bitte um Tips für Schlägerkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Puddingarme

Nur mal so ein paar grobe Grundregeln für Rackets:

- kleiner Kopf ---> weniger Power mehr Kontrolle

- schwerer Schläger ---> mehr Kontrolle, bei entsprechender Kraft auch
    mehr Power

- kopflastig ---> mehr Power beim Aufschlag, schwieriger
    zu kontrollieren

- breiter Rahmen ---> mehr Power, Topspin und Slice schwieriger

Von deinem Profil/Anforderungen her würde ich sagen du brauchst für Server/Volley
    einen Schläger mit kleinem Kopf und schmalen Rahmen. Auf zuviel Power
    (Widebody oder zu großer Kopf) aus dem Schläger solltest du verzichten
    da es für den Volley nicht zuträglich ist. Außerdem glecihst du ja die
    fehlende Power durch Athletik aus.

Ich spiele ähnlich, (besonders in der vergangenen Saoison da ich nicht
    viel für meine Kondi machen konnte), gut Aufschlagen, viel Druck von hinten
    und nach Möglichkeit ans Netz.

Kommentar

• MarcB

@ Puddingarme

ich würde an deiner Stelle den Head iPrestige testen. Toller Schläger
      mit sehr gutem Touch und herausragender Ballkontrolle.

Außerdem brauchst du bei deiner Körpergröße auch keinen Powerschläger,
      durch deine Hebelverhältnisse solltest du eigentlich ausreichend Power
      erzeugen können.

Außerdem kann seine Gegner ja auch mit entsprechender Präzision unter
      Druck setzen. (und die hast du mit dem iPrestige)

Gruß Marc

Kommentar

• Der Endboss

grade bei serve und volley brauchst du einen schläger mit viel kontrolle.
        ich bin der meinung der völkl tour 10mp hat die beste kontrolle und das
        beste feeling. ein test wäre er auf jeden fall wert! ein bischen weicher
        bespannen 25kg oder so.....musst deine eigene power aufbringen.

Kommentar

• Puddingarme

Hallo!

Vielen Dank nochmal für die rege Anteilnahme.

Glücklicherweise war ich heute in der Lage zwei Schläger zu testen.

Erstens den Pure Drive. Ich muss zugeben ich wurde von der Power des Schlägers
          fast erschlagen. Ich hätte niemals gedacht das es so viel ausmachen kann
          was für einen Schläger man spielt.

Ich hatte wirklich Probleme den Schwung den der Schläger generierte im
          Zaum zu halten. Insbesodere wenn ich selbst noch mehr Druck in den Schlag
          geben wollte war mein Spielpartner zu Volleys an der Grundlinie gezwungen
          )

Damit möchte ich nichts negatives über den Schläger sagen, sondern schreibe
          das meiner mangelden Technik zu diese Power zu beherschen. Alles in allem
          hatte ich Probleme mit der Präzision, insbesondere beim Volley Spiel.

Der zweite Schläger war ein Head i.Tour. Ich war wiederum erstaunt was
          für ein Unterschied zu dem Pure Drive herrschte. Ich war sehr positiv
          überrascht. Insbesondere von der Kontrolle bei gleizeitig fehrlerverzeizhenden
          Handhabung war ich begeistert. Ich habe das Gefühl das insbesondere Spieler
          mit glatten Schlägen viel Spaß an diesem Schläger haben.

Bin jetzt wirlich gespannt auf den i.prestige der ja etwas schwerer ist.

Gruß!!

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

@ puddingarm

Bin auch ein Serve-and Volley-Freund, der schon Pure Drive und Prince
            Warrior gespielt hat. Der Pure Drive funktioniert am besten, wenn man
            hart und mit Spin zuschlägt, Aufschlag ist auch noch OK, aber mit Slices,
            Chip-and-Charge und vor allem mit den Volleys hatte ich wahnsinnige Probleme,
            die Bälle neigen zum Flattern, ich hatte kaum Längenkontrolle. Der Warrior
            ist fürs Netzspiel ideal wegen seiner Balance, für kontrolliertes Spiel
            optimal, und durch das offene Saitenbett auch für Spinaufschläge sehr
            zu empfehlen. Für Grundlinienschießerei finde ich ihn eher ungeeignet,
            aber das machst du wohl auch nicht, deine Selbstbeschreibung hört sich
            so an wie das, was ich auch spiele. Der Warrior spielt sich am besten
            mit multifilen Saiten, die verstärken das gute Gefühl (Prince Powerglide,
            Head Fibergel).

