Ungleiches Duell? Dunlop AE 500 Tour vs Bab Aero Storm 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerhugo
    Postmaster
    • 10.07.2007
    • 136

Die RG-Dämpfer hingen mal an den Doppelpacks der RG-Bälle dran.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Taki1980
      Ich finde den Roland Garros Dämpfer sehr schön. Wo bekomme ich den her? hast du vielleicht noch 2STück davon da Impi?
      Was ist jetzt eigentlich mit zocken? Wolltest net vorbeikommen?
      Jetzt habe ich gerade meinen ersten Urlaubstag - wart noch ein kleines
      bissdchen Taki. RG Dämpfer kann ich Dir mitbringen.
      ---

So. Jetzt kommt OT. Mir egal - lest einfach drüber hinweg, aber ich muss
      mich auskotzen. Der Vergleich Promix vs. PolyForce gibt es heute aufgrund
      meines Doppelpartners nicht.

Kennt Ihr das? Wenn Ihr das Gefühl habt, wenn im Doppel der Partner vor
      Euch steht und Ihr denkt "jetzt könnte ich gezielt mein Racket in sein
      Kreuz werfen und dann behaupten, es wäre mir aus der Hand geflutscht"?

Ich hatte heute mehrmals so ein gefühl und einen entsprechenden
      beratungsresistenten Doppelpartner.

Ok, ich spiele auch nicht Fehlerfrei. Aber was ich hasse, zumindestens
      heute, wenn man jemanden x-Male sagt, welchen Fehler er macht, er
      aber dann nicht mal nur(!) wenigstens versucht diese Fehler auch nur
      ansatzweise zu korregieren.

"Steh doch nicht zu nah am Ball" - wie oft ich das heute gesagt habe?
      Kein Plan. Mein Partner meinte ständig sich in der "Todeszone" aufhalten
      zu müssen. Nicht vorne am Netz, nein, und auch nicht hinter oder an der
      Grundlinie. Nein - mitten im Feld. Ständig bekam er prompt vom Gegner
      den Ball vor die Füße gespielt. Was folgte - Schlag in Rückenlage und
      somit ein Gruß an vorbeifliegende Verkehrsmaschinen die gen Stuttgarter
      Flughafen flogen. Ich befürchtete schon das einschreiten von Anti-Terror
      Einheiten, weil Piloten merkwürdige gelbe Filzbälle auf Flughöhe entdeckt
      haben.

Da sage ich ihm 100x - mensch, geh ganz vor und lass mir die Bälle hinten,
      oder geh doch nach hinten, aber richtig. man sieht doch, dass der Gegner
      da drauf haut wie ein wilder. Was keine 2min folgte, war ein Ball den er
      mit dem Rücken zum Netz hinterher lief!

Dauerszenario 2. Ich mache den ultimativen Winner. Spielt der Gegner mit
      Druck, so kommt der Ball nur gut rüber, wenn ich den Gegendruck expotentiell
      erhöhe. Daraus resultiert bei 2 oder 3 Ballwechsel leider eine für den
      gelben Filzball unnatürliche Geschwindigkeit, welcher dieser dann mit
      einer Geschwindigkeit einer gerade tillenden Ballurfmaschine quitiert.
      Ok, hätten wir die gegnerische Grundline 20 Meter nach hinten verlagert,
      wären heute die meisten Bälle noch drinn gewesen.

"Junge! Mach doch nicht soviel Druck, nehm doch auch mal das Tempor
      raus. Ist der Ball mal drüben, müssen die da drüben erst mal den Ball wieder
      zu uns bringen". Er nickt verständnisvoll. Aber ich sehe in dieses leere
      Gesicht.... und ahne - er schaut mich gerade an, wie ein frisch eben
      eingebürgeter Sudanese an der MC Donalds Kasse, der sich gerade unsicher
      ist, ob ich tatsächlich 19 Pommes mit Gurken wollte.

Und dann kommt dieser unereichbare Ball vom Gegner in einem Affenwinkel
      an der Außenlinie - ich renne um mein Leben, als würde es um Roger oder
      Nadal gehen - ich strecke mich - ich (kein Witz!) habe den Aero Storm nur
      noch mit meinen Fingerspitzen am alleräußersten Griffende - und ich treffe
      diesen absolut unmöglichen Ball mit der Innenseite des Rahmen und nein
      ich schlage nicht - ich schaufel den Ball mit einem Glück für Dumme gerade
      noch so übers Netz.
      Da steht der Gegner und kann den Ball nur noch unkontrolliert zurück bringen.
      Ein losser Ball! Dieser Ball - er wartet darauf - man muss ihn nur noch
      gemächlich über das Netz schieben, denn beide Doppelgegner befinden sich
      weitab von selbigen und stehen zudem gerade sehr akrobatisch unbeweglich
      im Feld herum - ein Reagieren ist nicht mehr möglich.

