Völkl Powerbridge Serie / Infos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicole
    Neuer Benutzer
    • 07.07.2008
    • 13

komischerweise ist bei jeder serie das design beim 10ner am schlimmsten! ausser der v-engine tour, aber das ist schon lange her...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Nicole
      komischerweise ist bei jeder serie das design beim 10ner am schlimmsten! ausser der v-engine tour, aber das ist schon lange her...
      Das Design des DNX10 war aber ok.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Nicole
        Neuer Benutzer
        • 07.07.2008
        • 13

es gibt bestimmt schlimmerer, aber ist halt auch immer eine geschmaksfrage. hat jetzt irgendeiner von euch schon mal den schläger getestet?

Kommentar

• Goldeagleno1

Pics PB 10

so das Teil hab ich jetzt in Empfang genommen, vom Design eher unauffällig, obwohl Gelb. Das Gelb ist kein besonderes Gelb, sondern wirkt ganz normal auf mich.

Hier ein paar Pics :

Kommentar

• Nicole
            Neuer Benutzer
            • 07.07.2008
            • 13

auf der völkl-seite sieht das gelb so aus, als hätte es einen metallic schimmer. kann man das gelb mit dem yonex rds 001 oder babolat aeropro vergleichen?

Kommentar

• Goldeagleno1

So habe heute das Teil gespielt und bin absolut begeistert. Das Teil ist einfach in jeder Lage ohne Ende Stabil. Flattern tut das Teil meiner Meinung nach garnicht.

Bespannt habe ich das Teil mit der Hybrid Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Vs Team 25/26 KG.

Kontrolle : Die Kontrolle ist einfach unschlagbar. Da kommt höchstens ein Aerogel 200 annähernd dran, wie ich finde. Aufschläge lassen sich extrem genau an die Linie servieren, sowie engere Winkel sind kein Problem, natürlich vorrausgesetzt Aufschlagbewegung und der Rest stimmt. Längenkontrolle ist ebenso genial, egal ob Drive oder Topspin.

Power : Die Power ist auch in diesem Segment gut. Sollte man mal kurz und langsam Schwingen, verhungert der Ball noch vorm Netz. Ist man aber sogut wie immer konzentriert und schwingt lang durch und geht gut in Ball ist die Power gut. Den Powerzuwachs durch die Powerbridge spüre ich aber nicht.

Spin : Spin lässt auch mit dem 18x20 Saitenbett super erzeugen. Winkel lassen sich mit dem Teil problemlos spielen, wie gesagt vorrausgesetzt man trifft und steht gut.

Fazit : Wenn ich das Teil so in der Hand halte denke ich mir, wieso habe ich jemals nur meinen DNX 10 MP verkauft ? Damals mit 14-15 vielleicht noch ein Tick zu anspruckvoll, bezüglich längerer Spielzeit. Heute passt einfach alles an dem Teil, das Gewicht schwingt sich nen Tick anders und Stabilität hat noch mal zugelegt, sowie beim Aufschlag etwas mehr Power.

Von der Besaitung war ich sehr zufrieden, im nachhinein hätte ich aber 1-2 kg noch weicher bespannt. Meine Cyberflash mit 24/24 Kg dürfte dann optimal passen.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 18:17.

Kommentar

• Damentrainer

Auch ich hab den PB10 mit 295gr heute das erste mal im Match gespielt. Besaitet mit Focus 1,18 und 23,5kp längs und quer.

Ich kann das positive Fazit von Goldeagle nur unterstreichen, auch das Design find ich jetzt nicht so ganz schlimm.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
                Der Griff (3) ist extrem groß. Völklgriffe sind ja seit jeh her schon relativ groß ausgefallen, aber der des PB ist nochmal größer als die von BB11, DNX10 oder komischerweise auch PB8.

Kommentar

• JanD.
                  Neuer Benutzer
                  • 11.09.2008
                  • 1

Hallo,
                  Ich spiele seit einem Jahr den DNX 10 mit 295 gr. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Hat jemand, der auch den 10er spielt, schon den neuen PB 10 gespielt und kann mir etwas über die Unterschiede sagen. Lohnt sich ein Umstieg?

Kommentar

• Nicole
                    Neuer Benutzer
                    • 07.07.2008
                    • 13

Wenn ich richtig verstehe, ist der Schläger ein Muss für gute Mannschaftsspieler. Wenn man als "Hobbyspieler" diesen Schläger kaufen möchte, sollte man sich auf jeden Fall vorher einen Testschläger leihen, der nichts/möglichst wenig kostet (wär wahrscheinlich ne unnötige Ausgabe). Wo gibt`s billige Testschläger? Kann es sein, dass einige Trainer noch immer nicht mit Testschlägern beliefert worden sind?

Kommentar

• Goldeagleno1

also der Unterschied zum DNX 10 ist denke ich marginal. Der Pb ist höchstens stabiler, aber sonst keine großen Unterschiede.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Weiss einer, wann der Powerbridge 9 endlich auf den deutschen Markt kommen wird?
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• johnnydo
                          Insider
                          • 26.01.2008
                          • 325

Zitat von howy
                          Weiss einer, wann der Powerbridge 9 endlich auf den deutschen Markt kommen wird?
                          Jetzt ist er da!

Und er sieht echt nett aus!

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Zitat von johnnydo
                            Jetzt ist er da!
                            ..........hab ich was am Auge?
                            Da steht Lagerstand "0" 3 -4 Wochen.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von fritzhimself
                              ..........hab ich was am Auge?
                              Da steht Lagerstand "0" 3 -4 Wochen.
                              Schon bestellt bei TWE
                              Liefertermin 18.02.10.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

.........na dann - Gratuliere.

Was machst den mit den anderen zig-soundsovielen, wenn dir die Keule liegt?

Kommentar

Lädt...