Schon wieder ein neuer - muß das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Brauche Hilfe Schon wieder ein neuer - muß das sein?

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich in diesem Jahr bereits 3 verschiedene Schläger gekauft habe (natürlich niemals weniger als 2) ;-) überlege ich, ob ich mal was ganz anderes probieren sollte.
    Als erstes hatten wir dieses Jahr den PSO 6.0 85ziger Kopf (no comment)
    dann kam der K 6.1 Tour bzw. n 6.1 Tour, die mir leider auf den Arm gingen, was villeicht jedoch auch einer Materialermüdung bei einem gebrauchten Schläger gelegen haben mag.
    Jetzt war ich ca. 3 Monate mit meinen AE 200 16x19 ziemlich glücklich, aber mir fehlt irgendwie die Power. Ich spiele aktulle eine dünne Signum PolyForce, die mir ganz gut gefiel, bis ich diese Woche mal eine Technifibre NRG in 1,17 auf dem Schläger getestet habe, die in Puncto Power keine Wünsche offen läßt (ich hatte vorher schon anderes Multis z.B. Head FXP), was mir an dem Schläger jedoch nicht gefällt, ist dass er im Kopf irgendwie zu wenig Masse hat. Wenn ich zur einhändigen Rückhand aushole und den Schläger dabei über die Schulter schwinge dann kommt mir die Balance des Schlägers nicht ganz glücklich vor (etwas, was beim Testen niemals heraus zu finden wäre, da man dafür auf jeden Fall länger mit einem Schläger spielen muß, ich zumindest).
    Mein Spiel besteht zum aus einem Allround-Grundlinienspiel, bei dem ich dem gerne dem Gegner die Gelegenheit gebe den Fehler zu machen und weniger selbst den Punkt erzwinge.
    Ich spiele Vorhand wie Rückhand (einhändig) mit Topspin, streue aber auch schon mal gerne einen Slice ein.
    Mein erster Aufschlag ist eine "Schuß" und den zweiten spiele ich mit viel Kick oder auch Slice sicher und platziert ins Feld, meine Volleys sind solide, kommen aber nicht mehr so oft zum Einsatz wie früher, weil der Punkt meist gespielt ist, bevor ich ans Netz komme.
    Ich habe dieses Jahr Herren 30 1.Bezirksliga an 6 gespielt und eine Einzelbilanz von 3:1, was auch leistungsgerecht ist.
    Ich habe nach Lektüre der einschlägigen Webs(a)iten den APD für mich entdeckt, bin mir aber unsicher, ob das ein Versuch wert wäre.
    Zum einen reizt mich der Schläger zum anderen, wäre das noch vor 6 Monaten absolutes no-go gewesen.

Und jetzt gebe ich die Frage einfach mal weiter und befrage das Publikum:
    Sollte ich in Richtung APD gehen, oder gibt es vielleicht etwas anderes, oder sollte ich bei meinem AE 200 bleiben. Tunen möchte ich den allerdings auf keinen Fall, da ich nicht glaube, dass dies zu einer Verbesserung meines Spiels führen wird.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe.
    Prostaff73
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Testen is natürlich immer besser, aber so wie du deine Spielweise beschreibst... würde ich dir den APD als letzten empfehlen!

wenn du deine Kontrolle über den Spin steuerst schon, sonst aber nicht!!!

wie bist du auf den gekommen???

Kommentar

• samir
      Insider
      • 20.04.2007
      • 324

würde bei den dünnen Rahmen bleiben...der APD erfordert einige Zeit zur Eingewöhnung, ganz anderes Feeling...
      probier doch, wenn du unbedingt testen willst, die O3 Tours aus
      "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

ich will nicht unbedingt testen, und nochmal zu meiner Spielweise:
        Ich bin auf den Schläger gekommen, weil ich ein Spielgerät suche, das mir meinen Schlägen etwas mehr Vorwärtsdrall verleiht. Hin und wieder gelingt es mir schon mal Winner zu spielen, die im Halbfeld aufsetzen und dann in den Zaun gehen, aber insgesamt glaube ich, dass der Dunlop dafür nicht ganz der richtige Kollege ist.
        Auf den APD bin ich gekommen, weil ich mir einfach mehr "vorwärtsspin" wünsche und den kann ich leider nicht kontinuierlich aus dem Arm holen, sondern brauche dabei etwas mehr Unterstützung.
        @Samir: welchen O3 würdest Du mir nahe legen?

Viele Grüße und danke für bisherige und auch zukünftige Antworten

Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das hört sich für mich eher nach Aero Storm Tour an, nach MG Radical Pro oder nach kPro Tour, wenn es etwas mehr Power (besser gesagt mehr Eigendynamik) sein darf/soll.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5570

Puhhhhhh............
            Wusste gar nicht, dass die Schlägerwechselitis so ansteckend ist.
            Diese Leiden hast dir sicher bei gd! geholt.

Würde dir etwas Abstand zum Schlägerwechsler No.1 raten - kannst nur hoffen, dass es sich dann bald legt.