Und da kommt er - mein Doppelpartner. Er kommt! Und ich sehe dieses
      Funkeln in seinen Augen - ich sehe Tennisabgründe!

Mein Tennisleben zieht innerhalb weniger Millisekunden in meinem geistigem
      Auge an mir vorüber. Ich sehe meinen Doppelpartner un SuperSlowMotion
      heran eilen - er gleicht einer Eleganz einer 7 Tonnen Diesellok - die gerade
      ungebremst auf dem Gleis ankommt, wissend, dass ein Bremsen genauso
      gut funktioniert, wie ein indischer Elefant im freien Fall.

Das Gesicht verzerrt sich zu einer Fratze - er holt aus - und? Und? Und?
      JA NEIN NEIN NEIN! Wie kann man mit gefühlten 100km/h einem solchen
      Ball entgegen rennen um wiederum mit einer Schlagbewegung, die auch
      gut 2 Klitschko Brüder hätte wegbeamen können, einen Ball derart so
      beschleunigen, dass so ein Ball aus dem geöffneten Hallendach fliegt?

Ahhhhhhhhhhhhh! Ahhhhhhhhh!
      ---

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Euch euer Doppelpartner so im Spiel herunter
      zieht? Wisst Ihr, dass die eigene Leistung proportional zur Flughöhe verschossener
      Bälle leidet.

Aber das Beste war der Schlusssatz.
      "Heute Jörg, heute hast Du aber auch nicht gut gespielt!".
      ---

Um was ging es? Promix und PolyForce. Entschuldigt, ich hatte keine
      Gelegenheit heute in die Saite "zu hören". Sorry für OT - aber es musste raus!
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Spielt der Gegner mit

Mich schießts hier grad vom Hocker...

Herr-lich

Game over?

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

der letzte Satz is großes Tennis!!!

auf ewig Platzverbot!!!!!!

Nachtrag: Imp auf welcher Öse, hast du die letzte Quersaite abgeknotet!?
          Zuletzt geändert von mexx; 24.07.2008, 22:57.

Kommentar

• go deep!

er schaut mich gerade an, wie ein frisch eben

P.S.: Möchte gern dein Gesicht sehen, wenn deine Tochter als Teenager einen mit nach Hause bringt

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von mexx
              Nachtrag: Imp auf welcher Öse, hast du die letzte Quersaite abgeknotet!?
              Auf dem Bild oben - schau mal unten rechts, da wo das O vom Aero ist -
              dort in der Gegend. Ich konnte für die 3 Knoten im uneteren Bereich des
              Rackets 3 verschiedene Ösen gut nehmen.

Trotz der recht weichen Promix, keine Probleme beim durchziehen der
              Saite gehabt.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Also 3 Knoten im Herz und einen im Kopf!! hab mich nur gefragt, weil die Längssaiten könnte man auf 6 oder auf 7 abknoten....! hab die Längss. auf 6 geknotet und die letzte Quer auf 7!!!

Kommentar

• mikro112

Zitat von ImpCaligula
                  Jetzt habe ich gerade meinen ersten Urlaubstag - wart noch ein kleines
                  bissdchen Taki. RG Dämpfer kann ich Dir mitbringen.
                  ---

So. Jetzt kommt OT. Mir egal - lest einfach drüber hinweg, aber ich muss
                  mich auskotzen. Der Vergleich Promix vs. PolyForce gibt es heute aufgrund
                  meines Doppelpartners nicht.

Kennt Ihr das? Wenn Ihr das Gefühl habt, wenn im Doppel der Partner vor
                  Euch steht und Ihr denkt "jetzt könnte ich gezielt mein Racket in sein
                  Kreuz werfen und dann behaupten, es wäre mir aus der Hand geflutscht"?

Ich hatte heute mehrmals so ein gefühl und einen entsprechenden
                  beratungsresistenten Doppelpartner.

