Völkl Powerbridge Serie / Infos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von Damentrainer
    Bie den Becker-Modellen wird im übrigen die Energy-Serie ersetzt werden.
    Vielleicht wird hier auch der Wegfall einiger Modelle aus der DNX-Serie kompensiert. Näheres wird in Kürze auch auf der Homepage borisbecker.com zu finden sein.
    ... finde die Modell- und Namensänderungspolitik von Völkl/BB ganz einfach zum

... Völkl hatte mit der DNX-Serie ein sehr gut abgestimmtes Programm und jetzt kommt ein gewisser Herr Becker und hätte daraus etwas die Hälfte auf seinen Initialien umbenannt = Schwachsinn³

... kein Mensch blickt mehr wer was wann wo und warum, Völkl hat den DNX in PB 1, 4, 6, 8 und 10 umbenannt und Bobbelsche nennt den 10er nun 11er - den gibt es jetzt doppelt als PB und BB, aus dem 8er wird ein BB Pro, der 6er heißt zwar auch Attiva, ist aber weiß statt blau und V1 gibt es ja schon seit geraumer Zeit unter BB als MP und OS-Version ...

... auf der Strecke geblieben sind wohl deffintiv der DNX 9 und der DNX 3, sowie der DNX 2 Attiva, dem aber kaum jemand nachheulen dürfte, da bis auf die Farbe identisch mit dem DNX 3, den es aber ja auch nicht mehr gibt

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
      ... finde die Modell- und Namensänderungspolitik von Völkl/BB ganz einfach zum

... Völkl hatte mit der DNX-Serie ein sehr gut abgestimmtes Programm und jetzt kommt ein gewisser Herr Becker und hätte daraus etwas die Hälfte auf seinen Initialien umbenannt = Schwachsinn³

... kein Mensch blickt mehr wer was wann wo und warum, Völkl hat den DNX in PB 1, 4, 6, 8 und 10 umbenannt und Bobbelsche nennt den 10er nun 11er - den gibt es jetzt doppelt als PB und BB, aus dem 8er wird ein BB Pro, der 6er heißt zwar auch Attiva, ist aber weiß statt blau und V1 gibt es ja schon seit geraumer Zeit unter BB als MP und OS-Version ...

... auf der Strecke geblieben sind wohl deffintiv der DNX 9 und der DNX 3, sowie der DNX 2 Attiva, dem aber kaum jemand nachheulen dürfte, da bis auf die Farbe identisch mit dem DNX 3, den es aber ja auch nicht mehr gibt

Seh ich im Großen und Ganzen ähnlich, allerdings
      - bleibe ich dabei, dass der BB11 (außer beim Gewicht näher am DMX9ist)
      - es den 8er ja als Powerbridge 8 weitergibt
      - der Becker Pro sich definitiv anders spielt als der DNX8, trotz gleicher Specs
      - auf der Strecke bleibt auch der DNX7, was schade ist, da er für Jugendliche als erster Erwachsenenschläger super geeignet war

Mir ist generell die Marke Völkl angenehmer, auch mit ihrem Image leichter zu vermitteln, allerdings erwartet sich Herr Becker mit seinem Namen eine Explosion auf dem Weltmarkt.

Kommentar

• Nicole
        Neuer Benutzer
        • 07.07.2008
        • 13

Schade, dass Völkl sich so lange Zeit lässt. Bin gespannt, wann ich einen Testschläger ausprobieren kann. Wahrscheinlich werde ich als erstes Ihre Bewertung lesen...

Kommentar

• Chief77
          Postmaster
          • 12.02.2007
          • 184

Lut Völkl wird es bei den Schlägern bleiben, die auf der Homepage veröffentlicht wurden.

Ab August kommen neue BB-Modelle raus.

Kommentar

• Nicole
            Neuer Benutzer
            • 07.07.2008
            • 13

Zitat von Chief77
            Lut Völkl wird es bei den Schlägern bleiben, die auf der Homepage veröffentlicht wurden.

Ab August kommen neue BB-Modelle raus.
            Ich komm mit der Völkl-Hompage nur schlecht zurecht! Keinerlei Info`s über Preis und erscheinen der neuen Modelle. Wenn man sich mit den Händlern in Verbindung setzt, bekommt man auch nur dürftige Aussagen oder gar keine. Weiß jemand, ab wann definitiv mit dem Powerbridge 10 zu rechnen ist?

Die BB-Modelle hab ich im Internet noch gar nicht gesehen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Nicole
              Ich komm mit der Völkl-Hompage nur schlecht zurecht! Keinerlei Info`s über Preis und erscheinen der neuen Modelle. Wenn man sich mit den Händlern in Verbindung setzt, bekommt man auch nur dürftige Aussagen oder gar keine. Weiß jemand, ab wann definitiv mit dem Powerbridge 10 zu rechnen ist?

Die BB-Modelle hab ich im Internet noch gar nicht gesehen.

