KBlade - viele Fehlkäufe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Frage KBlade - viele Fehlkäufe?

Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sehr viele Leute diesen Schläger zum Verkauf anbieten... Ist der Kblade ein "overrated" Racquet oder woran liegt das? Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

lg Jan
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Welchen Tour oder 98

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Denke, daß er den 98 er meint. Das ist in der Tat auffällig, wieviele User diesen Rahmen hier anbieten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ich vermute, es liegt an den gleichen Gründen wie bei anderen Schlägern auch:
        Zunächst hat man ein positives Gefühl, wie ein Schläger in der Hand liegt. Diese positive Einstellung macht das spielen am Anfang leichter...Kopfsache...ob es aber so richtig passt, findet man aber erst nach einiger Zeit des regelmäßigen trainieren und spielen heraus.

Kleine oder größere Misserfolge, Rückschläge, Enttäuschungen, das gehört eben auch dazu. Und mancher gibt es dann so schnell wieder auf, wie er sich anfangs begeistern konnte.

Ist aber auch jedem selbst überlassen...wie war das noch mit dem Glück beim Spiel und bei der Liebe?

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Wenn mir der K Pro Tour nicht besser gefallen hätte würde ich den K Blade noch spielen.... leider geht mir der K Pro Tour auf den Arm und meine K Blade's sind verkauft!

der Aero Storm is eine Mischung aus allen Babolat Rackets die ich bis dato gespielt habe:

Drive z lite war mein erste Schläger
          Aero Pro Drive
          Pure Storm
          Aero Pro Control

und der wird mit Sicherheit gut abgehen!!!!!!

und Babolatgriffe sind e die Besten!!! das war jetzt aber mächtig OT..sorry

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Ich denke dass es dafür mehrere Gründe gibt. Wie gd! es schon geschrieben hat sind viele hier von der Schlägerwechselitis betroffen.

Dann spielt sicherlich der Djokovic-Hype auch eine Rolle. Laut Wilson wurden ja alle Erwartungen nach dem Erfolg von Djokovic bei den AO gesprengt. Viele kaufen - auch wenn sie es nicht zugeben - den Schläger ja nur weil ihr "Lieblingsprofi" auch mit diesem Schläger spielt resp. spielen soll...

Ausserdem hat der KBlade interessante Specs, nur passt er oft nicht zur Spielweise von vielen Spielern. Im Vergleich zu vielen "Tweeners" ist er doch langsamer (dünneres Profil), nicht so spinfreundlich (enges Saitenbild) und kontrollorientiert.

Man darf nicht vergessen, dass der KBlade sich für einen Schläger dieser Klasse doch recht "schwierig" spielt...

Anderseits ist er für viele technisch-starke Spieler einfach zu leicht, zu schnell und zu kopflastig (i.V. zu den Prestiges, 6.1s etc.).

Auf jedenfall - und dies werden sicherlich viele bestätigen - ist der Kblade ein gelungenes Upgrade im Vergleich zum NBlade.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Für welche Spielweise ist denn der kBlade wohl am besten geeignet und für welchen Spielertyp?
              Was meint ihr so?

@tennisdelux
              Was meinst du mit "schwierig" zu spielen, etwa technisch anpsruchsvoll?
              Zuletzt geändert von kimmi; 16.07.2008, 20:42.

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Ich möchte hier keinem vorschreiben welchen Schläger er spielen sollte oder nicht spielen sollte.

Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich spiele offensiv von der Grundlinie, mit mittlerem Spin, harte Schläge und bin kein Profi. Zu meinem Spiel passt der Schläger resp. ich passe zum Schläger.

EDIT

Ja, technisch anspruchsvoller.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Benedikt

vielleicht liegt es auch daran, das vieles zusammen kommt, es kann doch sein, das einige hier aus dem Forum, ihre Vertragsschläger hier verkloppen.

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

ja ok ich geb es zu... so wars bei mir auch!

Kommentar

• sunj
                      Insider
                      • 19.12.2006
                      • 426

... oder daran, daß Schläger, die hier schon mal verkauft worden sind, wieder zum Verkauf angeboten werden.

Kommentar

Lädt...