Ok, ich spiele auch nicht Fehlerfrei. Aber was ich hasse, zumindestens
                  heute, wenn man jemanden x-Male sagt, welchen Fehler er macht, er
                  aber dann nicht mal nur(!) wenigstens versucht diese Fehler auch nur
                  ansatzweise zu korregieren.

"Steh doch nicht zu nah am Ball" - wie oft ich das heute gesagt habe?
                  Kein Plan. Mein Partner meinte ständig sich in der "Todeszone" aufhalten
                  zu müssen. Nicht vorne am Netz, nein, und auch nicht hinter oder an der
                  Grundlinie. Nein - mitten im Feld. Ständig bekam er prompt vom Gegner
                  den Ball vor die Füße gespielt. Was folgte - Schlag in Rückenlage und
                  somit ein Gruß an vorbeifliegende Verkehrsmaschinen die gen Stuttgarter
                  Flughafen flogen. Ich befürchtete schon das einschreiten von Anti-Terror
                  Einheiten, weil Piloten merkwürdige gelbe Filzbälle auf Flughöhe entdeckt
                  haben.

Da sage ich ihm 100x - mensch, geh ganz vor und lass mir die Bälle hinten,
                  oder geh doch nach hinten, aber richtig. man sieht doch, dass der Gegner
                  da drauf haut wie ein wilder. Was keine 2min folgte, war ein Ball den er
                  mit dem Rücken zum Netz hinterher lief!

Dauerszenario 2. Ich mache den ultimativen Winner. Spielt der Gegner mit
                  Ok, hätten wir die gegnerische Grundline 20 Meter nach hinten verlagert,
                  wären heute die meisten Bälle noch drinn gewesen.

"Junge! Mach doch nicht soviel Druck, nehm doch auch mal das Tempor
                  raus. Ist der Ball mal drüben, müssen die da drüben erst mal den Ball wieder
                  zu uns bringen". Er nickt verständnisvoll. Aber ich sehe in dieses leere
                  Gesicht.... und ahne - er schaut mich gerade an, wie ein frisch eben

Und dann kommt dieser unereichbare Ball vom Gegner in einem Affenwinkel
                  an der Außenlinie - ich renne um mein Leben, als würde es um Roger oder
                  Nadal gehen - ich strecke mich - ich (kein Witz!) habe den Aero Storm nur
                  noch mit meinen Fingerspitzen am alleräußersten Griffende - und ich treffe
                  diesen absolut unmöglichen Ball mit der Innenseite des Rahmen und nein
                  ich schlage nicht - ich schaufel den Ball mit einem Glück für Dumme gerade
                  noch so übers Netz.
                  Da steht der Gegner und kann den Ball nur noch unkontrolliert zurück bringen.
                  Ein losser Ball! Dieser Ball - er wartet darauf - man muss ihn nur noch
                  gemächlich über das Netz schieben, denn beide Doppelgegner befinden sich
                  weitab von selbigen und stehen zudem gerade sehr akrobatisch unbeweglich
                  im Feld herum - ein Reagieren ist nicht mehr möglich.

Und da kommt er - mein Doppelpartner. Er kommt! Und ich sehe dieses
                  Funkeln in seinen Augen - ich sehe Tennisabgründe!

Mein Tennisleben zieht innerhalb weniger Millisekunden in meinem geistigem
                  Auge an mir vorüber. Ich sehe meinen Doppelpartner un SuperSlowMotion
                  heran eilen - er gleicht einer Eleganz einer 7 Tonnen Diesellok - die gerade
                  ungebremst auf dem Gleis ankommt, wissend, dass ein Bremsen genauso
                  gut funktioniert, wie ein indischer Elefant im freien Fall.

Das Gesicht verzerrt sich zu einer Fratze - er holt aus - und? Und? Und?
                  JA NEIN NEIN NEIN! Wie kann man mit gefühlten 100km/h einem solchen
                  Ball entgegen rennen um wiederum mit einer Schlagbewegung, die auch
                  gut 2 Klitschko Brüder hätte wegbeamen können, einen Ball derart so
                  beschleunigen, dass so ein Ball aus dem geöffneten Hallendach fliegt?

Ahhhhhhhhhhhhh! Ahhhhhhhhh!
                  ---

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Euch euer Doppelpartner so im Spiel herunter
                  zieht? Wisst Ihr, dass die eigene Leistung proportional zur Flughöhe verschossener
                  Bälle leidet.

