Kaufberatung Head MG Radical MP oder Prestige MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Frage Kaufberatung Head MG Radical MP oder Prestige MP?

Welcher der beiden oben genannten Schläger ist der Euerer Meinung nach bessere in folgenden Punkten:

Armschonung: ?
    Spiel - Komfort: ?
    Beschleunigung: ?
    Kontrolle: ?

Mein Spiel:
    Aufschlag sehr schnell allerdings sehr grade, sehr gute und sichere Vorhand, Rückhand beidhändig mit mehr Spin als Tempo. Mein Spiel ist eher das Grundlinienspiel. Spielniveau: Bezirksliga.

Ich habe beide Schläger schon gespielt, allerdings nur zum Test. Konnte leider nichts über einen längeren Zeitraum sagen. Ich habe bei Schläger die etwas schwerer sind immer die Angst, das meine Armprobleme wieder kommen. Ich habe vor Jahren den LM Prestige gespielt aber starke Armschmerzen bekommen!

Über Meinungen wäre ich echt dankbar, denn ich möchte mir zum Test einen zulegen und will nicht gleich beide kaufen um längere Zeit zu testen.

Zu welchem würdet Ihr mir eher raten??
    - - MG Prestige MP - -
  • haribo_82
    Postmaster
    • 25.05.2006
    • 145

sollte ein schwerer schläger deine armprobs nicht besser vermeiden wie ein leichter....

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

warum??? ich kenne mich da nicht so aus!!
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Pepe.Tennis
        Postmaster
        • 23.03.2008
        • 274

ich komme echt umso mehr ich teste mit dem Radical klar.
        Ist es viellicht besser, wenn ich nicht pur eine Poly spiele sondern mal eine Quersaite Isospeed Prof drauf ziehe!
        Ist das besser für die Armschonung??
        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

ja ist für die arschonung sicher besser ne multi mit ner poly als nur poly.
          Aber versuch mal darm poly.

Ps mir ging der mg prestige auch auf den arm. Allerdings vor du den Radical mp kaufst versuch doch mal den K blade 98.

mfg

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

Hallo,
            danke für den Tipp allderdings habe ich den kBlade schon gespielt, allerdings habe ich mit dem Radical besser gespielt!!
            MFG
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• jac
              Insider
              • 06.06.2007
              • 409

Vielleicht wär der Radical Pro was für dich. Bei dem leicht größeren Rahmen geht dir ein leicht unsauber getroffene Ball weniger auf den Arm.
              Allerdings wiegt der etwas mehr, was ich aber auch eher als armschonend empfinde, aber daran scheiden sich die Geister.
              Ein etwas schwererer Schläger ist, meines Erachtens, deshalb armschonender, weil der Schläger stabiler schwingt.
              Nen Versuch ist der bestimmt wert.
              "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Den Radical Pro habe ich auch schon versucht, allerdings feht koplett die Kontrolle bei dem Schläger finde ich!!
                Ich glaube ich bleibe beim Radical und arbeite etwas mit blei!
                Kann mir jemand sagen wo ich gutes Bleiband her bekomme welches gut zu dem Schläger passt. Und wo soll ich es am besten befestigen??
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• quaktia

Zitat von Pepe.Tennis
                  Den Radical Pro habe ich auch schon versucht, allerdings feht koplett die Kontrolle bei dem Schläger finde ich!!
                  Jo, so ist das mit den Einschätzungen. Dir fehlt mit dem Radical Pro komplett die Kontrolle, vom Tennismagazin gibts für die Kontrolle im Test eine "1!

Egal welches Schlägermodell man nennt, man findet im Netz immer zwei komplett unterschiedliche Meinungen dazu.

Mir persönlich war der MG Radical MP zu stumpf und zu langsam, da ich mit viel Spin spiele. Da hat mein Dunlop Aerogel 300 16x18 mehr Power, und der ist auch nicht bekannt für seinen hohen Speed. Den Pro hab ich leider nicht testen können.

Kommentar

Lädt...