Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

@ crono

das von mexx und mir war nicht wirklich ernst gemeint, es klingt nur sehr komisch wenn du sagst du triffst im sweetspot und der ball rutscht nach unten. man kann sich das eben schwer vorstellen.

hoffe wir sind dir nicht zu nahe getreten, wir wollten dir nichts böses!!!

und um das noch richtig zu stellen, bei mexx und ich hab ich die hose an beim spielen :P

mfg
    Zuletzt geändert von Jürgen1987; 26.09.2008, 20:59.
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Crono
      Postmaster
      • 12.08.2008
      • 189

Zitat von Jürgen1987
      @ crono

das von mexx und mir war nicht wirklich ernst gemeint, es klingt nur sehr komisch wenn du sagst du triffst im sweetspot und der ball rutscht nach unten. man kann sich das eben schwer vorstellen.

hoffe wir sind dir nicht zu nahe getreten, wir wollten dir nichts böses!!!

und um das noch richtig zu stellen, bei mexx und ich hab ich die hose an beim spielen :P

mfg
      Ich könnte ja jetzt ein Ratespiel draus machen "Finde den Fehler", aber ist mir zu blöd. Ich schrieb, dass ich ihn relativ mittig treffe, vom Sweetspot war nicht die Rede (ich weiß, was ein SS ist), aber ich treffe ihn zu Beginn nicht am Rahmen und ich ziehe eben mit viel Schwung durch und bevor der Ball das Racket verlässt, knallt er an den Rahmen. Natürlich ist das unsauber, aber ich treffe ihn nicht von Beginn an am Rahmen und davon sprach ich. Von nicht mehr und nicht weniger...

Und mit der MSV war dies eben weniger der Fall als mit der Pro's Pro...
      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
      Racket: Babolat Aero Pro Drive
      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

war nicht böse gemeint! absichtlich mit dem Rahmen zu treffen und so verstehe ich das... hört sich einfach komisch an!!!

und ja,.. leider hab ich den Tennisrock an und der Jürgen die Hose

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

@ crono

habe den aero pro drive selber mal gespielt, die sache is die, dass wenn du den ball unsauber triffst der rahmen tatsächlich ein problem ist, aufgrund der breite. vor allem anfangs ist es schwierig genau das zu machen was das racket verlangt. Leider ist es fakt dass das racket fast nur mit sehr viel topspin spielbar ist, da sonst (mit reinem schwung) die kontrolle schnell flöten geht.

--> das ist jetzt ernst gemeint

mfg

Kommentar

• Crono
            Postmaster
            • 12.08.2008
            • 189

Von absichtlich war ebenfalls nicht die Rede.
            Ich mag zwar kein Tennis Ass und noch frisch in diesem Sport sein, aber was ich sehe und merke am Platz, das hat schon seine Richtigkeit so. Physikalisch gesehen ist das auch gar nicht so abwägig, was ich da schrieb. Ob es schönes Tennis ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber darum ging es hier nicht, sondern darum, dass die HEX auf dem APD viel angenehmer zu spielen war und die Fehlerquote bei meinem Spielstil eben geringer war...

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Ok jetzt verstehe ich es!

aber das is doch keine Technik die man beibehalten möchte! wenn du den Ball im Sweetspot triffst, kannst du doch viel schönere Topspinbälle spielen..

Kommentar

• Crono
                Postmaster
                • 12.08.2008
                • 189

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Rahmentreffer ausbleiben, gefällt mir das sehr gut so.
                Es ist kein Märchen, dass die Bälle wirklich hoch fliegen, aber noch vor der Grundlinie landen und auch wirklich sehr hoch abspringen. Meine Spielpartner beschweren sich darüber, weil das "kein Tennis" ist, in einem Atemzug meinen sie aber, dass dies für Medenspiele richtig genial sein soll, weil mit solchen Bällen kein normaler Gegner rechnet (mal davon abgesehen, dass so ein Ball auf Rückhandseite schwer zurückzubringen ist, was ich da so gesehen hab).

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

stimme mexx hier voll und ganz zu, hast du einen schnellen arm und gute beine so sollte der APD perfekt sein wenn du nur TOPSPIN spielen willst.

mfg

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

ich sag so,... die Rahmentreffer werden in zwei Wochen verschwunden sein!

deine Technik wird große Sprünge machen und weg sind sie!....

wenn du den Ball später absichtlich mit dem Rahmen spielen kannst, wobei ich das nicht glaube... warum nicht!

Kommentar

• Crono
                      Postmaster
                      • 12.08.2008
                      • 189

Wie kommst du darauf, dass die in 2 Wochen weg sein sollen? War das jetzt wieder Ironie?
                      Ansonsten weiß ich nicht, wie ich deinen Beitrag deuten soll.
                      Tennis lernt man nicht von heute auf morgen, aber wem erzähle ich das

PS: Zum APD selbst kurz...
                      Ich bin sehr zufrieden damit, für mein Spiel ist dieses Racket in Ordnung und von Tag zu Tag gefällt der APD mir auch immer besser. 1-2 Tage lang spielte ich mit dem Gedanken, den Aero Storm auszuprobieren (das hat Jürgen ja mitbekommen), habe ich aber seit spätestens heute wieder verworfen.
                      Ich fühle mich immer besser und sicherer und der Rest kommt von allein. Die Fortschritte sind erkennbar und darauf kommt es an. Und 1-2 Tage noch mit der MSV und ich komme damit wirklich gut zurecht. Ist für diesen Schläger auf jeden Fall zu empfehlen!
                      Zuletzt geändert von Crono; 26.09.2008, 21:26.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

es geht ja nicht darum wie schnell du das lernst, aber demnach du bereits einen topspin ball spielen kannst dürfte der rahmentreffer nur racketbedingt sein!!! und das racket ist gewöhnungssache.

mfg

Kommentar

• Crono
                          Postmaster
                          • 12.08.2008
                          • 189

Wenn ich ehrlich sein darf: Ich kann anscheinend (mit Ausnahme vom Einspielen im T-Feld) nur Topspin-Vorhände. Einen geraden Schlag würde ich gar nicht hinbekommen...

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

ja is doch nichts schlechtes, wirst dir dafür schwer tun bei bällen die du mit der vorhand abschließen musst oder?? weil du auf schulterhöhe schwer druck zambekommst oder?

mfg

Kommentar

• Crono
                              Postmaster
                              • 12.08.2008
                              • 189

Zitat von Jürgen1987
                              ja is doch nichts schlechtes, wirst dir dafür schwer tun bei bällen die du mit der vorhand abschließen musst oder?? weil du auf schulterhöhe schwer druck zambekommst oder?

mfg
                              Kannst du das irgendwie anders schreiben? Verstehe das nicht

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

ich meine:

Wenn du Grundlinienduelle spielst ist es ganz gut wenn du viel Topspin spielst, jedoch wenn du Druck erzeugst, somit in das Feld kommst und die Chance hast den Punkt zu machen, ist es oft so, dass du den Ball wegspielen musst, als Winner sozusagen. Wenn der Ball nun auf Schulterhöhe kommt ist es schwer den Ball noch mit Topspin zu spielen, Kontrolle zu haben und Druck erzeugen zu können.

Weisst was ich meine?? Hast du ähnliche Erfahrungen?

mfg

Kommentar

Lädt...