Aber das Beste war der Schlusssatz.
                  "Heute Jörg, heute hast Du aber auch nicht gut gespielt!".
                  ---

Um was ging es? Promix und PolyForce. Entschuldigt, ich hatte keine
                  Gelegenheit heute in die Saite "zu hören". Sorry für OT - aber es musste raus!
                  Wenn du schon so einen langen OT-Beitrag schreibst, müsste es mir auch freistehen darauf einzugehen:

1. Wenn man einen gewissen Tennissachverstand hat, kann man ggfs. versuchen anderen Leuten Tipps zu geben. Nur macht sich jemand, der selber noch Anfänger ist, meines Erachtens lächerlich, wenn er ebenfalls versucht andere Spieler zu verbessern. Da wäre ich auch mehr als beratungsresistent!

2. Es ist eine Unart seinen Doppelpartner auf dem Feld anzugehen "Was spielst du denn für nen Mist. Mach das so und so"!

3. Folgt aus 2.: Es ist eine noch größere Unart die Schuld beim Doppel bei seinem Partner zu suchen.

4. Ein guter Spieler - egal ob Anfänger oder nicht - hätte seinen vermeintlich schwächeren Partner mit durchgezogen, anstatt auf ihm rumzuhacken. Mit positiven Anfeuerungen kann man wesentlich mehr erreichen, als wenn man ständig rummäkelt!

Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2008, 01:11.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Mikro, darfst Du, darfst Du.
                    ---

Sicher spiele ich nicht weltbewegend. Ich sagte ja, ich mache auch genügend
                    Fehler. Aber wenn man jemanden einen wohlgemeinten Tipp gibt, wo selbst
                    ein "Einsteiger" wie ich sieht woran es liegt und derjenige hat nicht mal "Bock"
                    etwas daran zu ändern, dann platzt einem innerlich der Kragen.

Wenn ich in normalem Ton sage "Du, erreichst nichts, wenn Du den Ball
                    nicht gescheit erreichst und dann versucht 3x so fest drauf zu hauen,
                    dann geht er erst recht raus" - und derjenige versucht das nicht mal ab zu
                    stellen. Sondern wenn direkt der nächste Ball kommt, wird wieder drauf
                    gehauen - ich weiß nicht.

Ich möchte mal mit Dir spielen. Ich haue zweitweise jeden 2ten Ball
                    10 Meter hinten raus. Und ich meine wirklich fast jeden 2ten Ball.
                    Und Du willst mir sagen, dass DU ruhig neben mir stehst? Du wirst
                    mir nen Tipp geben, wie ich das doch wenigstens ein bisschen besser
                    machen würde. Ich nicke und haue wieder jeden 2ten Ball hinten 10mtr
                    raus. Und Du "Saubermann" willst mir sagen, dass Du ganz cool denkst
                    "ach macht doch alles nichts"?

Was soll man denn machen, wenn der Mitspieler zwei gravierende Fehler
                    andauernd macht? Extrem zu nah am Ball und den Ball halb erschlagen.
                    So durchspielen lassen? Oder ihm freundlich erklären, wie er es etwas
                    Anders machen kann? Ich denke doch letzteres. Vor allem, wenn der
                    Fehler alle paar Bälle aufgetreten wäre - aber von 10 Bällen von ihm
                    versemmelte er unnötig 8(!) - völlig unnötig zudem.

Ich frage mich gerade wo ich Dich gesehen habe? Denn woher weißt Du,
                    dass ich ihn auf dem Platz angegangen habe? Ich habe während dem
                    ganzen Spiel nicht ein einziges Mal ein böses Wort geäußert - was
                    glaubst Du warum ich mir vorher Luft gemacht habe? Wie gesagt, ich
                    habe im normalen Ton nur kleine Anregungen gegeben, wie er sich selbst
                    das Leben leichter machen könnte. Und Du willst mir doch nicht erzählen,
                    dass Du das noch nie gemacht hast?

Und komm mir nicht mit Anfänger/Fortgeschrittener - um die beiden
                    Fehler zu erkennen brauch man keine 4 Monate Tennis zu spielen. Wer
                    den Ball im Harakiri Schlag versucht tod zu schlagen - Hallo - muss sich
                    über fliegende Bälle nicht wundern.

Was das Suchen von Fehlern angeht bei sich selbst. Bei 1:6 und 1:6
                    und seiner Fehlerquote von - ungelogen - 80% sicherlich - erledigt sich
                    das Thema. 10 Bälle - 2 hat er rüber bekommen - 8 hat er vor die Füße
                    oder meistens per Karate Schlag getötet.

