Ungleiches Duell? Dunlop AE 500 Tour vs Bab Aero Storm 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

mit oder ohne darm!?

mit oder ohne Darm?

sorry impi für OT aber konnte es nicht verkneifen?
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

Landesliga a... spielt der Jürgen! hab ich erfahren!!!...

da knallen die Bälle ganz anders übers Netz!!!
      Zuletzt geändert von mexx; 21.07.2008, 11:13.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Mal ein kleiner Zwischenbericht - nach nun gut etwa ca 10 Doppel und
        4 Einzel - der Aero Storm zwickt nicht im MArm bei mir. Ganz anders wie
        seine Kollegen der PD, PDR und APD.

Wobei verallgemeinern kann man das wohl auch nicht - hat doch ein
        mir bekannter Spieler letztens seine Aero Storm genau wegen diesem
        Grund verkauft.

Aber grundsätzlich - ich bin sehr Arm empfindlich - aber bin was den Punkt
        angeht sehr zufrieden. heute sollte "mein Blei" im Briefkasten sein (Danke
        an PSO - Dein blau/weißes Veltins ist auch auf dem Weg, wehe Du nimmst
        das Päckchen nicht an *ggg*...) und heute bin ich wieder im Verein spielen.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Ja ja ja ja!!! sie sind da!!!!

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

mexx, es gibt eine testberichtfoderung meinerseits, werde auch einen schreiben nachdem ich ihn das 1. mal gestestet hab :-)

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Yes Yes....!! ich denke dann haben alle Spielstärken das Racket getestet...

der Impi, meine Wenigkeit und Du!!! beser gehts net

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

ja, vielleicht is für den einen oder andren aus dem test was herauslesbar, demnach wir jegliches klientel ausser profi abdecken, aber soviel pros werden ja auch nicht da sein ;-)

mfg

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von Jürgen1987
                  ja, vielleicht is für den einen oder andren aus dem test was herauslesbar, demnach wir jegliches klientel ausser profi abdecken, aber soviel pros werden ja auch nicht da sein ;-)

mfg
                  Hier sind alle Profis

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

aso, das wusste ich ned :-P

dann bin ich ja der anfänger unter euch ;-)

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

richtig! zwar nicht beim Tennis... aber in vielen anderen Sachen

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

So - hm - habe lange überlegt, schreibe ich es im Saiten Bereich rein, bei
                        dem Babolat "Club"? Ich schreibe es hier rein.

Habe den Aero Storm mal eben mit der Tecnifibre Promix 1,25 in rot
                        bespannt. Hier ein paar "Trockeneindrücke".

Das Racket selbst lässt sich wunderbar bespannen. Alle nötigen Ösen am
                        Ende sind breit genug, so dass ich auch bei meiner 4 Knoten Technik keine
                        Probleme beim einfädeln hatte. Alles bestens.

Die Saite ist eine Sache für sich. Als erstes fällt einem auf, dass die Saite
                        sehr weich ist. Der zweite Eindruck ist "man ist die klebrig"! Die Oberfläche
                        klebt leicht an den Händen. Nun ja - gut oder schlecht - es war jedenfalls
                        während des Bespannens weder von Vor- noch von Nachteil.

Was man aber auf jedenfall beachten sollte bei der Saite - man sollte
                        gute Haltezangen haben und die gleich am Anfang optimal(!) einstellen.
                        Die Ummantelung der Saite ist höchst(!) empfindlich, zudem rutscht die
                        Saite verdammt schnell durch die Haltezangen.

Ich behaupte mal eine ziemlich gute Maschine zu haben. Aber trotzden ist
                        mir diese (&"§%§/ Saite durch die (/&§"(%§ Haltezangen gerutscht und
                        dann hat es schon *Zonk* gemacht und ich hatte die Saite um die Ohren.
                        Mir ist noch nie eine Saite gerissen - heute das erste Mal - so eine verd...
                        (/)(")(&§&§&&!§??`mir noch nie passiert.

Man sollte also bei der TF Promix sehr vorsichtig arbeiten.

Das Einweben der Quersaiten erweist sich dank der flexiblen und weichen
                        Saite als sehr einfach.

Bespannt habe ich den Babolat Aero Storm mit 24kg längs und quer.
                        Auf eine 24/25 oder 24/23 oder "dynamisches was weiß ich im Herz
                        bespannen" habe ich verzichtet - da ich eh bezweifle, dass hier ein
                        Großteil (mich eingeschlossen) der Spieler dies erkennen würden.

Statt dynamisch zu Bespannen, schau ich lieber, dass die dynamische
                        Weißbiereinspritzanlage richtig Nachschub bringt. Aber ich schweife von
                        Thema ab.

So, heute ABend stehen Doppel an - bin gespannt wie es ausschaut. Leider
                        kein Einzel in Sicht, vielleicht am WE. Ausschlaggebend ist für mich das
                        Einzel - finde im Doppel kann man über Saite und Racket eh weniger sagen.
                        ---

So noch ein Bildchen von Aero Storm meets Promix.

Kommentar

• PSO

Zitat von ImpCaligula
                          Ich behaupte mal eine ziemlich gute Maschine zu haben.
                          ot, aber welche denn eigentlich?

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von PSO
                            ot, aber welche denn eigentlich?
                            Die Tyger 52 - siehe Verkaufsthread. Die hat einen richtig guten massiven
                            Korb und vor allem die Zangen sind auch sehr gut. Aber trotzdem - bisschen
                            zu locker - die Saite zieht sofort durch. Zu Stramm - die Saite kerbt ein.
                            ---

Ach ja - ein ganz herzlichen Dank geht an PSO! Er war so nett und hat
                            mir gefühlte 200 Meter Blei gesendet - in einem Brief. Danke Dir PSO!
                            Meine "Überraschung" ist auch schon auf dem Weg zu Dir.... ist aber
                            weder etwas schwatt/gelbes - noch etwas blau/weißes - erinnert mehr an
                            die Weser....

Ich werde das Blei aber wegen der neuen Saite erst mal weg lassen. Will
                            erst mal vergleichen Poly Force 17 ggü TF Promix. Haben sich die Unterschiede
                            heraus kristalisiert, so lege ich das Blei an und werde auch darüber berichten.

Danke nochmals an PSO.

Kommentar

• PSO

ach so...ich dachte aufgrund des verkaufsthreads, du hättest schon was neues im wohnzimmer stehen. dann ist aber schon was in aussicht, oder? und nun schluss mit ot :-)

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Ich finde den Roland Garros Dämpfer sehr schön. Wo bekomme ich den her? hast du vielleicht noch 2STück davon da Impi?

Was ist jetzt eigentlich mit zocken? Wolltest net vorbeikommen?
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...