Gruß Peter
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• O.Schmetterhand

Von den Schlägern die ich bisher gespielt (wenn auch nur kurz angetestet)
              habe, hatte der i.Prestige die beste Kontrolle. Allerdings bringt er nicht
              allzu viel Power mit. Was aber bei einem Surf & Volley Spieler nicht unbedingt
              ein Nachteil sein muss.

Kommentar

• Puddingarme

Hi!

Ich muss zugeben am gespanntesten bin ich im Moment auf den Prince Warrior.
                Leider habe ich bisher noch keinen Prince Händler bei mir in der Nähe
                gefunden und da es (glaube ich) ein Auslaufmodell ist werde ich wohl auf
                jeden Fall Probleme haben einen Testschläger zu bekommen.

Gibt es so eine Möglichkeit wie von Babolat das man sich, natürlich gegen
                Bezahlung, einen Testschläger von Prince zuschicken lassen kann?

Ich habe im Verein mal einen Aushang gemacht und hoffe es meldet sich
                jemand der den Schläger hat.

Hat von Euch schon mal jemand bei dem Tennis - Warehous bestellt? Mir
                ist nämlich aufgefallen das der Prince Warrior erstens schwer zu bekommen
                ist (online) und wenn doch so um die 160Euro + Versand liegt. Beim Tenniswarehous
                kostet er 80$ + 20$ Versand (für bis zu 3 Schlägern) . Bei zwei Schlägern
                wäre es dann 180$ statt 320Euro + Versand wenn ich ihn hier bestelle.

Gruß!

Kommentar

• MagicMat

@Puddingarme

Ich würde auf jeden Fall auch mal einen der kleinen Wilson Midzize Rackets
                  testen. Die dürften für dein Spiel auch nicht unpassend sein. Z.B. den
                  HPS 6.1

Kommentar

• MarcB

@ Puddingarme

den Prince TT Warrior gibt bei Sport-Achim in der Schnäppchenecke für
                    115Euro.

Gruß Marc

Kommentar

• O.Schmetterhand

Bei www.tennis-peters.de für 140 Euro bei den Auslaufmodellen bei www.centercourt.de
                      für 150 Euro.

Da scheinen die 115 Euro bei www.Sport-Achim.de eine klasse Preis zu sein.

Kommentar

• Tschevap

Aber bei Sport Achim wirds in kaum mehr in deiner Griffstärke geben...ich
                        habe nämlich die letzten vier Schläger in L4 gekauft...und da hieß es,
                        es würden keine 4er und 5er mehr kommen...und L4 von Prince ist eher ein
                        L3 bei anderen...

ich habe dicke Basisgrips hingemacht....dann gehts...

solltest du bei TW bestellen, nehme ich vielleicht noch ein paar....muss
                        bunkern...der Schläger ist ein Traum!!! sag mir Bescheid....

tomislav@delinic.de

Gruß T.

Kommentar

• Nightwing

probier mal den pro staff rok. neue keule von wilson. gibt es in 2 kopfgrößen.
                          müsste was für dich sein. ich spiele den 93er.

ausserdem ist vor kurzem eine modellreihe von major auf den markt gekommen
                          . je ein modell für baseline , allrounder und serve and volley. von jedem
                          schläger gibt es eine version für hobbyspieler und sportlich ambitionierte
                          spieler.

Kommentar

• Puddingarme

Hallo!

Habe hier einen Händler vor Ort gefunden der mir den Warrior zum testen
                            überlässt. Er bespannt ihn auch nach meinen Wünschen.

Kann mir jemand einen Tip bezüglich Saite und Härte geben?

Danke!

Kommentar

• Babolat Fan

Ich würde mir das Babolat Pure Drive Team kaufen

Obwohl so viele Profis damit spielen ist der Schlaeger perfekt zu spielen
                              PERFEKTE POWER UND KONTROLLE

BESTER SCHLAEGER AUF DER WELT (finde ich)

Kommentar

• Tschevap

Ich habe meine Warrior ausgiebigst getestet und eine sehr weiche BEsaitung
                                letztendlich als optimal empfunden...spiele jetzt die ProsPro CyberPower
                                1.25 mit 24/23 oder 23/22...gibt super Touch und die Power ist topp!!!
                                Kontrolle geht aber wirklich nicht verloren...

aber das muss jeder für sich rausfinden....

Viel ERfolg!!!

Kommentar

Lädt...