In diesem Sinne - ich freu mich mal auf ein Doppel mit Dir - ich hoffe Du
                    behälst die Nerven, wenn ich mich anstelle.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von mikro112
                      4. Ein guter Spieler - egal ob Anfänger oder nicht - hätte seinen vermeintlich schwächeren Partner mit durchgezogen, anstatt auf ihm rumzuhacken. Mit positiven Anfeuerungen kann man wesentlich mehr erreichen, als wenn man ständig rummäkelt!

Wenn ich sowas lese kommt mir die *** hoch. Wie soll ich ihn durch
                      ziehen bitte? In dem ich ihm alle Bälle weg nehme im Doppel? Wenn er
                      80% seiner Bälle versemmelt - wie willst Du da bitte jemanden mit
                      durch ziehen?

Wie gesagt - Du warst ja dabei - ich habe dauernd rumgemäkelt und auf
                      ihm rumgehackt ^^ Junge Junge.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

ich lese mit und frage mich was der preis für das doppel war??? Ihr habt doch nur zum spaß gespielt oder??

sieh einfach drüber hinweg es kommen wieder bessere tage

keep smilin und lass ihn doch spielen, würde vorschlagen du spielst mit ihm mal single um 1 bier, dann wird man sehen ob ers ned besser kann oder ob er ned wollte

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Das sind immer gut gemeinte Ratschläge. Und als aussenstehender kommen sie einem so einfach und richtig vor. Das sind ähnliche Tipps wie in einem WM Finalspiel der Gegner einen aus objektiver Sicht berechtigten Elfmeter bekommt. Der Schiri entscheidet auf Strafstoß und es bringt absolut nix den Schiri da anzumeckern und man bekommt Gelb. Der Tipp "Cool bleiben, bringt eh nix den Schiri da anzumachen" bringt in dem Fall herzlich wenig und ist schwer zu befolgen.

Als aussenstehender immer sehr einfach zu sagen "Ja musst doch net den Schläger zertrümmern, bringt doch nix" usw.

Man darf seinen Mitspieler auch nicht mit Tipps total verunsichern. Ich hatte mal nen Doppel zum abgewöhnen (siehe mein Blog) wo mir einer die ganze Zeit bei jedem Ballwechsel Ratschläge geben wollte. Das Ende vom Lied war das ich bei jedem Ball nurnoch total verunsichert war. Geh ich hin? Soll ichs lieber lassen? etc. pp.

Ich kann verstehen das du da entnervt warst. Wäre ich auch gewesen. Und du hast auch das richtige versucht. Zumindest 1-2 Tipps geben und dem Ärger anders Luft machen. Es bringt nix anderen Leuten Tipps zu geben die Beratungsresistent sind.

Ich kenne das auch. Nur steht der Typ beim Hobbydoppel immer auf der anderen Seite. Trifft absolut keinen Ball (und das sage ich als Anfänger). Bewegt sich nicht und man fragt sich oft warum er überhaupt mitspielt. Die Senioren bei uns im Verein sind wahre Laufwunder gegen den Herren. Standtennis @ its best. Wenn ein Ball mehr als ein Schritt weiter auftippt geht er nicht hin.

Das wäre auch alles noch okay. Ich muss ja nicht mit ihm spielen. Sein Doppelpartner ist zwar gewohnt immer zu verlieren (sind auch irgendwie Geschäftspartner die zwei) und hat damit nicht das allergrößte Problem, aber das beste kommt ja noch. Der Typ gibt immer gute Aufschläge und Winner aus. Mit voller Absicht. Sowas nervt echt. Hat die ungünstigste Position auf dem Platz, schafft es in seiner Slow-Mo-Welt nichtmal die Augen Rechtzetig auf den Kontaktpunkt zwischen Ball&Boden zu bringen und ist sich dann immer totsicher das nen Ball aus ist. Da schlägst nen Ass und er "Netzkante" (keiner hats gehört) oder halt "aus" obwohl er seitlich 10cm im Feld ist an der Mittellinie.

