Loses Teil im Griff des N blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Loses Teil im Griff des N blades

Hatte die Frage auch schon mal im Blade Runners Thread gestellt, aber ganz offensichtlich ist mein Anliegen dort untergegangen. Also, folgendes Problem: Seit Sonntag rappelt irgendwas im Griff des N blades. Die Griffkappe hab ich entfernt, aber der Griff des blades ist ja aufgeschäumt, oder mit Silikon gefüllt. Wie komme ich jetzt an das lose Teil dran? Danke für eure Tipps.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • go deep!

Saite runter, Ösenband raus, was soll man da sonst noch machen können. Hm...

Kommentar

• floe
      Experte
      • 29.05.2007
      • 721

Und dann viel spaß beim Ösenband einfädeln ^^

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das bekomm ich eh nie mehr drauf. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von floe
          Und dann viel spaß beim Ösenband einfädeln ^^
          Da wird man ein neues benötigen, schon weil die Knotenösen durch das Besaiten geweitet wurden.

Ansonsten schreib halt PN's an die üblichen verdächtigen Schläger(tuning)experten

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Das mit dem Ösenband kannst Du Dir sparen! Der Schläger ist komplett ausgeschäumt, da kann im Rahmen gar nichts rasseln. Ich vermute mal eher, dass es was anderes ist: Bei der Produktion wird bei Schlägern oberhalb von 280 bis 300 Gramm meist Gewicht in den Griff mit eingearbeitet. Das sind in der Regeln so Metallstreifen, die zusammengefaltet werden. Die werden dann zwischen die Graphiteschläuche eingebacken. Wenn die nun nicht richtig "press" zusammengefaltet werden, dann bekommen sie im schlechtesten Fall irgendwann "Spiel" und fangen an zu scheppern. Das ist irreparabel!

Aber halt! Mit fällt da noch eine Möglichkeit ein, hatte ich neulich erst beim Schläger einer Schülerin: Nimm doch mal den Verschluss der Griffkappe ab. Rappelts dann immer noch? Wenn nein, dann ist die Lösung ganz einfach. Ich weiß nicht, warum diese Kappe manchmal rappelt, aber in dem Fall hilft etwas Silikon. Einfach in die Öffnung reinfüllen und dann die Klappe wieder drauf drücken. Da wird dann etwas vom Silikon rausquillen, das machst Du dann weg und dann sollte es eigentlich nicht mehr scheppern.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

@LittleMac

Die Griffkappe hab ich bereits entfernt, aber das rappelt weiterhin. Klingt, als ob sich eine Kugel oder was ähnliches gelöst hätte, so wie von dir beschrieben. Leider scheint hier allerdings die erste Variante vorzuliegen. Das heißt, der Schaden ist irreparabel und der Schläger somit nicht mehr spielbar. Denn das klackern macht mich jedesmal ganz nervös.
              Zuletzt geändert von moya fan; 19.06.2008, 09:24.

Kommentar

• MarcB

Hi Jens, mach mal dein Postfach leer.

Gruß
                Marc

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

@Marc

Erledigt. Danke für deinen Tipp, Marc. Ich werde das mal versuchen, hoffe es geht auf diese Art und Weise.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 19.06.2008, 09:29.

Kommentar

Lädt...