Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Zitat von Crono
    Wie kommst du darauf, dass die in 2 Wochen weg sein sollen? War das jetzt wieder Ironie?
    Ansonsten weiß ich nicht, wie ich deinen Beitrag deuten soll.
    Tennis lernt man nicht von heute auf morgen, aber wem erzähle ich das

PS: Zum APD selbst kurz...
    Ich bin sehr zufrieden damit, für mein Spiel ist dieses Racket in Ordnung und von Tag zu Tag gefällt der APD mir auch immer besser. 1-2 Tage lang spielte ich mit dem Gedanken, den Aero Storm auszuprobieren (das hat Jürgen ja mitbekommen), habe ich aber seit spätestens heute wieder verworfen.
    Ich fühle mich immer besser und sicherer und der Rest kommt von allein. Die Fortschritte sind erkennbar und darauf kommt es an. Und 1-2 Tage noch mit der MSV und ich komme damit wirklich gut zurecht. Ist für diesen Schläger auf jeden Fall zu empfehlen!
    warte mal zwei Wochen ab und dann reden wir weiter,.... aber wem erzähle ich,....... das jetzt

und es war keine Ironie!!

PS: kein Mensch, der eine korrekte Technik anstrebt (mit Trainer) trifft länger als 2 Wochen den Rahmen!
    Zuletzt geändert von mexx; 26.09.2008, 22:21.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Zitat von Jürgen1987
      @ crono

habe den aero pro drive selber mal gespielt, die sache is die, dass wenn du den ball unsauber triffst der rahmen tatsächlich ein problem ist, aufgrund der breite. vor allem anfangs ist es schwierig genau das zu machen was das racket verlangt. Leider ist es fakt dass das racket fast nur mit sehr viel topspin spielbar ist, da sonst (mit reinem schwung) die kontrolle schnell flöten geht.

--> das ist jetzt ernst gemeint

mfg
      Unterschreibe ich beides sofort. Ich mag meinen APD trotzdem, kommt meinem Spiel entgegen.

jedoch wenn du Druck erzeugst, somit in das Feld kommst und die Chance hast den Punkt zu machen, ist es oft so, dass du den Ball wegspielen musst, als Winner sozusagen
      Generelles Problem bei reinen Topspin-Spielern, denke ich. Geht mir ähnlich.

Ball kommt kurz, man steht offensiv im Halbfeld. Man weiss, daß ein sehr flacher Ball, der auch flach bleibt, der ideale Schlag wäre. Aber man spielt trotzdem wieder einen bogenförmigen Topspin, welcher abspringt und dem Gegner Zeit gibt. Kommt natürlich auch auf den Gegner an, inwiefern dieser dann mit so einem Schlag fertig wird. So hat jeder Schlag seine Vor- und Nachteile.

Kommentar

• Crono
        Postmaster
        • 12.08.2008
        • 189

Zitat von Jürgen1987
        Wenn du Grundlinienduelle spielst ist es ganz gut wenn du viel Topspin spielst, jedoch wenn du Druck erzeugst, somit in das Feld kommst und die Chance hast den Punkt zu machen, ist es oft so, dass du den Ball wegspielen musst, als Winner sozusagen. Wenn der Ball nun auf Schulterhöhe kommt ist es schwer den Ball noch mit Topspin zu spielen, Kontrolle zu haben und Druck erzeugen zu können.

Weisst was ich meine?? Hast du ähnliche Erfahrungen?
        Wenn mein Gegner kurz spielt und ich nahe an die T-Linie eilen muss, dann schlage ich fast so wie sonst, nur statt, wie von der Grundlinie) mit der Schulter nach vorne zu gehen, um den Ball lang zu machen, ziehe ich den Schläger noch ein Tick schneller nach oben hin, um den Ball noch über das Netz zu bringen, ihn aber nicht hinten raus zu spielen. Anschließend laufe ich zur Grundlinie zurück, weil der Ball so langsam dadurch wird, dass ich in der Regel auch die Zeit dazu habe.

Wenn mein Gegner einen kurzen Slice spielt, kann ich meine Vorhand, wie ich sie sonst spiele, natürlich wegschmeißen. In diesem Moment spiele ich den Ball nur sicher zurück, ohne Druck und positioniere mich am Netz und verlasse mich auf mein Volleyspiel, das ich zumindest besser beherrsche, als einen geraden Vorhandschlag (dadurch kann ich auch keine Winner aus dem Halbfeld heraus schlagen, wenn der Gegner zu kurz spielt).

