Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Hallo Floppi

nun, zur Vorhand, da kommen zwei Dinge zusammen: Zum einen arbeite ich zur Zeit an der Technik bzw. einem besseren und kompletten Bewegungsablauf, zum anderen misst meiner 70 cm
    Das Schwunggewicht ist relativ hoch, ich muss mich erst recht "zwingen" früh genug auszuholen. Wenn das gelang, heute, war die Vorhand ein Traum...leider gelang es aber auch desöfteren nicht und deswegen hier und heute auch ein gemischtes Gefühl...aber keine Unzufriedenheit.
    Wie gesagt, längerer Schläger und Umstellung. Da kann nicht alles auf Anhieb klappen. Bin aber sehr guter Dinge!

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

Saiten sind angekommen Rene! Vielen Dank!

ich hab jetzt die Griffkappe bei den Storms mit Tape dicker gemacht!!!! mir is aufgefallen, dass die Kappen bei Wilson breiter ausfallen, Babolat is flacher

Könnte die Lösung für mein ungutes Gefühl beim Aufschlagen sein!! morgen wird getestet!!!

Kommentar

• go deep!

Zitat von mexx
        mein ungutes Gefühl beim Aufschlagen
        Das kann ich nicht bestätigen

Mir bleibt aber auch noch das eine oder andere zu tun

Bin gespannt, was deine Versuche ergeben...good luck anyway

P.S.: I'm in the Army now...

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

also hab jetzt ein 2. mal mit dem storm gespielt, dünnere saite, härtere bespannung (24 kg) es ist bereits viel besser hab mich bei volleys (wo ist das racket, wo treffe ich) bereits viel wohler gefühlt, grundschläge waren viel besser, vor allem die vorhand, seit dem storm hab ich jetzt auch eine fast fehlerlose rückhand was natürlich mein spiel positiv beeinflusst. die vorhand betreffend muss ich nochhunderte bälle spielen, bin noch nicht konstent 50 cm vor der linie und 20 cm von den ecken weg, speziell in engen situationen. aber denke nach etwas spielzeit wird das ganze ganz gut werden, aufschlag ist hammergeil, mehr kontrolle, bei etwas weniger armzug und gleicher power.

mfg
          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

und gibts welche news bei euch?? welche neuen eindrücke mit/von den rackets? neue saiten? irgendwelche erkenntnisse?

mfg

Kommentar

• go deep!

Bei mir im Laufe der Wochen, morgen entweder Mannschaftstraining oder Meisterschaftsdoppel, Donnerstag Einzel...Wochenende...

Die Isospeed-Hybrid scheint mir mehr zu taugen, als anderes vorher auf dem APD+

Das etwas "dumpfere/sattere" Schlaggefühl passt mir gut zum Rahmen.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

ja :-) ich spiel donnerstag und freitag!! mit der Black Pearl, hoffe die taugt was (hab mir ja die red pearl auch bestellt

es is seltsam, das is find ich die einzige daite die es gibt die total anders klingt ich mag das nicht so gerne weil ich mich nicht so gern umgewöhne, aber wenn man es tatsächlich gewohnt wird ist es angenehm!!

mfg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jürgen1987
                  es is seltsam, das is find ich die einzige daite die es gibt die total anders klingt ich mag das nicht so gerne weil ich mich nicht so gern umgewöhne, aber wenn man es tatsächlich gewohnt wird ist es angenehm!!

mfg
                  Welche Saite meinst du jetzt?

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

die hybrid die ich gespeitl hab die ich dir schicke...

Kommentar

• Flopez
                      Benutzer
                      • 29.05.2008
                      • 36

Hab jetzt die stammsaite für meinen apd.
                      tour duralast 25kg.
                      hätte NIE gedacht dass eine saite zu dem preis so geil sein kann.
                      Equipment:
                      Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

Leider hab ich mir gestern bei einem Aufschlag, vermute ich, die Bauchmuskeln gezerrt!

Kann mich nicht nach oben durchbiegen das schmerzt schon ganz schön!

Heute steht ein Trainingsmatch gegen die Nr. 1 von der Rangliste an "um 2 Uhr", das werde ich spritzen! ....oder auch nicht!

beim normalen Schlagen macht der Bauch keine Probleme, dafür beim Aufschlag... und bin mir nicht sicher, ob es schlimmer wird wenn ich heute spiele!

Donnerstag wäre in Eggersdorf Matchballtrophy und da wollte ich spielen...gemeldet bin ich schon! Da sind aber solche Kaliber wie Jürgen dabei.... hatte vor mir ein schnelles 6/0 6/0 abzuholen und mit einer Erfahrung reicher im Gepäck nach Hause zu fahren! ....aber mit Schmerzen beim Aufschlag möcht ich dort nicht antreten.

Zum Storm:

Langsam aber sicher wird es!

Die Pro Hurricane hat mir am Ende dann doch nicht so gut gefallen und hab für heute die Black Peral 1,18 aufgezogen!

Das Racket sieht mit der Pearl einfach nur geil aus

@Lopez

ja die Duralast is eine gute Saite...... die werd ich mit Sicherheit noch auf dem Storm testen!

Kommentar

• go deep!

Ich bin ein ... habe mir nicht die Iso Pulse 1,3 sondern die dünnere 1,2 mm als Längssaite aufgezogen

Danke an das Ausleihen des elektronischen Saitendurchmessermesser

Und eben noch spontan eine Runde gezockt, bin zum Nachbarverein gefahren, auf gut Glück und habe einen Spielpartner gefunden.

So, und das war super!

Bin ja fast verliebt

Ich glaube fast, eine neue Rolle Saite ist fällig...werde noch die kommenden Tage schauen, spielen, dann entscheiden; aber eben war ein Traum! :

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

Zitat von go deep!
                            Ich bin ein ... habe mir nicht die Iso Pulse 1,3 sondern die dünnere 1,2 mm als Längssaite aufgezogen

Danke an das Ausleihen des elektronischen Saitendurchmessermesser

Und eben noch spontan eine Runde gezockt, bin zum Nachbarverein gefahren, auf gut Glück und habe einen Spielpartner gefunden.

So, und das war super!

Bin ja fast verliebt

Ich glaube fast, eine neue Rolle Saite ist fällig...werde noch die kommenden Tage schauen, spielen, dann entscheiden; aber eben war ein Traum! :
                            seas rene!!

du hast sozusagen deine neue liebe in was entdeckt indem du irrtümlich was falsch gmacht hast. find ich geil

was anderes, wozu brauchst du ein saitendurchmessermessgerät??

es tut ja eine schublehre auch oder??

mfg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jürgen1987
                              seas rene!!

du hast sozusagen deine neue liebe in was entdeckt indem du irrtümlich was falsch gmacht hast. find ich geil

was anderes, wozu brauchst du ein saitendurchmessermessgerät??

es tut ja eine schublehre auch oder??

mfg
                              yes

war eben noch auf einen sprung bei einem der gebrüder o. daher das gerät

wollte eigentlich noch eine rolle für mexx klarmachen, aber der ist ja nicht online... hauptsache es eilt

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

+ggg+ find ich geil, die saite is doch schweine teuer oder??

Kommentar

Lädt...