Ich kenne so ähnliche Kollegen Impi.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Taki1980

Ich kenne so ähnliche Kollegen Impi.
                            ich auch !

meistens von ner Challange

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Jürgen1987
                              ich lese mit und frage mich was der preis für das doppel war??? Ihr habt doch nur zum spaß gespielt oder??

sieh einfach drüber hinweg es kommen wieder bessere tage

keep smilin und lass ihn doch spielen, würde vorschlagen du spielst mit ihm mal single um 1 bier, dann wird man sehen ob ers ned besser kann oder ob er ned wollte

mfg
                              Jupp - wahr ein "Freundschaftsspiel" - wobei - mein Bericht doch auch reine
                              Satire wahr / ist. Wer den Witz und die Ironie nicht erkennt - sorry.

Noch kurz etwas dazu. Wenn es so wäre, dass er einfach nicht korrekt
                              schwingt, oder das Stellungsspiel nicht so richtig ist - kein Problem.
                              Diese Fehler passieren mir mangels Technik ja auch.

Aber ich betone nochmals - er hat nicht einfach Fehler gemacht mangels
                              Technick Anfänger - wenn ein Ball kam hat er versucht den Ball tod zu
                              schlagen, so wie man mit einen "Muckenpatsche" versucht ein Insekt
                              tod zu schlagen. Und dies nicht mangels Technik, er wollte einfach
                              BEWUSST einen Winner machen, er wäre in der Lage gewesen, den Ball
                              auch normal rüber zu schieben - versteht Ihr? Er hätte es ja fertig
                              gebracht.

Stellt Euch mal jemanden beim Fussball vor. Euer Manschaftskollege steht
                              vor dem leeren Tor, er muss den Ball nur noch einschieben. Er ist technisch
                              so gut, dass er das hinbringt ohne Probleme. Er will aber spektakulär
                              abziehen und trifft das leere Tor nicht. So und das macht er 20x.

Ich will jetzt diejenigen sehen, die nicht zu ihm hingehen und sagen,
                              "Hey - muss das sein, dass Du so drauf drischt? Kannst Du nicht normal
                              spielen den Ball?".

In diesem Sinne - mein Partner war in der Lage Bälle normal zu spielen!
                              Aber er wollte einfach super mega Winner Schmetterbälle machen! Und
                              sowas nervt auf dem Platz dann irgendwann einfach.

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von ImpCaligula
                                Aber ich betone nochmals - er hat nicht einfach Fehler gemacht mangels
                                Technick Anfänger - wenn ein Ball kam hat er versucht den Ball tod zu
                                schlagen, so wie man mit einen "Muckenpatsche" versucht ein Insekt
                                tod zu schlagen. Und dies nicht mangels Technik, er wollte einfach
                                BEWUSST einen Winner machen, er wäre in der Lage gewesen, den Ball
                                auch normal rüber zu schieben - versteht Ihr? Er hätte es ja fertig
                                gebracht.
                                im doppel muß der netzspieler die bälle (in franken sagt man) DÖDNNN. so ist das halt am netz. insofern hat sich dein partner schon richtig verhalten

Zitat von ImpCaligula
                                Stellt Euch mal jemanden beim Fussball vor. Euer Manschaftskollege steht
                                vor dem leeren Tor, er muss den Ball nur noch einschieben. Er ist technisch
                                so gut, dass er das hinbringt ohne Probleme. Er will aber spektakulär
                                abziehen und trifft das leere Tor nicht. So und das macht er 20x.
                                irgendwie bist du aber selber schuld. wäre das mein kollege, dann hätte ich ihn nach dem dritten torschuß verprügelt und das spiel zur not ohne ihn weitergespielt. analog: wenn dein kollege lauter fehler macht, dich somit punkte kostet, warum hast du dann nicht einfach ohne ihn weitergespielt?

Zitat von ImpCaligula
                                Ich will jetzt diejenigen sehen, die nicht zu ihm hingehen und sagen,
                                "Hey - muss das sein, dass Du so drauf drischt? Kannst Du nicht normal
                                spielen den Ball?".
                                du weißt doch, der ton macht die musik. das nächste mal einfach einen ton anschlagen der ihm klar macht, daß das spielen anständiger bälle von vorteil für seine gesundheit wäre

Zitat von ImpCaligula
                                In diesem Sinne - mein Partner war in der Lage Bälle normal zu spielen!
                                Aber er wollte einfach super mega Winner Schmetterbälle machen! Und
                                sowas nervt auf dem Platz dann irgendwann einfach.
                                der will den zuschauern halt was bieten. ich finde das eigentlich ok. ich persönlich schaue auch lieber bei einem doppel mit äääääktschnnnn als bei einem altherrendoppel zu

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...