Ungleiches Duell? Dunlop AE 500 Tour vs Bab Aero Storm 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

@Impi: Super Bericht

Zum Inhalt:
    Verstehe dich, aber bei so jemdandem kannst du einfach nichts machen. Und er denkt sich dann wahrscheinlich in der Tat, wieso soll ich mir von nem anderen Anfänger Tipps geben lassen.
    Anschreien im Doppel bringt in der Regel überhaupt nichts. Ich unterlasse das immer, sag dann meistens: "egal, weiter gehts", wobei meine Partner natürlich in der Regel den nächsten Ball auch wieder gut spielen.

Ich bin übrigens nicht so der Doppelspieler: Obwohl ich die Reichweite und super Reflexe am Netz habe und im Einzel öfters ans Netz vorrücke verliere ich enge Doppel meistens.

Im Einzel gehe ich aus engen Spielen meistens als Sieger raus, spiele taktisch klever.
    Im Doppel fehlt meistens das taktische, wobei ich außerhalb von Medenrunde und Mannschaftstraining auch nur ganz selten Doppel spiele. Machen meine Mannschaftskameraden aber nicht anders.

Ich hab da auch so meine Lieblingsspieler:
    Beispielsweise spiele ich mit unserer Nummer 2 nicht gern. Wir verstehn uns eigentlich gut, sind beide gute Einzelspieler.
    Allerdings ist er mehr der technisch perfekte Baseliner, was dazu führt, dass er im Einzel meistens als Verlierer vom Platz geht, da er mit meinem Spiel nicht so gut Zurecht kommt, da ich mal das Tempo rausnehme und ich ihn im nächsten Moment selber laufen lasse.
    Im Doppel stehen dann irgendwie immer zwei Einzelspieler auf dem Platz, wir haben jetzt schon zigmal seit Jahren zusammengespielt, aber es wird nicht besser.
    Das gibts halt einfach.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

jungs, es war doch ein hammerbericht. echt lustig.
      und verstehen kann ich impi. jeder von uns hatte wohl schonmal so ein doppel, in relation zur spielstärke, aber vom prinzip genauso. klar sagt man hinterher, doppel gewinnt und verliert man zusammen, du darfst den partner nicht runterziehen,usw,usw. aber ich bin mir sicher das jeder von uns sich schonmal irre über den partner geärgert hat.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Schluswort. Leider kennt mich ja nicht jeder - wer mich kennt, weiß, dass
        der OT Beitrag satirisch überzogen ist. Es war keinesfalls so, dass ich meinen
        Doppelpartner angeschrie`n habe oder ähnliches. Nur zur Info - meinen
        Doppelpartner kenne ich seit 28 Jahren.

Aber musste einfach raus. Nach dem Spiel haben wir alle ein Bierchen
        zusammen getrunken. Vielleicht liegts auch daran, dass ich auch aus
        der Fussball Ecke komme - da wird man mal schon zum Bär auf dem Platz -
        aber der Spass bleibt dabei und auch danach.

So genügend OT.
        Mexx wie schauts aus mit Deinen Aero Storm? Ich will Berichte lesen!
        Und was hast Du nun für eine Saite drauf gezogen? Ich spüre heute
        übrigens etwas meinen Arm - mit der Promix. Hm - mal sehen, ob das
        genrell eine Überbelastung ist, weil ich die letzten 2 Wochen fast alle
        zwei tage gespielt habe.

Mexx? Do it!
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• lemmie

Ist für Schlussworte nicht wer anderes zuständig ?? ;-)

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

@ Impi

hab schon im Aero Club einen kleinen Bericht geschrieben!! Morgen spiel ich Ranglistenmatch, wird dann wohl die Feuertaufe! Leider hats beim Aufschlag nicht sogut geklappt... der wird mich wohl morgen nicht verlassen

hab beide Rackets mit der Pro Hurricane 1,20 besaiten und das is eine gute Mischung... von der Saite, hol ich mir bestimmt eine Rolle! Das Verhältnis Spin und Kontrolle is für mich extrem gut! wird aber nicht lange halten... war nach 2 Stunden bis zur hälfte durch!

Morgen soll es wieder schön und warm werden, da wird sie sich wohl verabschieden!!! aber kein Problem ich hab ja einen zweiten

Zur Armschonung kann ich nur sagen, der Storm und die Hur. gehen mir nicht auf den Arm.... grundsätzlich hab ich bemerkt, mir gehen laut Saitendatenbank , die armfeindlichen Polys überhaupt nicht auf den Arm... zb Duralast (obwohl die Alu Power schon)!

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Ich bin so frei und kopier das auch mal hier rein in den Aero Test Thread.

Zitat von mexx
              So hab den Storm gerade 2 Stunden getestet:

nach ca. 30min Einspielzeit weil er dann doch nicht so grifflastig war im Gegensatz zum K Pro Tour.. etwas ungewohnt! aber dann...

Vorhand:

einfach nur geil!!! Kontrolle bei Schüssen is perfekt obwohl ich ihn eher als Spinschläger bezeichnen würde.... die Pro Hurricane is nach 2 Stunden bis zur Hälfte eingekerbt! hab ich so schnell noch nicht geschafft....

aber jetzt mal im Ernst,... die Kontrolle über den Spin is echt gigantisch!!

Rückhand:

da hatte vor dem Spielen ein schlechtes Gefühl, da beim APD die Rückhand nie gut kam... aber is auch Top!

Rückhand spiel ich "keinen Topspin"... die is ein Strich.... aber auch dort Kontrolle perfekt....kurz-cross....ging extrem gut!

Slice: is heute öfter zu kurz gewesen.. aber wenn er mal länger war... hatte der Ball extrem viel Unterschnitt. Ball is so gut wie nicht mehr hoch gesprungen!

Stop: bin kein Stopexperte, aber da war heute auch irgendwie ein gutes Gefühl da. Die Bälle sind heute nach links weg gesprungen...wusst gar nicht, das ich das so kann

Volleys:

leider nur wenige gespielt... aber konnte nix in Richtung instabil feststellen!

Aufschlag:

das hat nicht so gut geklappt. Beim ersten konnte ich draufhauen ohne Ende.... aber da is nix rausgekommen! Platzieren ging auch nicht gut!.. dafür gingen Slice oder Topspinaufschläge super!!.. aber dürfte wohl eher noch Umstellungssache sein!!

mein Fazit bis jetzt:

macht echt Spaß mit dem Racket....natürlich war ich heute extrem motiviert, aber ich denke, dass der Storm meinem Spiel sehr entgegen kommt!
              richtig glücklich wäre ich, wenn es beim Aufschlag, auch gleich geknallt hätte!! aber wir werden sehen....
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

du kleiner Schlingel

Kommentar

Lädt...