Babolat Pure Drive NEW vs. OLD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • choci_choc
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2008
    • 4

Babolat Pure Drive NEW vs. OLD

Hi an alle.

Ich habe ein Problem und wie das so ist, scheine ich der einzige zu sein. Ich bin von meinem Babolat Pure Drive (alte Version) auf die neue Version mit Cortex-System umgestiegen.Da dies eigentlich DER Wettkampfschläger Babolats ist (abgesehen von den Customshops und Lackierungen der Profis), nimmt man an, dass sich nicht viel ändert und das tolle Spielgefühl (Feedback, Power, Touch) bleibt.

Aber weit gefehlt. Der neue ist steif, nimmt keinen Spin an, macht mir Unterarmprobleme und von Touch keine Rede mehr. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einmal einer erklären, warum die als einzige ihre Modelle wirklich neu bauen und nicht nur umlackieren und neu nennen.

Danke
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Nach dem ich mir auch den neuen Pure Drive als Zusatz geholt habe, hatte ich auch extreme Probleme mit dem Arm, allerdings im Oberarm. Habe jetzt Babolat den Rücken gekehrt, da diese Schmerzen unerträglich waren....

Kommentar

• matt theo
      Benutzer
      • 10.05.2008
      • 31

So weit ich das sehe hat sich bis auf das Cortex-System nicht viel geändert. Auch der vorgänger war schon sehr steif. Wahrhscheinlich kommt dir der neuere nur steifer vor, weil er eben noch nicht so oft bespannt worden ist wieder andere. Er ist eben noch nicht so "weich" dadurch geworden.

Kommentar

• choci_choc
        Neuer Benutzer
        • 15.07.2008
        • 4

Das könnte stimmen. Aber in meiner Erinnerung hatte ich beim Alten sofort das Gefühl, dass es der richtige Schläger ist. Der neue ist anders.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ging mir ähnlich!
          Der alte spielt sich bei weitem angenehmer!Kann mit dem Cortex wenig anfangen.Und im honen Kp-Bereich war ich durchaus ein Fan des ersten PDs

Kommentar

• choci_choc
            Neuer Benutzer
            • 15.07.2008
            • 4

Was wäre dem alten nun ähnlich?

Kommentar

• samir
              Insider
              • 20.04.2007
              • 324

Wilson n pro oder Tecnifibre Tfeel 305
              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Das ist jetzt nicht wirklich ernsthaft gemeint, oder? Beide Rahmen sind Lichtjahre vom Pure Drive entfernt.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• samir
                  Insider
                  • 20.04.2007
                  • 324

Sorry, ist meine persönliche Einschätzung, fand die beiden als Kopie vom Bob!
                  Bestätigten mir auch einige erfahrene Händler, ist aber immer subjektiv,ne.
                  Am besten ausprobieren

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Pure Drive ist eine Spin und Powermaschine vor dem Herrn, die nur schwer zu bändigen ist. Der T - Feel und auch der N Pro haben ein deutlich schmaleres Rahmenprofil, eine kleinere Kopfgröße, ein anderes Saitenbild und sind deutlich mehr in Richtung Kontrolle ausgelegt. Da kann ich die Meinung der Händler nicht logisch nachvollziehen. Und ich hab alle drei Rahmen gespielt.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ist schon interessant wenn man zum Beispiel beim TW Schläger vergleicht.

Beispiel APD, als Ergebnis wird u.a. der TFeel 305, PD Roddick und auch der Dunlop M-Fil 200 Plus angegeben

Kommentar

• samir
                        Insider
                        • 20.04.2007
                        • 324

Zitat von go deep!
                        Ist schon interessant wenn man zum Beispiel beim TW Schläger vergleicht.

Beispiel APD, als Ergebnis wird u.a. der TFeel 305, PD Roddick und auch der Dunlop M-Fil 200 Plus angegeben

wie immer alles subjektiv egal ob Anfänger oder Profiplayer
                        das, finde ich, ist auch das schöne am Tennissport, jeder kann mitsprechen

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von choci_choc
                          Was wäre dem alten nun ähnlich?
                          Dunlop Aero Gel 500 Tour könnte in die Richtung gehen - probier mal aus.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...