Gewichtsunterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ratlos67
    Postmaster
    • 27.06.2008
    • 185

Frage Gewichtsunterschiede

Hallo,

ich lese bereits seit längerer Zeit im Forum mit und muss jetzt mal ne Frage stellen, da ich selbst zu wenig Erfahrung habe und auch im Forum nichts gefunden habe.

Ich spiele seit 8 Jahren den selben Schläger und zwar einen Wilson 6.3 OS und dachte mir nun, es ist an der Zeit für etwas Neues. Ich habe letzte Woche mal kurz den Babolat Pure Drive sowie den Head MG Radical MP probegespielt. Es war kein ernsthafter Test, da mein Gegner zu schwach war. Aber der Head liegt mir eindeutig besser als der Babolat.

Ich spiele meist von der Grundlinie und gehe eher selten bis gar nicht ans Netz. Ich würde mich als fortgeschrittenen Spieler bezeichnen (Herren 30 A-Klasse). Ich spiele meine Vorhand mit viel Spin, meine Rückhand spiele ich beidhändig und meist ebenfalls als Topspin. Ich habe jetzt bereits mehrfach gelesen, dass der Head MG Radical Pro bei Grundlinienschlägen und Spin gegenüber dem Radical MP der "bessere" Schläger sein soll. Ich würde dies gerne auch antesten aber das Sportgeschäft meines Vertrauens führt diesen Schläger nicht.

Nun zu meiner Frage: Ist der Gewichtsunterschied von 295g (MP) zu 315g (Pro) eigentlich wirklich spürbar ? Es sind schließlich gerade mal 20g. Und meint Ihr, dass man sich den Pro auch ohne vorher zu Testen zulegen kann ?

Bereits jetzt schon besten Dank für Eure Antworten.
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Es kommt nicht nur auf das Gewicht sondern auch um den Balancepunkt des Schlägers an. Ist der Schläger Grifflastiger spürt man das Gewicht weniger als wenn der Schläger Kopflastiger ist.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251