...
Der etwas bessere Prestige
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
go deep!
Wg. Gewicht und Balance
Achtung, Fritz:
Die Öseneinsätze mit den "Normalösen" sind ein Stück schwerer als die mit den ganz offenen Ösen.
Habe das beim Speedport Tour bereits erwogen, wenn ich mich richtig erinnere 13 Gramm Unterschied dort zwischen den beiden unterschiedlichen Öseneinsätzen!
Ich denke, die Angabe Gewicht und Balance bezieht sich daher auf den leichteren "O3" Einsatz, nicht auf die schwereren...
Kommentar
-
Ich dachte immer ohne die Inserts wären quasi gar keine Ösen drin, sondern nur die Löcher an sich vorhanden.
Daher auch das geringere Gewicht?! Macht man dann die "Inserts" rein, kommen ca. 10g dazu und man hat erst überhaupt was Ösen ähnliches drin.
Was kannst du denn in Punkto Armschonung/Comfort und Manövrierbarkeit berichten?Kommentar
-
go deep!
Zitat von fritzhimselfDa dürftest du schon recht haben. Hab da eine Speedportleiste mal rausgenommen, um zu sehen, was da drunter ist. Müsste an und für sich funktionieren, aber, dann wäre mir das Ding zu leicht gewesen. Außerdem wollte ich nicht auf dem Lack bespannen.Kommentar
-
Speedport Black und Tour aben immer Einsätze drin - etweder mit oder ohne Ösen. Aber direkt auf dem Rahmen wird bei den Schlägern meines Wissens nicht bespannt. Und übrigens: Ohne Inserts pfeifen die Kellen richtig schön - fast wie die alten Prestiges.
@fritz: Freut mich, dass ich Dich da auf eine scheinbar gute Idee gebracht habe.Kommentar
-
lemmie
Hi Fritz, das klingt ja spannend.
Den Schläger habe ich auch schon im Auge.
Den oder den Speedport white pro.
Lass mal hören wie die Geschichte weitergeht.
LG, LemmieKommentar
-
Tja, jetzt werd ichwohl wieder testen müssen, sobald die Medenrunde vorbei ist.
Meine ML Radicals sind zwar sehr schöne Schläger, aber nachedem ich die schon seit 4-5 Jahren zocke (zwischenzeitlich nach Rahmenbruch wegen Schmeißens mal nachgekauft) will ich wieder was neues.
Im Winter den FXP Prestige MP gekauft und zwei Monate getestet: guter Schläger, aber durch die veränderte Balance kam die Vorhand etwas schlechter, da weniger Spin. Deshalb wieder Radical für die Medenrunde.
Jetzt muss ich wohl mal den neuen MG Prestige MP, den MG Prestige Pro, den neuen MG Radical MP und den Prince testetn.
Vielleicht kann mir ja sogar jemand aus dem Forum einen dieser Schläger in drei Wochen für ei paar Tage zur Verfügung stellen. Wäre klasse.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
gerli
@fritz...
Nur zur Info: Ist Dein Prestige "verbleit" oder sonst irgend wie verändert?
Gruß
GerliKommentar
-
go deep!
Kommentar
-
go deep!
Zitat von fritzhimself...möchte aber noch die Balance auf 325 bringen.
Dem "kopflastigeren" Blei unter die Griffkappe (von außen) und beiden je insgesamt 2 Gramm Blei auf 3 und 9 Uhr (je an die mittleren drei Quersaiten) voilaKommentar
-
lemmie
-
go deep!
@ lemmie
Darf man hier nicht reinschreiben, wenn man keinen Prince spielt ??
Guckst du bitte mein Profil, wenn es dich wirklich interessiertKommentar
Kommentar