Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

Was sehr positiv war, war die geringe Anzahl meiner Rahmentreffer, welche gar nicht davon kommen, dass ich den Ball schlecht treffe, sondern dermaßen durchziehe, dass der Ball über das Saitenbrett quasi rollt und noch am unteren Rahmen anstößt.
    wie geht denn das bitte?

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Crono
      Postmaster
      • 12.08.2008
      • 189

Ich treffe den Ball relativ mittig und in der Regel soll man ja net draufballern wie ein Ochse, sondern den Ball führen und wenn du richtig durchziehst und die Bespannung etwas härter ist, taucht der Ball nicht richtig ins Saitenbrett ein und stößt durch den Durchzug unten am Rahmen an.
      Unser Trainer ist von dieser Technik richtig begeistert, weil Bälle, die Aussehen, wie ein verunglückter Lob sich noch vor der Grundlinie senken (aber mit guter Geschwindigkeit 2-3 Meter über dem Netz ins andere Feld geschlagen werden) und dann auch noch so hoch abspringen, dass du quasi 2 Meter hinter der Grundlinie zum Überkopf ansetzen müsstest.
      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
      Racket: Babolat Aero Pro Drive
      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

also ich spiel mit dem Griffende, die besten Topspinbälle!

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Ich habe gehört Lederbänder bringen den ultimativen spin!! Mexx spielt ja nur lederbänder und ist für seinen unglaublichen spin berüchtigt!! denke das wäre ein test wert

mfg

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Ja ich spiel ja Leder pur,... am Anfang is es ziemlich hart... aber der Spin is echt gigantisch!

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von Crono
              Ich treffe den Ball relativ mittig und in der Regel soll man ja net draufballern wie ein Ochse, sondern den Ball führen und wenn du richtig durchziehst und die Bespannung etwas härter ist, taucht der Ball nicht richtig ins Saitenbrett ein und stößt durch den Durchzug unten am Rahmen an.
              Unser Trainer ist von dieser Technik richtig begeistert, weil Bälle, die Aussehen, wie ein verunglückter Lob sich noch vor der Grundlinie senken (aber mit guter Geschwindigkeit 2-3 Meter über dem Netz ins andere Feld geschlagen werden) und dann auch noch so hoch abspringen, dass du quasi 2 Meter hinter der Grundlinie zum Überkopf ansetzen müsstest.
              Die Rahmentreffer haben mit der harten Bespannung nichts zu tun (bei weicher Bespannung wäre das eher noch schlimmer), sondern Du brauchst eine Bespannung mit schnellerer Rückstellbeschleunigung, z.B. Topspin Cyber Flash oder Pacific Poly Force. Aber wahrscheinlich ist Deine jetzige Bespannung schon zu müde und muß einfach nur ersetzt werden. Und wechsle schnellstens den Trainer !

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

@Crono

Nehms mir bitte nicht übel, aber so einen Kappes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Crono
                  Postmaster
                  • 12.08.2008
                  • 189

Zitat von moya fan
                  @Crono

Nehms mir bitte nicht übel, aber so einen Kappes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
                  Kannst ja herkommen und dir das angucken. Video kann ich nicht machen, weil ich keine Hardware dafür habe. Aber ich schreibe sicher nicht so etwas, wenn das nicht stimmen würde.
                  Der Ball stößt definitiv durch das Durchziehen unten am Rahmen an (obwohl der Treffpunkt des Balles zu Beginn nicht am Rahmen ist). Wie genau das zustande kommt, habe ich mit dem Geschreibsel vermutet (dass eine dickere Saite den Ball nicht so greifen würde).

PS: Die Saite wurde heute vor dem Spielen frisch bespannt von jemandem, der schon oft genug bespannt hat (und sich noch niemand darüber beschwerte). Und schön zu wissen, wie hier Leute "beleidigend" gegen Trainer werden, die sie nicht kennen. Denn der Ratschlag, man solle doch einen Trainer zu wechseln, denn man nicht kennt, empfinde ich als durchaus beleidigend.
                  Aber wenn ihr alle solche Top Profis seid, wundert mich, dass man von euch noch nichts in den Nachrichten gehört hat, wenn ihr alles vom Tennissport besser wisst

PPS: Und dass der Ball noch vor der Grundlinie im Feld landet, obwohl er weit über das Netz geschlagen wird, ist ebenfalls 'ne Tatsache und keine Meinung. Jeder, der mal zufällig in der Gegend von Nürnberg ist, kann sich gerne selbst davon überzeugen (käme mir sogar sehr entgegen, da mich eure Gesichter interessieren würden, wenn ihr realisiert, dass ihr mal Unrecht hattet )
                  Zuletzt geändert von Crono; 26.09.2008, 20:38.

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

das is net schlecht, weil wenn du deine Technik verbesserst, kannst du die Saite weglassen

zu deinem beitrag: ich hätte angst verletzt zu werden von deinen bällen, wenn dich die gesichter interessieren ich habe ein album auf meiner NP und 3 vids auf tube.

mfg

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

ach komm Jürgen,... lass doch gut sein!

ich spiel jetzt länger schon, nur mit dem Griff... und du weißt wie der Ball daher kommt!

... oder muss ich dich an deine letzte Niederlage erinnern!!!

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

:P tja, ich muss doch besser still sein

*hehe*

Kommentar

• mexx
                          Veteran
                          • 09.02.2007
                          • 1036

genau

Kommentar

• Crono
                            Postmaster
                            • 12.08.2008
                            • 189

Zitat von Jürgen1987
                            ... wenn dich die gesichter interessieren ich habe ein album auf meiner NP und 3 vids auf tube.
                            Lesen bildet

Kommentar

• Jürgen1987
                              Experte
                              • 05.01.2008
                              • 650

lesen bildet!? verstehe ich da was ned?? *hilfe*

Kommentar

• Crono
                                Postmaster
                                • 12.08.2008
                                • 189

Zitat von Jürgen1987
                                lesen bildet!? verstehe ich da was ned?? *hilfe*
                                Reden wir in 2-3 Jahren nochmal darüber

Kommentar

Lädt...