Auf der BB-Homepage ist noch gar nichts Neues, das ist richtig. Da kommt aber was. Allerdings wird die Beckerserie (11, Pro) gleichbleiben - vielleicht eine kleine Designänderung. Da kam ja vor ein paar Monaten schon der Pro neu und der 11 Mid.
              Die Energy-Serie wird komplett ersetzt werden.

Aussage direkt aus der Zentrale in Straubing für den Einsatz der Powerbridge-Modelle ist Anfang August.

Ich werde hier jede neue Info melden.

Kommentar

• Damentrainer

Neueste Info:

Meine ersten beiden Powerbridge8 sind gerade angekommen.
                Mold sehr änlich dem DNX8, mit einem leicht dünneren Steg im Herz.

Die EK´s der Powerbridge8 und 10 werden netto ca. 5-10 Euro über denen der DNX Modell 8 und 10 liegen.

Kommentar

• esingen

kannste mal Bilder einstellen?

Kommentar

• Damentrainer

hast du doch im Internet - der Powerbridge 8 ist da ja ganz gut abgebildet

Kommentar

• Nicole
                      Neuer Benutzer
                      • 07.07.2008
                      • 13

Powerbridge 10 kostet dann so um die 160 Euro. Ich spiele zur Zeit den DNX 10 mid. Würd mir dann nicht eher der BB 11 mid liegen? Oder soll ich noch auf die neuen BB-Modelle warten? Die liegen wahrscheinlich preislich um Einiges höher, wie die Powerbridge-Serie. Welche Unterschiede, ausser Preis, Design und Namen, gibt es noch zwischen Powerbridge und BB?

Kommentar

• Tschevap

Ich dachte, Völkl steigt aus dem Tennisschlägerbusiness aus und BB wird die Nachfolgemarke?

Die Powerbridge-Serie, die ja recht komplett zu sein scheint, spricht ja eine andere Sprache...

Ich würde das sehr begrüßen, denn Völkl gehört für mich zu den besten Anbietern.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Tschevap
                          Ich dachte, Völkl steigt aus dem Tennisschlägerbusiness aus und BB wird die Nachfolgemarke?

Die Powerbridge-Serie, die ja recht komplett zu sein scheint, spricht ja eine andere Sprache...

Ich würde das sehr begrüßen, denn Völkl gehört für mich zu den besten Anbietern.
                          Voerst wird es beide Marken weiter geben - alles andere waren und sind Enten.
                          Völkl hat gerade in Süddeutschland (vor allem Ober- und Niederbayern) einen so guten Namen, dass könnte man mit BB gar nicht kompensieren.

Auf dem Weltmarkt allerdings existiert Völkl quasi gar nicht - da verspricht man sich mit dem Namen Becker auf Dauer natürlich mehr.
                          Man mag Weltmarktambitionen mit BB sicher im Moment belächeln, aber warten wir mal, bis die ersten Top-Junioren, die BB spielen mit den Rahmen in der ATP auftauchen.
                          Anders hat sich Baboloat auch nicht entwickelt.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Damentrainer
                            1. Auf dem Weltmarkt allerdings existiert Völkl quasi gar nicht - da verspricht man sich mit dem Namen Becker auf Dauer natürlich mehr.
                            2. Man mag Weltmarktambitionen mit BB sicher im Moment belächeln, aber warten wir mal, bis die ersten Top-Junioren, die BB spielen mit den Rahmen in der ATP auftauchen.
                            Anders hat sich Babolat auch nicht entwickelt.
                            1. Das würde ich so nicht sagen. In den USA hat sich Völkl in den letzten zehn Jahren einen recht guten Namen aufgebaut. Dummerweise hat ein Großteil des Vertriebs jetzt die "Brocken hingeschmissen".
                            2. Das ist definitiv falsch! Babolat startete vor allem mit Carlos Moya, der gleich bei seinem ersten Turnier mit einem Babolat-Schläger (noch ein black frame ohne Logo) in der ersten Runde gegen Boris Becker gewann und dann im Januar 1997 dies bei den Australian Open wiederholte und ins Finale kam. Babolat hat von Beginn an alles auf der Tour verpflichtet, was nicht bei drei auf dem Baum war - und damit haben sie den Bekanntheitsgrad und schließlich auch die Nachfrage gesteigert.

Kommentar

• Goldeagleno1

kann man den 10er powerbridge schon irgndwo im inet kaufen ?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Goldeagleno1
                                kann man den 10er powerbridge schon irgndwo im inet kaufen ?
                                ich denke, badnix hat ihn schon auf seiner Homepage

Bestelle hochwertige Tennisausrüstung online auf Tennisshops.de – Dein Shop für Schläger, Bälle, Bekleidung und mehr. Schnelle Lieferung!

die Aussage von Völkl, die ich habe ist, dass er noch nicht lieferbar ist.

Kommentar

Lädt...