Erster Babolat Aero Fanclub
Einklappen
X
-
lemmie
-
go deep!
Wie, wo, was? Hast Du auf Deinem APD eine Pacific drauf Rene?
Was besaitest bzw was hast Du drauf gemacht?
Bin ja eigtl kein Freund der Pacific Saiten gewesen, aber die letzten
paar Mal muss ich echt sagen, habe ich Geschmack an den Saiten
gefunden. Vor allem die PolyForce macht einen echt "netten" Eindruck.
Von der PMX 16L hatte ich noch die Hälfte und sie vorhin als Quersaite für den APD verbraten.
War eben auf dem Platz und habe ein Stündchen lockere Bälle geschlagen; muss sagen das es sich sehr angenehm schlägt. Von der Optik wollen wir gar nicht anfangen zu reden
Ich denke, ich bleibe beim Aero auf Hybrid, lieber keine zu steifen Polys...obwohl eine Babo Pro Hurricane gold muss es dann wohl doch mal als Längssaite seinKommentar
-
Kommentar
-
hallo
erste kommentare zum thema aero storm:
vorhand bis jetzt gut, habe mich noch nicht richtig eingestellt auf das neue kampfgerät, kontrolle ist hammergeil, power weniger als der APD. Spin etwas weniger, hab mit 1,30er gespielt, muss dünner gehen.
rückhand besser als sonst, slice gestaltet sich schwieriger, drive bälle sind spitze, spinbälle auf rückhand ebenso
volley: sehr stabil, jedoch bin es gewohnt das racket etwas zurück zu nehmen (vom APD) beim storm ist es leichter den ball zu blocken, daran muss ich mich noch gewöhnen!
service hab ich nicht gespielt.
spiele am morgigen tag (sofern es nicht regnet) wieder, somit wird es wieder einen kurzen testbericht geben, ob sich was geändert hat oder nicht.
neue saite: iso control längs 1.25 iso speed quer 1.2
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
hi mexx, danke für das kompliment!!
weitere fotos sind bei tennisbilder in action...
link:
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
is ja da, siehe entrys darüber
hallo
erste kommentare zum thema aero storm:
vorhand bis jetzt gut, habe mich noch nicht richtig eingestellt auf das neue kampfgerät, kontrolle ist hammergeil, power weniger als der APD. Spin etwas weniger, hab mit 1,30er gespielt, muss dünner gehen.
rückhand besser als sonst, slice gestaltet sich schwieriger, drive bälle sind spitze, spinbälle auf rückhand ebenso
volley: sehr stabil, jedoch bin es gewohnt das racket etwas zurück zu nehmen (vom APD) beim storm ist es leichter den ball zu blocken, daran muss ich mich noch gewöhnen!
service hab ich nicht gespielt.
spiele am morgigen tag (sofern es nicht regnet) wieder, somit wird es wieder einen kurzen testbericht geben, ob sich was geändert hat oder nicht.
neue saite: iso control längs 1.25 iso speed quer 1.2
-
ja mexx hab ja versprochen dass ich es poste, auf mich kann ma sich ja verlassen :-)
-
go deep!
Saubere Berichte, die Herren Aeronauten weiter so
Werde am Wochenende noch reichlich spielen und auch meinen Senf dazugeben können...Kommentar
-
go deep!
Erste Spieleindrücke
So, hier nun meine ersten gesammelten Eindrücke für alle Aeronauten und Kombatanten
Fast weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...okay, beginne ich bei der gefühlten Luftfeuchtigkeit von 90 % Wahnsinn, soll man bei so einem Wetter - wenn zusätzlich auch immer wieder die Sonne hinter den Wolken hervorsticht und einem den Schweiß bei jedem Schlag in Kübeln auf die Stirn treibt, überhaupt Tennis spielen?!
Bedingt durch das treibende Wetter wurde es mehr eine Übungsschlageinheit, als ernsthaftes Spiel.
Man war froh, am Leben zu bleiben, wieder Luft und vor allem das Handtuch und die Wasserflasche holen zu können. Insofern war dem Treiben zwischen den weißen Linien konditionstechnisch auch gewisses Limit gesetzt
Der APD + ist in Bezug auf Spinunterstützung und Ballbeschleunigung wirklich ein Tier! Da geht was, wenn man sauber durch den Ball schwingt...meine Stellung zum Ball war heute leider nicht immer so gut, wie bei meinen letzten Spielen; auch den Schwung habe ich das eine oder andere Mal zu spät begonnen und am Schluß teilweise mehr mit dem Handgelenk als mit dem Schlägerkopf über den Ball gewischt.
Solche technischen Fehler verzeiht der Plus dann doch nicht so leicht, und einige Bälle wurden zu lang.
Für den Aufschlag entwickel ich ein gutes Gefühl, da bin ich mir doch schon recht sicher, die Überlänge gut umsetzen zu können. Bei den Grundschlägen ist noch etwas Eingewöhnungs- bzw. Umstellungszeit nötig.
Leider tat der nach dem Spiel gemessene Spannungsverlust des Saitenbetts wohl ein übriges, gestern besaitet mit DT 37/38, heute vor dem Spiel 34 und nach dem Spiel nur noch 30/31, naja...aber das ist nur ergänzend, das wichtigste liegt bekanntlich immer noch am Schlägerende
Gut gefallen hat mir im übrigen auch der Touch, den der Schläger bietet. Sehr fein, trotz (oder gerade wegen) des recht steifen Rahmens.
Unter dem Strich war es eine ordentliche Übungseinheit, die aufgezeigt hat, woran zu arbeiten ist, um das Potential des Rackets gut ausnutzen zu können.Kommentar
-
@Rene!
hatte heute Ranglistenmatch.....eieiei.... hab den Sieg gerade noch so über die Bühne gebracht!!!
6/3 3/6 war im dritten 3/0 hinten..... und konnte noch 6/4 gewinnen
Leider hatte ich mit dem Storm heute, ein extrem komisches Gefühl beim Aufschlagen, wie auch am Donnerstag. Der Erste war ein Totalschaden!!!!
Hab nach zwei Aufschlagspielen.... sofort nur mehr mit dem Zweiten serviert, da ich mich selber unter Druck gesetzt hatte mit dem Ersten!! Dafür sind die Bälle um einiges höher abgesprungen als mit KP Tour!!!
Also auf Quote-serviert und hat Gott sei Dank noch geklappt!!!
----------------------------------------------------------------------
Werde heute nach meinem "Mittagsschläfchen", sofern ich Lust habe noch Aufschlagen gehen.... mit Video! event. kann mir Bene dann Tipps geben!Kommentar
-
@gd
wie kam denn deine vorhand mit dem aero?Equipment:
Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain WristbandsKommentar
Kommentar