Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

also is jetzt Wilson the way of life!

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

ja ich hoffe, mein arm dankt es mir, das gewicht, es geht nichts übers gewicht!!

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Spielst du den Aero Pro Storm Tour von Safina?

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

nein spiele den Aero Storm mit 300g unbespannt, hat 330 mit Overgrip und Dämpfer.

Mfg

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Also spinnt meine Waage doch nicht.

Mein APD:
            Rahmen: 300g
            spielfertig: 333g

Mir kamen 33g für Saite, Overgrip und Dämpfer immer etwas viel vor. Aber anscheinend alles in Ordnung.

Habe gerade eine neue Testsaite drauf, MSV Focus Evo 1,25. Etwas zu hart bespannt, hat mir die ersten beiden Male gar nicht gefallen. Inzwischen scheint sie etwas nachgegeben zu haben, heute spielte sie sich besser. Werde ich die nächsten Tage nochmal im Auge behalten.

Kommentar

• Crono
              Postmaster
              • 12.08.2008
              • 189

Mhh...

Jetzt, wo ich diesen Thread entdeckt habe und mit meinem APD (ohne Cortex) immer mehr zurecht komme, ist hier alles tot.
              Sauerei
              Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
              Racket: Babolat Aero Pro Drive
              Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
              Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 408

Stimmt, ist irgendwie nichts mehr los hier
                Habe auch gerade die Tage einen APD Cortex bestellt.
                Müsste nächste Woche eintreffen.
                Bin schon ganz gespannt auf den Schläger

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

is ja kein Problem! ich gebe meinen Senf auch ohne Aero dazu

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Tot ist hier niemand

Dann erzähl ich noch etwas zu meiner Test-Saite, der MSV Focus Evo.

Nachwievor ist sie immer noch relativ hart. Hat nicht mehr viel nachgegeben. Und sie "reibt" sich inzwischen etwas im Sweepspot ab. Also sie franst nicht aus, aber ich habe minimalen Materialabrieb mit ihr. Wenn man mit dem Fingernagel im Sweepspot über die Saite geht, kann man ab und zu feinste Fäden abziehen. Hatte ich mit meiner Cyber Flash nicht. Ist aber nicht schlimm, stört mich nicht.

Ansonsten ist die Evo aber eigentlich eine gute Saite. Vielleicht nicht gerade für Spin- und Slicespieler erste Wahl, aber gute Allround-Saite. Bei geraden Schlägen gefällt sie mir, welche ich allerdings nicht so oft spiele. Und beim Aufschlag vermittelt sie ein gutes Gefühl. Allerdings: Nicht zu hart bespannen. Ich hab sie mit 26/25 aufgezogen und das war zuviel. Die CF spielte sich bei gleicher Härte elastischer, mit mehr Power.

Als nächstes wird die schwarze Oehms in 1.23 getestet. Kann aber noch 1-2 Wochen dauern.
                    Zuletzt geändert von Monzo; 25.09.2008, 12:08.

Kommentar

• Crono
                      Postmaster
                      • 12.08.2008
                      • 189

Ich habe zur Zeit auf meinem APD die Pro's Pro Hexaspin mit 1.30 drauf. Die 1.25 wäre mir zwar lieber gewesen, aber mein Kollege, der eine Bespannungsmaschine hat, hatte fälschlicherweise die dicke Version bestellt (was er im nachhinein selbst bereut, aber ne angeschnittene Rolle zurückgeben, ist nicht).
                      Kann zur Zeit lediglich nur einen Vergleich zur Head Perfect Control abgeben, die ich vorher drauf hatte. Leider ist mir die Bespannungshärte der Head Saite unbekannt gewesen (da ich ihn so gekauft hatte), aber mit der Hexaspin komme ich viel besser zurecht, als mit der Perfect Control. Bespannt ist die Hexaspin mit 25kg längs und 24kg quer.

Für den zweiten APD habe ich mir für Tests die MSV Focus HEX 1.18 bestellt, die mein Kollege demnächst draufziehen wird. Dann kann ich ein bisschen vergleichen, was mir besser gefällt. Die MSV lasse ich mit 24kg längs und 23kg quer bespannen.

Als weitere Alternativen habe ich die RS Speed und die Pro's Pro Cyberspin im Kopf. Kann von euch jemand etwas zu diesen Saiten auf einem Aero erzählen?

Kommentar

• der björn
                        Insider
                        • 04.09.2006
                        • 408

Ich habe vor ihn mit meiner Lieblingssaite (MSV Hex 1.10) mit 24/24 zu besaiten.
                        Bin mal gespannt, wie lange sie auf dem APD hält.
                        Auf meinem Prestige hält sie ca 1 - 1 1/2 Monate.

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

hallo!

denke die Saite wird auch 1-1,5 Monate halten, wenn du sie bespanst, 1,5 monate wartest und dann 15 minuten spielen gehst Sorry für den sarkasmus. Habe den APD 1,5 Jahre gespielt, leider is der Saitenverschleiß eine Qual. Ich denke 1,23er HEX ist das Minimum an Dicke was spielbar ist, meinen Erfahrungen nach, ausser du bist ein schubser.

mfg

Kommentar

• der björn
                            Insider
                            • 04.09.2006
                            • 408

So was habe ich mir auch schon gedacht.
                            Hat ja ein ganz anderes Saitenbild.
                            Vielleicht muss ich mir nochmal paar dickere Saiten zulegen.
                            Hab zur Zeit nur Saiten unter 1.20 da.

Welche Saiten passen denn gut zu dem APD?

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Mir hat die Cyberflash von Topspin sehr gut gefallen. Habe sie in 1,25 gespielt, 26/25. Relativ viel Power und Spin konnte ich mit ihr erzeugen.

Übrigens gibt es auch noch den Thread hier:

Zwar schon etwas ruhiger dort, aber immerhin Babolat

Kommentar

• Crono
                                Postmaster
                                • 12.08.2008
                                • 189

Zitat von Crono
                                Für den zweiten APD habe ich mir für Tests die MSV Focus HEX 1.18 bestellt, die mein Kollege demnächst draufziehen wird. Dann kann ich ein bisschen vergleichen, was mir besser gefällt. Die MSV lasse ich mit 24kg längs und 23kg quer bespannen.
                                Kurzer Erfahrungsbericht dieser Saite im Vergleich zur Pro's Pro Hexaspin 1.30 (25/24 kg):
                                Die Saite hat um einiges mehr Power und man kann auch einen guten Topspin schlagen, ohne sich die halbe Schulter auszurenken, was aber wohl auch an der geringen Dicke liegen wird. Volleys haben auch ganz gut geklappt und meine Aufschlage kamen ebenfalls recht gut. Was sehr positiv war, war die geringe Anzahl meiner Rahmentreffer, welche gar nicht davon kommen, dass ich den Ball schlecht treffe, sondern dermaßen durchziehe, dass der Ball über das Saitenbrett quasi rollt und noch am unteren Rahmen anstößt. Bei der Focus HEX war dies eher weniger der Fall. Dafür ging die zusätzliche Power natürlich in den Schlag.
                                Die Unterschiede sind zwar nur minimal, aber nennenswert. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Heute habe ich damit etwa 3 Stunden gespielt und sie riss zumindest nicht, aber ich bin sowieso kein Saitenfresser...

Kommentar

Lädt...