Wenn mein Gegner gar einen Stopp hinter das Netz spielt, spiele ich entweder einen (momentan noch schlechten) Gegenstopp oder lege ihn "gewinkelt" nur hinter das Netz. Damit es keine Missverständnisse gibt, versuche ich mal zu erklären:
        Mein Gegner steht auf der Rechtshänder-Vorhandseite (also von mir aus links) und spielt einen Stoppball mitting hinter das Netz, dann lass ich den Ball locker vom Schläger abprallen mit dem Ziel, den Ball so nahe wie möglich am Netz seiner Seite und der rechten Auslinie zu positionieren bzw. abtropfen/fallen zu lassen.
        Natürlich ist das prinzipiell womöglich wieder kein schönes Tennis, aber so spiele ich zur Zeit eben noch.

PS: Was mir gerade noch einfällt, bei Bällen, die zu kurz sind. Bei solchen Bällen gewöhne ich mir zur Zeit an, über den Ball nicht mit der Schulter, sondern mit dem Handgelenk drüber zu ziehen (wieder blöd zu erklären). Ich glaube, man bezeichnet sowas als "Scheibenwischer", da habe ich meinen Topspin drin, wie ich ihn am besten abschätzen kann und der Schlag kommt in der Regel auch ins Feld. Ist wieder keine so tolle Technik.
        Im Vergleich: Meinen Topspin von der Grundlinie spiele ich ohne Handgelenkseinfluss. Der kommt da durch den ganzen Schwung.
        Zuletzt geändert von Crono; 27.09.2008, 08:15.
        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
        Racket: Babolat Aero Pro Drive
        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• Nightwing

@crono
          mal nichts für ungut, ich finde es immer ein wenig seltsam wenn leute die 3-6 monate spielen techniktipps und anleitungen geben. würd ich mir nie anmaßen.

Kommentar

• Crono
            Postmaster
            • 12.08.2008
            • 189

Wieso Tipps und Anleitungen? Ich wollte nur erläutern, wie ich spiele, weil ja kritisiert wurde, dass es "Kappes" sei und es angeblich ja nicht möglich sei, was ich da mache...

Kommentar

• Nightwing

wenn du schreibst das der ball über deine halbe schlagfläche wandert und dann kontrolliert vom rahmen mit enormen spin im feld landet, dann kann es schonmal witzige bemerkungen geben. komm doch im februar nach nussloch und demonstriere es.

Kommentar

• Crono
                Postmaster
                • 12.08.2008
                • 189

Ich muss nichts beweisen. Jeder, der lustig ist, kann es sich ansehen. Der Rest, der zu faul oder zu feige ist, kann sich ironische Kommentare schenken. Exakt so, wie du es beschrieben hast, habe ich es nie hingestellt. Lesen will gelernt sein, auch unter Foren-Legenden...

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Crono
                  Kurzer Erfahrungsbericht dieser Saite im Vergleich zur Pro's Pro Hexaspin 1.30 (25/24 kg):
                  Die Saite hat um einiges mehr Power und man kann auch einen guten Topspin schlagen, ohne sich die halbe Schulter auszurenken, was aber wohl auch an der geringen Dicke liegen wird. Volleys haben auch ganz gut geklappt und meine Aufschlage kamen ebenfalls recht gut. Was sehr positiv war, war die geringe Anzahl meiner Rahmentreffer, welche gar nicht davon kommen, dass ich den Ball schlecht treffe, sondern dermaßen durchziehe, dass der Ball über das Saitenbrett quasi rollt und noch am unteren Rahmen anstößt. Bei der Focus HEX war dies eher weniger der Fall. Dafür ging die zusätzliche Power natürlich in den Schlag.
                  Die Unterschiede sind zwar nur minimal, aber nennenswert. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Heute habe ich damit etwa 3 Stunden gespielt und sie riss zumindest nicht, aber ich bin sowieso kein Saitenfresser...
                  also ich lese es so.
                  ausserdem habe ich nicht geschrieben das du es beweisen sollst, sondern zeigen. wie war das noch mit dem lesen können?!

