Umstieg auf Babolat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Umstieg auf Babolat

Hallo,

hat irgendjemand schonmal den Umstieg von einem klassischen Turnierschläger (head, Wilson...) auf einen Pure Drive oder ähnliches erfolgreich durchgezogen und ist dann auch dabei geblieben? Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. warum seid Ihr ggf. doch wieder zurückgeschwenkt?
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Ich bin im Prinzip von einem Prestige Tour, resp. Pro Kennex 7g zum PDT+ gewechselt und aufgrund Armbeschwerden wieder zu einem DNX9.

Es hat damals einfach gepasst.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Benedikt

die die wieder zurück gewechselt sind, haben gesagt, das der Pure Drive ihnen zuviel rausgeschossen hat, ich rede von Leuten die nen Wilson Original oder einen 6.0 Hyper gespielt haben. Ich glaube, das für diese Leute mit nem klassischen Schläger als Vorgänger einen Pure Controll besser nehmen sollten.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Nun ja - die "bekanntesten" Babolat Rackets - welche die Leute wohl auch
        testen, sind nicht gerade die typischten Schläger der allgemeinen Norm.

Der PD haut kräftig Bälle zum Gegner, der PDR ist eine Dampfmaschine
        mit Gewicht, der ADP zum Spielen auch nicht "die Norm" vom Gefühl her.
        Da tut der Eine oder Andere sich vllt erst mal schwer, oder ist nach einer
        Weile sogar enttäuscht.

Was viele zum Umbewegen bringt ist wohl, dass die Babolat doch bei
        einigen Armschmerzen - also nicht selten - erzeugen.

Was bei allen Babolats alelrdings ist - wie ich meine - ein recht angenehmes
        Schlaggefühl, ein sehr guter Touch, egal ob APD oder PDR etc.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• FedEx

Könnte ich mich dazu zählen, bin vom LM Prestige MP zum PDT (Pure Drive Team) gewechselt.
          Klar, die Kontrolle war nicht ganz so gut wie beim Prestige, aber der Schläger war imo massiv fehlervezeihender (was mir sehr viel brachte). Konnte noch Bälle, welche ich mit dem Prestige nur noch irgendwie rüberschaufeln konnte (meistens ins Halbfeld auf der gegnerischen Seite) mit dem PDR noch besser reinspielen. Zudem ein Aufschlag, denn ich nicht so hart spielen konnte mit dem Prestige.

Armbeschwerden hatte ich eigentlich keine (und bin da recht empfindlich, das war beim LM Prestige anders), wobei ich so ziemlich alles an Saiten mal gespielt habe (Alu Power, weitere Polys, Darm, Multis). Da der Rahmen schon von sich aus recht Power hat, kann man gut mit Polys spielen - mir passte die Cyberflash (1.25) und die Big Hitter (1.25) recht gut. Mit der Hurricane Pro Tour hatte ich dann zuwenig Druck...

Nach etwa 1.5 Jahren, als mittlerweile der Pure Storm Tour rauskam, testete ich diesen und war begeistert! Für mich ein Plus an Kontrolle und wenig Power-Einbusse...
          Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2008, 22:32.

Kommentar

• paaat
            Postmaster
            • 09.07.2007
            • 115

Ich hab jahrelang nur Radical gespielt. Dann auf einen nSix-One 95 gewechselt und dann auf Grund Armschmerzen auf einen kSixOne Team.
            Dann hatte ich im Winter zufälligerweise einen PD in der Hand und es hat einfach gepasst
            Klar die Kontrolle eines 95ers ist unerreicht, aber für mein Kreis-Tennnis reichts
            Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• Styl.ist
              Experte
              • 17.02.2007
              • 620

Ich hätte vom PS Rok 93 auf den Aero Storm gewechselt, wenn ich nicht jeweils nach einer halben Stunde, wie bei allen Babolat-Schlägern, Schmerzen im Arm bekommen hätte. Offensichtlich haben die Babolats eine Schwingungsfrequenz, die mein Arm nicht verträgt. Der Aero Storm ist aber, vom Aussehen mal abgesehen, ein wirklich geiler Schläger mit guter Power und sattem Touch. Das wär's schon gewesen, aber leider.....Babolat ist für mich unspielbar
              Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Styl.ist
                Ich hätte vom PS Rok 93 auf den Aero Storm gewechselt, wenn ich nicht jeweils nach einer halben Stunde, wie bei allen Babolat-Schlägern, Schmerzen im Arm bekommen hätte. Offensichtlich haben die Babolats eine Schwingungsfrequenz, die mein Arm nicht verträgt. Der Aero Storm ist aber, vom Aussehen mal abgesehen, ein wirklich geiler Schläger mit guter Power und sattem Touch. Das wär's schon gewesen, aber leider.....Babolat ist für mich unspielbar
                War das der 320gramm Aero Storm?
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Safin
                  Benutzer
                  • 11.07.2008
                  • 35

Ich bin von einem I Radical 690 zum Aero Drive gewechselt, war zuerst zufrieden, bekam jedoch dann ziemliche Schulterprobleme.
                  Seitdem spiele ich wieder den Radical.

Vor kurzem testete ich den Pure Drive Roddick, mit dem ich sehr gut zurecht kam, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mir zulegen soll, da ich vermute, dass ich dann wieder die gleichen Probleme wie beim Aero Drive kriege...

Ist der Aero Drive in punkto Armschonung mit dem Roddick vergleichbar?

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Zitat von ImpCaligula
                    War das der 320gramm Aero Storm?
                    Ja richtig.
                    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• MagicUwe
                      Insider
                      • 07.02.2006
                      • 493

Ich habe jahrelang HEAD Prestige Classic gespielt. Nach einer langen Verletzungspause war mir der PC dann für den Anfang doch zu sportlich und ich habe dann mit dem Pure Drive Team bzw. Pure Drive Team Plus knapp zwei Jahre begeistert gespielt. Je fitter und je besser ich wieder in den Schlag gekommen bin, desto weniger konnte ich aber mit dem PD anfangen. Ich kann Benedikt zustimmen, der Ball ist zu schnell weg und es fehlt einfach der Touch. Nach einer längeren Prince-Graphite-Classic-Phase bin ich mittlerweile wohl fast wieder beim Microgel Prestige MP.
                      No Compromise!

Kommentar

Lädt...