Schon wieder ein neuer - muß das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Hör mal auf den LM und probiere den Aero Storm Tour aus. Ich spiele gerade
    zum Test den Storm ohne Tour und der ist schon ganz "nett".
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5572

Zitat von go deep!
      @ LM
      Bitte empfehle ihm keine, die scheiße zu besaiten sind
      Da musst jetzt durch - Herr Besaitungsprofi

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

hi prostaff

hab grade mit gd! geredet, u.a. wegen deines rackets, ich hätte einen tip für dich! undzwar würd ich mal versuchen etwas zurückzugehen mit dem gewicht auf 300 (unstrung) APD ist ein ganz guter tip, aero storm (300g) ebenso. finde dass man mit beiden sehr kontrolliert spielen kann. habe vorher den AE200 (18x20) gespielt, geiles gerät, nur prellt wie sau --> armprobleme (zusätzlich treffe ich die bälle "nicht" unsauber, wie jetzt der ein oder andere sicher denken wird :-) werde im august mal ein tennisvideo posten, sodass ihr eine vorstellung habt)

zurück zum thema --> versuch dir was fehlerverzeihenderes zuzulegen, etwas wo du 3 sätze konstant spielen kannst, dann hast im nächsten jahr auf 2 eine bilanz von 4 zu 0 :-)

hoffe es hilft dir weiter

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Hi Jürgen,
          danke für den Tipp, der liebe go deep! kennt mich ja wirklich ziemlich gut, und auch meine Präferenzen.
          Verstehe ich das bei den Babolats richtig:
          APD etwas mehr Spin als mein AE 200 16x19
          Aero Storm (Tour) ein Tick mehr Spin und Power bei ähnlicher Kontrolle? gegenüber meinem AE versteht sich
          Bevor jetzt wieder der Frotzel Ösi ums Eck kommt und mich fragt, ob ich denke, dass ein AE mehr Spin macht als ein APD

Danke schön.
          Viele Grüße

Prostaff73
          Zuletzt geändert von Prostaff73; 17.07.2008, 22:29.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

APD is unglaublich vom spin her, is nicht so eine klatsche wie der PD. wenn du einen guten zug im arm hast, dann wirst du viel spaß haben weil du viel härter schlagen kannst (mit mehr spin und sehr viel power) das 3 sätze lang. entgegen den behauptungen die hier aufgestellt werden kann ich dir sagen wenn du über gute technik verfügst ist es kein problem mit dem APD auch gerade zu spielen (also mit wenig spin)

Aero Storm tour würde ich ned empfehlen, aero storm ja, den spiel ich zukünftig selbst, wenn du keine haltbarkeitsprobleme hast dann denk ich dass der APD optimal ist wenn du spin haben willst --> allgemein kann ich aus erfahrung sagen dass die Babolats am besten für westerngriff geeignet sind.

ich weiß die behauptung ist etwas allgemein und unpräzise, aber ich hab noch niemanden gesehen der mit einem einheitsgriff spin gespielt hat --> zutreffend für spin geräte (aero storm --> nicht tour und APD, teilweise PD)

und nochwas, man braucht keine 1,20er und dünner saiten um spin zu erzeugen --> das is nicht auf dich bezogen prostaff, einfach allgemein. ebenso gilt das für die HEX saiten --> nix is bewiesen, vieles einbildung

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Prostaff73
              Hi Jürgen,
              danke für den Tipp, der liebe go deep! kennt mich ja wirklich ziemlich gut, und auch meine Präferenzen.
              Verstehe ich das bei den Babolats richtig:
              APD etwas mehr Spin als mein AE 200 16x19
              Aero Storm (Tour) ein Tick mehr Spin und Power bei ähnlicher Kontrolle? gegenüber meinem AE versteht sich
              Bevor jetzt wieder der Frotzel Ösi ums Eck kommt und mich fragt, ob ich denke, dass ein AE mehr Spin macht als ein APD

Danke schön.
              Viele Grüße

Prostaff73
              Ich spiele ja gerade den Aero Storm (300 gramm) und hatte ja auch Deine
              AE200 16x19. Der Babolat hat - mE - einen Tick weniger Präzision, was
              aber zu verschmerzen ist. Dafür hat der Babolat mehr Power als der AE200,
              mehr Spinannahme, mehr Druck und einen einfach genialen Touch (wenn
              man sich an diesen kurz gewöhnt hat).