Ansonsten wird´s teuer............

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

@ fritz, nein mit gd! hat das nichts zu tun, der ist ein ganz anderer Spielertyp als ich, und aus dem Alter, mein Freund hat einen Schläger jetzt brauch ich auch einen, bin ich zum Glück raus
              Frauen kaufen sich Schuhe und wir eben Schläger
              Im Ernst, dank dem Forum hier, bin ich auf den Geschmack gekommen, und der AE 200 war übrigens ein sehr guter Tipp aus dem Forum, ich bin mit dem Schläger ja auch nicht ganz unglücklich, aber getreu dem Forenmotto:
              "es könnte da draußen ja noch etwas geben, dass besser zu mir paßt, bin ich eben stetig auf der Suche"

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• samir
                Insider
                • 20.04.2007
                • 324

Zitat von Prostaff73
                @Samir: welchen O3 würdest Du mir nahe legen?

Viele Grüße und danke für bisherige und auch zukünftige Antworten

Prostaff73
                Prince O3 Tour: Eignung: für Spieler mit langem Schwungstil. Material: Graphite-Extreme/Titanium/Kupfer/Carbon. Rahmenprofil: 22 mm. Schlagfläche: 100 sq. in. Länge: 68,60 cm. Balance: 31 cm. Besaitungsbild: 16 - 18. Empfohlene Besaitungshärte: 26 - 24 Kp. Gewicht: 310 g. Besaitet.

ENTWEDER MAN LIEBT IHN ODER MAN WIRFT IHN IN DIE ECKE!!!
                "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von samir
                  ENTWEDER MAN LIEBT IHN ODER MAN WIRFT IHN IN DIE ECKE!!!
                  Definitiv "ODER" !

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

mit 2x K Pro Tour kann ich dienen

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

@LM: danke für die Tipps. Der Aero Storm Tour liest sich mit seinen Specs sehr ansprechend.
                      Der Head liest sich irgendwie auch gut, zumal der Kopf ebenfalls 100 sqi hat, was vielleicht in meinem Alter auch kein Nachteil wäre...
                      Wobei der Preis schon hoch ist, aber mittlerweile beschäftige ich mich beim Kauf bereits mit dem Wiederverkaufswert des Schlägers...
                      Ich hatte gestern mal einen MG Prestige Pro (630 cm² 16x19) in der Hand und der hat mir ganz gut gefallen, aber auch hier bleibt der hohe Preis.
                      Zum Wilson: kann ich leider gar nichts sagen, das einzige, was dem vielleicht nahe kommt war ein nPro Open eines Mannschaftskollegen mit dem ich mal einen Satz gespielt habe, der war mir aber viel zu lahm, wober der K Pro Tour sicherlich ein anderes Kaliber ist, die Specs lesen sich ganz interessant, sprechen mich jetzt aber nicht so richtig an.

Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Prostaff73
                        Zum Wilson: kann ich leider gar nichts sagen, das einzige, was dem vielleicht nahe kommt war ein nPro Open eines Mannschaftskollegen mit dem ich mal einen Satz gespielt habe, der war mir aber viel zu lahm, wober der K Pro Tour sicherlich ein anderes Kaliber ist, die Specs lesen sich ganz interessant, sprechen mich jetzt aber nicht so richtig an.
                        Ich habe ihn zwar im Keller liegen, aber noch nicht gespielt. Eines dürfte aber sicher sein: Mit dem nPro Open hat der nicht viel gemeinsam. Der kPro Tour dürfte schon eher eine echte Waffe sein.

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

hat der O3 Tour auch dieses komische Ösen- rein und raus und schwupps hat man nen anderen Schläger gedingens?
                          Dann ist das nichts, womit ich mich näher beschäftigen möchte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich man da zwei identische Schläger zusammenstellen kann.

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• go deep!

@ LM
                            Bitte empfehle ihm keine, die scheiße zu besaiten sind

Ja, warum nicht der KPro Tour, der hat ja auch ein Ledergriffband und der Onkel LM pimpt sie dir sicher gerne mit Pamela Anderson Liquid auf dein Wunschgewicht

Kommentar

• Prostaff73
                              Experte
                              • 28.10.2007
                              • 755

welcher Schläger wäre dem Herrn Besaiter denn Recht? Ist Dir Wilson nicht zu Mainstream und kommt Dir gar nicht mehr auf die Maschine?
                              Im Ernst:
                              Der Babolat gefällt mir schon gut, wobei ich einem Head auch etwas abgewinnen könnte.
                              Wäre der Prestige MG Prestige Pro 630 cm², 16x19 Saitenbild, nicht eher das Pendant zum Babolat Aero Storm Tour, als der MG Radical?

Verstehe ich das richtig, dass die 16x20 Saitenbilder ebenso leicht Spin erzeugen wie die 16x19, aber dass diese Schläger eben auch eine gute Kontrolle bieten?

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

Lädt...