Kommentar

• Crono
                    Postmaster
                    • 12.08.2008
                    • 189

Zitat von Nightwing
                    komm doch im februar nach nussloch und demonstriere es.
                    Ich lass das mal so stehen...
                    Wenn schon jemand von anderen alles auf die Goldwaage legen kann (oder für sich etwas reininterpretiert, was nie geschrieben wurde), um sich drüber lustig zu machen, braucht er nicht jammern, wenn andere dasselbe tun
                    Zuletzt geändert von Crono; 27.09.2008, 10:44.

Kommentar

• Nightwing

ich glaube nicht das ich schonmal gejammert hätte. demonstrieren = zeigen,vorführen. ist halt so.

Kommentar

• Crono
                        Postmaster
                        • 12.08.2008
                        • 189

Wenn du es doch so unbedingt sehen willst, bist du herzlich eingeladen, zu uns auf den Tennisplatz zu kommen

Kommentar

• Nightwing

im ernst , mich juckt nicht wie du spielst. mich interessiert eher deine klamotte hier. in einem thread fragst du nach probs bei deinem spiel, du erhälst von 5 leuten eine fast identische antwort , die du voll abblockst und weiterhin sagst das es daran nicht liegt . es wird dir erklärt wie der hase läuft und du tust es ab. hier im thread erklärst du breit die technik den ball über die komplette fläche laufen zu lassen. glaub mir, hier imforum laufen ne menge leute mit ner menge ahnung in verschiedenen gebieten rum. glaub denen einfach mal. komm nach nussloch und lerne die leute kennen. hier kann man ne menge nützliches ziehen, man muss sich nur drauf einlassen.
                          btw, forumslegende gefällt mir gut.*g*

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Kommt, hört auf, euch zu zanken. Ihr könnt euch ja mal treffen oder das per PN ausfechten. Hier soll es doch um Babolat Aero gehen

Habe heute schonmal die schwarze Oehms in 1.23 aufgezogen. Lässt sich gut bespannen, sehr glatte Oberfläche, angenehm. Habe mal 25/24 gewählt. Werde sie allerdings erst nächstes Wochenende testen können.

Kommentar

• Crono
                              Postmaster
                              • 12.08.2008
                              • 189

Zitat von Nightwing
                              im ernst , mich juckt nicht wie du spielst. mich interessiert eher deine klamotte hier. in einem thread fragst du nach probs bei deinem spiel, du erhälst von 5 leuten eine fast identische antwort , die du voll abblockst und weiterhin sagst das es daran nicht liegt . es wird dir erklärt wie der hase läuft und du tust es ab. hier im thread erklärst du breit die technik den ball über die komplette fläche laufen zu lassen. glaub mir, hier imforum laufen ne menge leute mit ner menge ahnung in verschiedenen gebieten rum. glaub denen einfach mal. komm nach nussloch und lerne die leute kennen. hier kann man ne menge nützliches ziehen, man muss sich nur drauf einlassen.
                              btw, forumslegende gefällt mir gut.*g*
                              Wenn es dich nicht juckt, was lästerst du dann darüber ab?

Im anderen Thread ging es um ein mentales Problem, welches mittlerweile durch eine andere Einstellung Vergangenheit zu sein scheint. Weil ich nicht mal mehr das abrufen konnte, was ich können sollte bzw. was ich vorher zusammenspielen konnte.
                              Die Ratschläge mit dem "Punkt für Punkt", etc. habe ich gerne angenommen und haben auch geholfen. Dafür war ich den Leuten dankbar und habe ihnen von meinen Fortschritten erzählt.
                              Das, was ich hier schreibe, ist meine Spielweise, mit der ich teils erfolgreich bin (wenn der Kopf funktioniert). Gestern habe ich unter anderem mein 2. Einzel überhaupt gegen einen Vereinsspieler gewonnen und das sogar mit 6:1 (das erste ging damals 6:4 aus). Der spielte auch schon über ein Jahr mittlerweile. Und einen großen Anteil an diesem Satzgewinn hatten die Tipps der Leute hier.

Back to Topic:
                              Nach meinem kurzen Gedankenspiel, einen Aero Storm mal auszuprobieren wollen, bleibe ich nun lieber doch bei meinem APD. Ich mache gute Fortschritte und er macht auch Spaß, also ntars (never touch a running system)

Kommentar

• Nightwing

ich habe nicht gelästert, sondern lediglich etwas in frage gestellt.

Kommentar

Lädt...