Armschonung des Cortex Aero Storm empfinde ich als sehr gut - ich hatte
              da mit dem APD und dem PDR mehr Probleme.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

vielen Dank nochmal für die bisherigen Tipps.
                Der APD gefällt mir deshalb vom "in die Hand nehmen" gut, weil er mir ausbalanciert, und ich glaube, was mir beim bloßen in die Hand nehmen, imo als angenehmer erscheint, als ein grifflastiger Schläger, gefühltest und tatsächliches Gewicht jetzt mal dahin gestellt.
                Bezüglich der Schlägergewichte 300 vs. 320 g sehe ich da nicht die Probleme, meine aktuellen Schläger sind liegen ja auch in dem Bereich (Spielfertig ca. 330 g), also habe ich auch keine Angst vor einem Schläger, der vielleicht nochmal 10-15 g mehr wiegt (zum Vergleich meine Wilson 6.1 Tours lagen bei knapp 360g).
                Ich denke, ich nehme mir Anfang August ne Woche Urlaub und werde dann mal ein paar Tester schwingen, wobei ich diese dann wieder werde bestellen müssen, was mir immer etwas den Spaß raubt, kann ich die Lieferung doch kaum erwarten.
                Folgendes habe ich jetzt mal ins Auge gefaßt:
                APD
                AERO Storm
                AERO Storm Tour
                Somit habe ich dann 3 Babolats zu Auswahl und teste dann nicht auch noch Wilson - Head und Babolat. Da wird es wahrscheinlich dann doch eher schwieriger bei unterschiedlichen Gewichten und Schlägertypen binnen weniger Tage eine Tendenz heraus zu finden.

Ich freue mich auf weitere Posts von Euch

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• Pirate

Also von Babolat würde auch der neue Pure Storm Ltd. ins Profil passen.
                  Schmaler Rahmen, kleiner aber sehr gut spielbarer Kopf, soll heissen grosser Sweetspot, wie ich finde.
                  Gewicht nackig auch 320gr.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Pirate
                    Also von Babolat würde auch der neue Pure Storm Ltd. ins Profil passen.
                    Schmaler Rahmen, kleiner aber sehr gut spielbarer Kopf, soll heissen grosser Sweetspot, wie ich finde.
                    Gewicht nackig auch 320gr.
                    "Gefühlt2 wiegt der aber nur 250 g! Mit der Keule musst Du mal richtig arbeiten - oder viiiiieel Blei rein.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

hi prostaff

red mal mit gd! komme ende august nach deutschland raus (sehr wahrscheinlich), fahr mit ihm mit dorthin wo ich bin, dann können wir racket testen, hab bis dorthin den aeroprodrive und den aerostorm.

mfg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Prostaff73
                        vielen Dank nochmal für die bisherigen Tipps.

Folgendes habe ich jetzt mal ins Auge gefaßt:
                        APD
                        AERO Storm
                        AERO Storm Tour

Viele Grüße
                        Prostaff73
                        Du hast den APD + vergessen

Zitat von Jürgen1987
                        hi prostaff

red mal mit gd! komme ende august nach deutschland raus (sehr wahrscheinlich), fahr mit ihm mit dorthin wo ich bin, dann können wir racket testen, hab bis dorthin den aeroprodrive und den aerostorm.

mfg
                        Hui, das wäre eine Gaudi :-) und falls noch jemand einen KPro Tour mitbringt, den würde ich auch nicht von der Testkante stoßen.

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

na dann werde ich mich noch bis Ende August gedulden, aber wenn ich die Gelegenheit bekomme, zwei der mich interessierenden Schläger etwas ausführlicher zu testen, dann nehme ich die Wartezeit auch gerne in Kauf, zumal sich die Sommersaison dann auch dem Ende neigt, und ich den ganzen Winter Zeit habe mich für die Sommersaison 2009 auf einen neuen Schläger einzuschießen.
                          Wenn ich mich jetzt auch nen anderen Schläger festlege, werde ich danach intensiver ins Saitenexperimentieren einsteigen, daher sollte der Schuß mit dem Schläger jetzt auch sitzen, überhaupt werde ich tatsächlich nur wechseln, wenn ich einen Schläger finde, der deutlich besser zu mir paßt, als der AE 200.
                          Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Jetzt habe ich noch eine andere Frage:
                            Wie unterscheiden sich Pure Storm Tour und Aero Storm Tour?
                            Macht das AERO Profil wirklich so viel aus?
                            Von den Specs her sind die sehr ähnlich.
                            Danke schön für eine Info vorab.

Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• go deep!

Der Pure Storm Tour hat ja wohl eine der besten Testbewertungen des TW-Teams überhaupt bekommen

Mal sehen, was die Leute so zu den Schlägern meinen, für mich bist du auf jeden Fall eher der "klassische" Spieler...ich meine damit eher kein Aero-Profiler

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

ok, dann ist der jetzt auch im Rennen.
                                Ich freue mich auf morgen und unser gemeinsames "Keulenschwingen" und dann können wir das Thema AERO Profil ja nochmal vertiefen und unsere Ergebnisse der Community hier zur Verfügung stellen ;-)

Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...