht als totaler Fehlgriff entpuppen, wird nach einem Jahr Ehe mit dem 95 gewechselt. Etliche andere Schläger (MG Extreme, Prestige, K Blade Tour, K Blade 98, usw..) gefielen mir nie so gut wie mein 95, nun gibt es die Ablösung, das soll also was heißen..

Hier paar Eindrücke: Vorhand, wenn früh getroffen, ergab einen wunderbaren Schuss, auch Spin lässt sich gut erzeugen. Die Kontrolle von Länge und Winkel war hervorragend. Rückhand immernoch ein Traum. Auch der Rückhand Slice kam heute deutlich besser.
        Volleys sind sehr stabil, der Schläger ist auch mit Blei am Kopf sehr gut zu manövrieren..
        Stopbälle waren sehr leicht zu platzieren, mein Gegner hat gut geschwitzt..

Morgen um 11:00 geht's weiter, übermorgen kommt der nächste [K] Pro Tour.

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse zum "K Pro Tour"?
          Oder weitere Einschätzungen (von Leuten, die diesen Schläger spielen, sich aber bisher noch nicht geäußert haben)?
          Würde mich sehr interessieren.

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Ich bin vom K 98 auf den Pro tour umgestiegen hier im vergleich ein paar eindrücke.

Bessere armschonung
            selbe Kontrolle bei höhere Power
            Bessere Spinannahme
            Bessere Touch
            Fehlerverzeiender oder einfach etwas gutmütiger bei unsauber getroffenen Bällen
            Minimal Stabiler bei harten retourns oder volleys
            Aufgrund des höhern Gewichts zumindest bei mir besserer aufschlag
            Bessers Handling aufgrund der Gewichtsverteilung

Wie gesagt das wahren meine GRÜNDE vom K blade 98 zum K PRO TOUR ZU WECHSELN

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Ich bin vom K Pro Tour auf den K Blade 98 gewechselt, weil ich vom K Pro Tour sofort einen Tennisarm bekomme..
              Das einzige, was mir beim Tour besser gefiel, war die Manövrierbarkeit bei den Volleys, der Blade ist deutlich kopflastiger.. Dadurch fühlt der Blade sich auch schwerer/wuchtiger an als der K Pro Tour, obwohl der schon 6Gramm im Kopf hatte..

Kommentar

Lädt...