guten Schläger zum Anfang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Newbie
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2008
    • 3

Frage guten Schläger zum Anfang

Hallo liebe Tennisgemeinde,
    ich habe vor kurzem den Tennissport kennen gelernt und war mehr als begeistert.
    Es ist sogar zu meinem Lieblingshobby geworden. Allerdings möchte ich mir nicht dauernd einen Schläger ausborgen, da es auf Dauer zu teuer wird.
    Also muss ein eigener Tennisschläger her(an den ich mich auch gewöhnen mag )

Allerdings bin ich unschlüssig...
    Natürlich ist es am wichtigsten das man selbst gut mit den Schläger umgehen kann.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass man auf vieles achten muss(zB. Größe des Kopfes oder Gewicht). Ich habe auch iwie Angst, dass man mir was vom Pferd erzählt,wenn ich in ein Sportgeschäft einkaufen geh.
    Der Schläger soll für Anfänger,aber auch für fortgeschrittene geeignet sein.
    Profi oder Vereinsspieler bin ich allerdings noch lange nicht.
    Ich bedanke mich bereits im voraus und freue mich auf Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Newbie/ Dennis
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Ich denke mit einem Schläger wie dem MG Radical Team machst du nichts falsch. Klar, am idealsten wäre es verschieden Schläger mit unterschiedlichen Daten zu testen.
    Aber wenn du das nicht willst, würde ich nach nem Schläger der Kategorie 660cm^2, nicht zu breitem Rahmen, und ein Gewicht unter 300g suchen.
    Das sind dann keine Bratpfannenschläger, das heißt, mit denen lernst du richtig durchzuschwingen (unbedingt Training nehmen) und dennoch bieten die Schläger genügend Power.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Eindeutig den Wilson NSix Two. Im Moment günstig zu bekommen und ideal für deine Spielstärke.

Tiebreaks Tip ist natürlich auch gut, aber ich würde trotzdem zum Wilson tendieren.

Wünsche dir noch viel Spass
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• PSO

dem schließe ich mich an. gibt's in der umgebung beim intersport momentan für 80 €.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich hab auch noch einen guten Tipp für dich.

Bei Tenniswarehouse gibts den Raquet Finder. Einfach den Schläger der hier genannt wurde und schon bekommst du alle Schläger mit ählichen Daten die eventuell auch einen Test wert sind.

MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

ich würde auf jeden Fall die Schläger testen vor dem Kauf.
            War unter deinen bisherigen Testschlägern denn keiner dabei mit dem Du Dich anfreunden konntest?

Der genannte Wilson ist denke ich gut oder event. auch den Babolat NS Drive (ein Babolat muß zur Auswahl dazu ).

Der Wilson n5 (der rot/weiß) ist find ich auch ein guter Anfängerschläger und da Auslaufmodell auch günstig zu bekommen. Er sieht nur nicht so dolle aus.

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@Newbie

Hi,

wie alt bist Du ?!

Männlich oder weiblich ?!

Was sind deine Ambitionen ?!

Welches Tennis möchtest Du gerne spielen ?!
              (Schnell, offensiv/defensiv, am Netz...)

Wie oft pro Woche spielst Du ?!

Welchen allgemeinen Trainingszustand hast Du ?!
              (Kondition, Kraft, gesundheitliche Probleme...)

Erst mit diesen Grundkenntnissen kann man m.E. einen Schläger eingrenzen.

Gruß

Kommentar

• Newbie
                Neuer Benutzer
                • 19.06.2008
                • 3

erst einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
                Das mit dem Schlägertesten ist so eine Sache, ich kann ja nicht zu Intersport gehen und mir 5Schläger einfach mal ausborgen.
                Da ich von Euch schon einige Namen habe von scheinbar guten Tennisschlägern für Beginner werde ich mir diese bei Gelegenheit alle mal genauer anschauen und gucken welcher am besten in der Hand liegt. Wegen des breiten Rahmen, wie hoch sollte er ca sein und was sollte er nicht überschreiten? sowas wie 26mm?
                P.S. Der Wilson NSix Two Schläger gefällt mir ganz gut vom optischen, praktisch konnt ich ihn allerdings noch nicht in Händen halten, da meine Filiale von Intersport nur andere Tennisanbieter verkauft(alelrdings auch keine Babalots oder MG radicals)
                Gibt es denn den Wilson Nsix Two mit schwarzen Griff und mit verschiedenen Griffgrößen oder nur in weiß. Hab leider nur die weißen Griffe bei ebay entdeckt.
                Des weiteren hab ich von den Wilson verschiedene versionen in google entdeckt, einmal stand eine 100 hinter des Artikelnamens und beim anderen ist es Oversized. Ich bin echt beeindruckt wieviel verschiedene Schläger es gibt. Geh ich denn Recht in der Annahme, das Oversized zu groß ist?

Zu mir
                Ich bin männlich, 20Jahre alt.
                Derzeit spiel ich nur sehr selten, da ich viel Prüfungen vor mir habe(am 10.07 hab ich dann meinen Berufsabschluss)
                ICh spiele sehr gerne schnell, beweg mich viel obwohl ich auch sehr gerne dcht am Netz dran spiele, dann wieder nach hinten(so das der gegner viel rennt).
                gesundheitliche Probleme sind bei mir keine vorhanden und Kraft ja... wie misst man das. Ein Hulk bin ich jedenfalls nicht, bringe 70KG bei einer größe von 1,78 auf die Waage. Also denke mal knapp unterm Durchschnitt(falls es einen gibt)

hochachtungsvoll
                Newbie/dennis
                Zuletzt geändert von Newbie; 19.06.2008, 17:41.

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Frag mal bei lemmie an. Ich finde, er hat da grade ein gutes Angebot für Anfänger:

Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Newbie
                    Neuer Benutzer
                    • 19.06.2008
                    • 3

Hab ihm ne PM hinterlassen, es ist echt schade wenn man sowenig ahnung hat wie ich.
                    Wüsst echt gern was nun am besten für mich ist, jedenfalls ist sein Preis top und meine Interesse ist geweckt.
                    Zuletzt geändert von Newbie; 19.06.2008, 18:27.

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Zitat von Newbie
                      erst einmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
                      Das mit dem Schlägertesten ist so eine Sache, ich kann ja nicht zu Intersport gehen und mir 5Schläger einfach mal ausborgen.
                      Also wenn du die Schläger da auch kaufen willst, finde ich es absolut in Ordnung richtig zu testen.
                      Blöd ist es bloß, wenn du sie da testest und hinterher bei Ebay zuschlägst.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Robby
                        Neuer Benutzer
                        • 09.07.2008
                        • 25

Habe mir den nSix-Two 100 geholt bin auchn anfänger und das ding ist geil bei dem kann man eig nix falsch machen...hab ihn für 50euro mit allenmöglichem rabbaten wegen auslaufmodell und plaplapla bekommen...
                        UU like Wilson...

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Meine Freundin hat vor kurzem auch mit Tennis angefangen und sich ebenfalls für den nSix Two von Wilson entschieden. Sie kommt mit ihm bestens zurecht.

Ein Oversize kam für sie nicht in Frage und der Verkäufer war auch der Meinung, daß ein Schläger der 100er Kopfklasse insofern mehr Sinn macht, als das man direkt eine ordentliche Technik lernt und den Schläger auch in mehreren Jahren noch gut spielen kann. Gerade auch für jüngere Anfänger sei dies der auf lange Sicht bessere Weg.

Ich habe den Schläger natürlich auch mal kurz gespielt und muss sagen: Ein grundsolider Allround-Schläger, mit dem man eigentlichen jeden Schlag gut spielen kann. Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene, die einen günstigen Allround-Schläger suchen, der relativ einfach zu spielen ist und auch in Zukunft das eigene Spiel fördert.

Da man ihn aktuell recht günstig bekommt, ist er einen Test auf jeden Fall wert.

Kommentar

Lädt...