Erster Babolat Aero Fanclub
Einklappen
X
-
RafaelNadal
-
Mit dem APD kann man schon toll aufschlagen. Ich stimme da vollkommen zu. Der Schläger ist kein Aufschlag-Knaller bzgl. der Härte, aber Schnitt und Kick kricht man da richtig ordentlich rein. Dadurch wird der Aufschlag sehr sicher und für den Gegner auch teilweise schwer einzuschätzen. Seit ich den Schläger habe, ist meine Sicherheit und das Selbstvertrauen bei Aufschlägen in Drucksituationen viel höher. Man kann sich halt "auf den Schläger verlassen" und hat den Kopf "frei.
Mag vielleicht sehr subjektiv sein, aber mir hilft´s
Mit wieviel Kg bespannt ihr den eigentlich?Kommentar
-
go deep!
Bitte, liebster ObmannKommentar
-
@Monzo
habe 25kg drauf, für mich perfekt so.Equipment:
Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain WristbandsKommentar
-
25-28 Kg stehen im Rahmen. Also kann man den Angaben gut vertrauen
Werde meinen vermutlich die Tage neu bespannen müssen. Ab Werk war die Xcel Premium / Comfort 1,30 mm drauf. Habe die Saite jetzt ca. 4-5 Stunden gespielt und sie ist im Sweepspot schon ausgefranst und stellenweise etwas dünn. Denke, daß die Saite es nicht mehr lange macht. Werde eine Poly draufmachen, Topspin Cyber Flash in 1,25 mm. Mal schauen, wieviel Kg es werden.
Habe zur Bespannung noch eine Frage. Man sagt ja: Quersaiten immer vom Kopf zum Herz. Allerdings sagt der Bespannungsplan von Babolat etwas anderes. Die sagen es genau andersrum und er wurde ab Werk auch vom Herz zum Kopf bespannt (2-Knoten-Methode).
Ergo: Konflikt!
Ich hatte ursprünglich vor:
- 4-Knoten-Methode (da man bei der 2-Knoten-Methode quer vom Herz zum Kopf gehen müsste)
- Längssaiten beidseitig unten abknoten (16, 6 Ösen im Herz)
- Quersaiten vom Kopf zum Herz, Knoten also jeweils einen oben (Anfang) und unten (Ende)
Macht zumindest für mich am meisten Sinn. Wäre das so ok oder besser an den Plan halten und "andersrum" bespannen?
EDIT:
Bin schon fündig geworden. Scheine nicht der Einzige zu sein, dem der Bespannungsplan irgendwie komisch vorkommt
Zuletzt geändert von Monzo; 25.07.2008, 01:18.Kommentar
-
Hallo
zum turnier
wenn möglich bin ich natürlich dabei beim turnier
knotenmethode:
je nach racket und besaitungsmuster kann sein dass du bei der 2 knotenmethode von oben bespannen kannst oder von unten bespannen musst. ist unterschiedlich
bespannungshärte
wie ihr wisst spiele ich hybrid, eigentlich immer 23 längs (poly) und 25 quer (multi) passt mir ganz gut so, habe keine probleme mehr mit meinem arm und es is genug power da und spin potential ebenso.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
DralliaufsBalli
also ich spiel ja nicht den aero storm aber ich bespann ihn öfters
unser 1 er spielt ihm mit der Focus 1,18 mit 22/22 kg
und der spielt eher gerade mit ein bischen SpinKommentar
-
@terrier
Du bespannst ja mit einem "Mercedes". Die meisten anderen mit "Ostblockmaserati"
Da sind 22 kg schon eine Hausnummer.Kommentar
-
DralliaufsBalli
-
Bomberman
bin übrigens mit meinem apd (noch ohne cortex) auch im club dabei hab das teil seit 3 jahren und wenn ich nen neuen kaufen müsste würd ich ihn glaub ohne zu testen wieder nehmen!Kommentar
-
go deep!
@ Invisibles
Da gebe ich euch jetzt, im nachhinein recht. Besaitungshärte > 25 kg, sogar > 26 Kilo macht wohl nur sehr eingeschränkt Sinn.
Da kommen mir auch andere Namen mit um 22 bis 24 Kilo in den Sinn
Und, es soll ja auch trotz Gegner Spaß machen, ich merke es ist besser, es anders zu versuchen. Daher werde ich hier gleich mal auf meinem blauen Bock die BBO mit 24 und die Pacific PMX mit 23,5 oder 23 kg besaiten.
Ganz so weit bis 22 kg möchte ich noch nicht runtergehen...lasse mich lieber zunächst durch das neue Ergebnis belehren. Danke aber für die Hinweise, ja. DT 36 hört sich gut an
Edit:
Ist jetzt schbondaan doch die True Grip als Längssaite geworden, somit habe ich jetzt eine "Geschenkt-Hybrid" drauf
Aufgrund meiner DT-Erfahrung mit der TG wurde diese mit 24,5 kg besaitet, und quer dann die Pacific mit 24,0 (max, dynamisch).
DT jetzt zwischen 37 und 38 muss sie wohl noch ein bischen liegen lassen bis zum Spiel morgen vormittag
Ach so, die Pacific ist ja fast ein Traum zum Besaiten. Da rubbelt nichts, alles ganz easy und schön leicht zum durchweben bis zur letzten Quersaite
Kann also dem Rubbelkönig Iso Control + nicht das Wasser reichen
Vielleicht hat schon mal jemand die Pro Hurricane und eine Iso Control + gekreuzt? Sing mir das Lied vom...? Nun, das werde ich dann irgendwann noch im Laufe dieser Sandplatzsaison mal generieren...Kommentar
-
Habe den APD jetzt mal 1 1/2 Std. im Training gespielt.
Mein Aufschlag kam nie sicherer! Sowohl der 1. als auch der 2.
Rückhand auch langsam immer besser und sicherer.
Auf der Vorhand habe ich leider noch größere Probleme. Ich treffe meißt nicht vor dem Körper, bzw. setze genug Druck dahinter.
Volleys waren trotz der 300gramm sehr stabil.Equipment:
Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain WristbandsKommentar
-
Wie, wo, was? Hast Du auf Deinem APD eine Pacific drauf Rene?
Was besaitest bzw was hast Du drauf gemacht?
Bin ja eigtl kein Freund der Pacific Saiten gewesen, aber die letzten
paar Mal muss ich echt sagen, habe ich Geschmack an den Saiten
gefunden. Vor allem die PolyForce macht einen echt "netten" Eindruck.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar