Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
omg naja mal sehen, gibt's schon Bilder von? Spielt eigentlich noch einer dann Adidasschläger?
Hallo Ponte,
reichen dir die existierenden Bilder noch nicht?
Zu deiner 2. Frage:
Adidas plant für 2009 erstmal ohne Top10 Spieler, schaun wir mal, was passiert. An dieser Front gibt es im Moment nichts Neues.
Wer sonst noch Adidas spielen wird, Männlein oder Weiblein, ... da kriegt man auch mit guten Kontakten wenig raus.
Du ahnst ja gar nicht, in welche Höhen dich das explodiert !!!
Aber wehe, es kommt die Medenrunde mit Wilson, Dunlop oder sonst irgendwelchen Bällen.
Ja, das gibt mir auch schon zu denken! Schuhe, Schläger und Bälle werden von Adidas sicherlich lange aufeinander abgestimmt worden sein, um für optimale Leistung garantieren zu können. Wird dieses filigrane Gerüst nun durch falsche Bälle durchbrochen, fallen die Komplementäreffekte gewiss weg. Drum meine Frage: Wie (mit welchen Hilfsmitteln) würdet ihr am besten einen Ballpaintjob umsetzen, um Adidasbällen wie die offiziellen Spielbälle (hier Dunlop) aussehen zu lassen, um sie meinen Gegnern die nicht Adidas spielen unterjubeln zu können? Filz ist ja kein leicht zu handhabendes Material für ein derartiges Projekt...
Auch die Schlägerwahl macht mir noch zu schaffen. Wie gesagt habe ich bereits Barricadeschuhe (Version 3, hoffentlich sind die nicht zu alt um mit den neuen Schlägern zu harmonieren), tendiere anhand der Daten aber zum Responseschläger. Nun die Frage: sind die eventuell inkompatibel, weil sie nicht zur gleichen Linie gehören? Sollte ich, falls ich mir den Responseschläger zulege, zeitgleich meine Schuhe von den Barricade zu den Response wechseln um optimale Ergebnisse zu erhalten? Würde auch die Kombination Barricadeschuhe und Responseschläger immernoch für 8-9% Leistungszugewinn ausreichen, oder würde das nicht fruchten und man könnte dann auch gleich mit jeder beliebigen Standardkeule weiterspielen ? (ich mache doch nur Spaß)
Ok, mal was Ernstes: in der Pressemeldung heißt es, dass die Schläger von einem der führenden Schlägerhersteller namens Keentech gefertigt werden. Nun frage ich mich, ob irgendwer von euch schonmal was von der Firma Keentech gehört hat? Ich nicht, und das einzige was nach meiner Googlerecherche Sinn machen würde, wäre diese chinesische Firma: http://www.kingchina.cn/ , aber ich fänd es schon ein wenig verblüffend wenn die ach so sehnlichst erwarteten Adidasschläger von einer Firma gefertigt würden die sonst Hämmer, Zangen, Sägeblätter und Staubsauger produziert...
Mal Butter bei die Fische, kennt denn keiner der erfahrenen Haudegen hier Keentech und kann was dazu sagen?
Auf jeden Fall wirft diese Fremdfertigung meiner Meinung nach die Frage auf, wieviel Adidas-Knowhow in den Schlägern steckt, wieso diese Schläger besser sein sollten als andere x-beliebige Asiaraquets und ob man nicht am Ende vielleicht mehr für die Marke als für sinnvolle (neue) Technologie bezahlt...?
Djokovic & Ivanovic haben die Keulen schon getestet und festgestellt, dass sie noch stark verbesserungswürdig sind. Von daher wird 2009, wie oben schon erwähnt, kein Top 10 Spieler mit Adidas-Keulen auflaufen. Das wird dann wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern...
Aber immerhin reicht der jetzige Entwicklungsstand ja für das "Bodenvolk".
Djokovic & Ivanovic haben die Keulen schon getestet und festgestellt, dass sie noch stark verbesserungswürdig sind. Von daher wird 2009, wie oben schon erwähnt, kein Top 10 Spieler mit Adidas-Keulen auflaufen. Das wird dann wohl noch 2 bis 3 Jahre dauern...
Aber immerhin reicht der jetzige Entwicklungsstand ja für das "Bodenvolk".
Das klingt ja nach einem vielversprechenden Verkaufsstart.
Gruss,
Howy