Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Die Herrschaften vom TW, also die die eine Bewertung abgegeben haben, fahren mit 26 bis 28 kg.
    Habe daher mal 26 kg für die Längssaiten genommen, quer werde ich nicht viel hochgehen, dynamisch sowieso.

Bin gespannt auf das Ergebnis, und mal schauen wie ich das mit Fotos hinbekomme.

Kommentar

• Flopez
      Benutzer
      • 29.05.2008
      • 36

Ich bin bis jetzt beim APD mit 25kg am besten gefahren.
      Luxilon Saiten soll man ja generell 2kg weicher besaiten. Hätte denke ich 24kg genommen, sonst würd ich mir mit Luxilon das Handgelenk brechen
      Equipment:
      Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• go deep!

Also, bei mir ist es jetzt 26 kg längs mit der BB Original und 25 - 26,5 kg mit der MSV Focus-EVO geworden.

Mein Eindruck ist: Der Plus macht trotzdem ordentlich Dampf, Handgelenkprobleme hatte ich bislang noch nie...mal schauen.

Das Original Syntec-Basisband gefällt mir a) optisch nicht (weiß, so ein Scheiß ) und es war schon beim normalen Anfassen rutschig. Jetzt ist ein schwarzes Tecnifibre X-Tra Grip drauf und noch ein feiner Artengo-Dämpfer von tennisdelux

Wiegt genau 320 Gramm mit Dämpfer (vorher mit Originalband ohne Dämpfer auch 320 Gramm).

Jetzt einfach mal spielen und Spaß haben

Kommentar

• lemmie

@ GoDeep
          Warum bist Du von dem ProKennex Ki 5 weggegangen ?

Kommentar

• go deep!

@ lemmie
            Ich habe den ProKennex Ki5 noch und werde ihn behalten; schöner Schläger, momentan denke ich kann ein anderer Schläger besser mein Spiel unterstützen.

Gut, ich bin natürlich sehr offen was ausprobieren angeht, vielleicht etwas zu, kenne aber den APD schon ein bischen und habe eben auch bestimmte Schläge, die mit bestimmtem Werkzeug einfacher zu verbessern erscheinen.

Genauer kann ich das jetzt nicht beschreiben, aber ich habe zumindest eine Idee von dem was ich trainieren muss - und womit es mir leichter fällt, auch im Spiel und im dritten Satz ohne Champions-Tiebreak

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

kleiner Testbericht Aero Storm 300g

So hab den Storm gerade 2 Stunden getestet:

nach ca. 30min Einspielzeit weil er dann doch nicht so grifflastig war im Gegensatz zum K Pro Tour.. etwas ungewohnt! aber dann...

Vorhand:

einfach nur geil!!! Kontrolle bei Schüssen is perfekt obwohl ich ihn eher als Spinschläger bezeichnen würde.... die Pro Hurricane is nach 2 Stunden bis zur Hälfte eingekerbt! hab ich so schnell noch nicht geschafft....

aber jetzt mal im Ernst,... die Kontrolle über den Spin is echt gigantisch!!

Rückhand:

da hatte vor dem Spielen ein schlechtes Gefühl, da beim APD die Rückhand nie gut kam... aber is auch Top!

Rückhand spiel ich "keinen Topspin"... die is ein Strich.... aber auch dort Kontrolle perfekt....kurz-cross....ging extrem gut!

Slice: is heute öfter zu kurz gewesen.. aber wenn er mal länger war... hatte der Ball extrem viel Unterschnitt. Ball is so gut wie nicht mehr hoch gesprungen!

Stop: bin kein Stopexperte, aber da war heute auch irgendwie ein gutes Gefühl da. Die Bälle sind heute nach links weg gesprungen...wusst gar nicht, das ich das so kann

Volleys:

leider nur wenige gespielt... aber konnte nix in Richtung instabil feststellen!

Aufschlag:

das hat nicht so gut geklappt. Beim ersten konnte ich draufhauen ohne Ende.... aber da is nix rausgekommen! Platzieren ging auch nicht gut!.. dafür gingen Slice oder Topspinaufschläge super!!.. aber dürfte wohl eher noch Umstellungssache sein!!

mein Fazit bis jetzt:

macht echt Spaß mit dem Racket....natürlich war ich heute extrem motiviert, aber ich denke, dass der Storm meinem Spiel sehr entgegen kommt!
              richtig glücklich wäre ich, wenn es beim Aufschlag, auch gleich geknallt hätte!! aber wir werden sehen....

Kommentar

• go deep!

Feiner erster Bericht, mexxche

Siehst du, ich habe heute abend - mangels Spielpartner - nur mal so ein bischen Service mit dem APD + probiert...

Was soll ich sagen?

Geiler Zug! Da kann der Imp schon mal am Nerz stricken

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

Super Rene!

der APD dürfte mehr Masse im Kopf haben... hab ca. 40 Aufschläge aus dem Korb gemacht...naja!!

aber des wird sicher noch besser!!

Sonntag möcht ich endlich ein Aufschlagvideo machen...event. kann mir dann jemand Tipps geben!!... aber mit dem K Pro Tour war der Aufschlag "Bombe" für mein Niveau natürlich,.. aber Sonntag, wenn alles klappt... könnt ihr euch ein Bild machen!

Kommentar

• Flopez
                    Benutzer
                    • 29.05.2008
                    • 36

Habe vor ein paar Tagen mal den LM Prestige MID und den APD beim Aufschlagen verglichen.
                    Prestige: Dank der Masse hatten die Aufschläge eine Mordsgeschwindigkeit, kamen aber sehr gerade, ohne Schnitt rüber.
                    Aero: Nicht ganz so schnell die Aufschläge, dafür ungeheuren Spin und Schnitt.
                    Also ist schon toll damit zu Servieren, sogar mein 2. Aufschlag kam
                    Equipment:
                    Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

Also ist schon toll damit zu Servieren, sogar mein 2. Aufschlag kam
                      geiiiiiilllll, naja wenn dein 2. net kommt dann wirds a kleines problem nein für den prestige brauchst eine supergute technik und an schnellen unterarm sodass du einen spin rauf bekommst. darum der irrglaube vieler leute sie müssen unbedingt ein tour racket spielen, der APD ist es ja nicht wirklich
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Mit dem Tour Racket ist nicht so schlimm, muss man ja nicht unbedingt spielen - dafür fährt man dann das Racket im Touareg

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

DAs sind ja wahre Höhenflüge hier. Freu mich schon euch auf der Sommerchallenge mit den Schlägern spielen zu sehen.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hm, mal sehen, ob überhaupt einer der Teilnehmer mit dem Aero Pro Drive spielen wird. Mexx, Jürgen und go deep definitiv werden kaum zur Challenge kommen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Flopez
                              Benutzer
                              • 29.05.2008
                              • 36

Ich muss sagen, dass ich mit Tourrackets bisher immer viel besser zurecht gekommen bin.
                              Jetzt hatte ich ne Pause gemacht, wegen Knieproblemen, undhab mit dem Prestige nichts mehr getroffen, leider, ist n schönes Racket, aber der Aero machts wieder wett
                              Equipment:

Kommentar

• mexx
                                Veteran
                                • 09.02.2007
                                • 1036

Germanen C. is schwierig.... aber bei der nächsten Ösi C. muss und will ich unbedingt am Start sein!!

Kommentar

Lädt...