Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Danke, hilft mir schonmal weiter.

Wollte auf jeden Fall pur spielen, an Hybrid trau ich mich noch nicht ran.

Vom Spielgefühl mal ganz abgesehen, kommt es immer drauf an, wie du spielst (Schlaghärte und Spinstärke)
    Schlaghärte ist bei mir in der Regel nicht besonders hoch. Spin hingegen spiele ich relativ viel.

Um der ganzen Geschichte mal Namen zu geben:
    Speziell geht es um die MSV-Saiten. Von den Focus (Co, Evo, besonders Hex) liest man ja hier sehr viel positives und wollte daher mal eine Rolle anschaffen. Zumal sie auch aus preislicher Sicht recht günstig sind. Welche von denen weiss ich noch nicht. Vielleicht auch die Black Pearl von Oehms, soll ja ebenfalls eine grundsolide Saite sein.

Aber bei den Saitenstärken hat man halt die Qual der Wahl

Also eure Empfehlung wäre, nicht direkt eine dünne Variante zu spielen, sondern eher langsam heruntertasten. Für mich würde das bedeuten: Eher 1,23 statt 1,18.
    Zuletzt geändert von Monzo; 30.08.2008, 01:18.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Zitat von moya fan
      Hm, mal sehen, ob überhaupt einer der Teilnehmer mit dem Aero Pro Drive spielen wird. Mexx, Jürgen und ........
      ........dem Club sind wieder zwei Mitglieder abhanden gekommen, wie ich vernehme.

Jens, du bist mein Wahrsager........

Kommentar

• go deep!

So, bin zurück.

Was hast verloren, Fritz? Ach so, ja, deinen Schmäh...

Werd gleich mal seit einer Woche wieder Zeit haben, mit dem Aero Gassi zu schlagen

Oans Dra Nuller Saitn

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von go deep!
          Werd gleich mal seit einer Woche wieder Zeit haben, mit dem Aero Gassi zu schlagen............
          upppssssssss..........eine Woche kein Tennis, hoffentlich triffst den Ball.

Weist eh..........BallanguckenausholenundindieKniegehen.

Kommentar

• go deep!

Unterschiede

Also, ich muss nun wirklich eines feststellen: Mit jeder Veränderung spielt sich der Aero Pro Drive wirklich anders. Als Original Plus-Version mit 70 cm Länge, mit 69,5 cm durch andere/flacher bauende Griffendkappe und schlussendlich 0,5 cm gekürzt plus andere/flacher bauende Griffendkappe = 69 cm, was ja fast dem normalen APD entspricht.
            Überpowern durch schlampernde Technik ist easy bei dem Racket, aber wenn man sich konzentriert und das, was man kann, auch durchzieht ist alles wunderbar. Beschleunigung, Spin, Kontrolle, Touch, alles da.

Der größte Unterschied in den unterschiedlichen Schlägerlängen ist das Schwunggewicht und die Leichtigkeit der Ballbeschleunigung mit möglichst geringem Kontrollverlust. Je länger, desto schwieriger, auch wenn im Optimalfall mehr von allem. Aber dafür ist die "consistency" mit weniger Länge einfacher zu händeln.

Die blaue Oehms macht auch viel Spaß, habe heute zwar nur einen Satz gespielt, aber immerhin 7 Asse (vier davon mit dem zweiten ) gegen 4 Doppelfehler

Kommentar

• Häuptling Webbl

Was sind das für Gegner, die sich 4 Asse mit dem zweiten reinlegen lassen?

Kommentar

• go deep!

Servus!

Jedenfalls kein Fallobst oder sonstige Impertinenzien

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

Grüß Euch!

Habe ein neues Spielgerät gefunden, amerikanischer Hersteller, 320g, 18x20 Besaitungsbild, 645er Fläche.

Erzählt mal, was fällt euch ein!?

Mfg Jürgen
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ein Prince Speedport oder Prince O Zone?
                    Zuletzt geändert von moya fan; 01.09.2008, 18:43.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

Prince O3 Ozone ProTour MP 18x20

Das ist er!!!

Specs:

Kopfgröße: 100 Sq.Inch
                      Racketlänge: 686 mm
                      Rahmenprofil: 18-20-18 mm
                      Gewicht o. Saite: 328 Gramm
                      Balancepunkt: 31 cm
                      Saite: Synthetic Gut Duraflex
                      Besaitungsbild: 18 x 20
                      Griffband: Durapro +

Werde evtl wenn sich kein Abnehmer findet den Storm behalten.

Was haltet ihr davon?

Mfg Jürgen

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

Der Rahmen ist aber erheblich weicher wie beim Storm.

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

Ja, ist er. Aber das wichtige für mich ist, dass er schwerer ist und schlußendlich dann ein 18x20er Bild hat bei einer größeren Schlagfläche.

Meinst dass es eine nicht so gute Idee ist??

Mfg

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Der geht wie eine Peitsche - tolles Spielgefühl, wenn man es so mag.

Kommentar

• Jürgen1987
                              Experte
                              • 05.01.2008
                              • 650

hast du den leicht schon gespielt? kann man den wo testen??

Mfg Jürgen

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Zitat von Jürgen1987
                                hast du den leicht schon gespielt? kann man den wo testen??

Mfg Jürgen
                                Kommst mal zu einer Challenge, da gibt es viele Schläger zum testen.

Hab das Vorgängermodell von terrier, den O³ Tour allerdings gepimt, kurz angespielt - ist aber nicht mein Ding.
                                Anschließend wurde ein angeknackster O³ Tour zersägt. Den Schläger hab ich eh noch - muss mal die Fotos ins Netz stellen. Interessante Keule von innen.

Kommentar

Lädt...