Ist der MG Radical MP ein armschonender Schläger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Frage Ist der MG Radical MP ein armschonender Schläger ?

Hallo Zusammen,
    ich spiele nun schon seit einigen Wochen den MG Radical MP und bin echt sehr zufrieden damit. Bespannnt wird der Schläger immer mit einer MSV Focus Hex 1.18 mit 25 oder 26 kp.
    Allerdings habe ich an manchen Tagen Schmerzen im Ellenbogen-Bereich. Woher kommt das? Ich habe dieses Problem schon bei mehreren Schlägern gehabt und es behindert mich meißt nur beim Service.
    Sollte ich vielleicht mal auf eine weichere Saite umsteigen oder noch leichter bespannen? Ich habe gehört, dass die Red Devil Armschonender sei als die Hex, ist das richtig?

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen mein Problem in den Griff zu bekommen!
    - - MG Prestige MP - -
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

hi, hatte ähnliche probleme aber mit nem anderen schläger. habe vorher die topspin cf und auch teilweise die focus hex gespielt. bin dann auf die topspin cp umgestiegen und weg waren die schmerzen. meines erachtens eine der armschonendsten polys.

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

ich empfinde head-griffe dicker als z.b. wilson. eine falsche griffstärke kann die ursache für einen "tennisarm/-ellenbogen" sein.
      äußern sich deine beschwerden auch bei anderen dingen als tennis? Typisch für´n tennisarm ist, dass man nen schweren topf nicht mehr halten kann oder beim eingießen von getränken aus vollen flaschen probleme hat

ansonsten hilft der gang zum orthopäden. der kennt sich aus, kann ein ultraschall machen oder dich ins mrt (lange röhre, die laut klopft) schicken.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Pepe.Tennis
        Postmaster
        • 23.03.2008
        • 274

Ne, ich habe das Problem nur manchmal bei Tennis... Meistens wenn ich viele Schläge nicht richtig treffe!
        Ist die Red Devis besser geeigent als die MSV für mich?
        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Dynable
          Neuer Benutzer
          • 30.06.2008
          • 13

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem LQ Radical MP; nach einem Punktspiel (wo man sich Mühe beim Aufschlag gibt ) tut mir der Ellenbogen weh. Offenbar sind die Headschläger da besonders gefährdet. Bei der Wahl der Saite hilft am ehesten ausprobieren würd' ich sagen, du kannst die Testsaite ja nach dem Training wieder runterschneiden.

Kommentar

Lädt...