Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von fritzhimself
    @gd! Würde mal an der Technik feilen - da hilft die beste Saite nix.
    Aber selbstverständlich, bin doch dran mit Trainer bleibe der Iso Control + auf jeden Fall treu, die passt schon...

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

@ Chris!

bei mir hat das Wilson Leder fast 10g ausgemacht... ich hab es dann gegen ein Prince Syntec band getauscht! die Balance und das Gewicht gefallen mir so besser!!! hab ich aber schon mal gepostet!!!!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von go deep!
        Aber selbstverständlich, bin doch dran mit Trainer bleibe der Iso Control + auf jeden Fall treu, die passt schon...
        Klaro, du weißt ja wo die günstig zu ordern sind.

Kommentar

• Chris

Grade von nem langen Tag auf dem Platz nach Hause gekommen. Bin weiter sehr begeistert vom Storm
          Hab heute einige Sätze Doppel gespielt und dementsprechend auch viele Aufschläge gemacht und Volleys gespielt. Die Aufschläge kamen gut, durchgezogen wie mit Schnitt.
          Auch bei den Volleys hatte ich ein sehr gutes Gefühl, der Schläger fühlt sich sehr stabil an.
          Mein Rückhand Slice kommt auch endlich wieder, auch wenn ich die Rückhand zu 95% durchziehe oder mit Spin spiele, ab und zu ist so ein Slice doch mal ganz effektiv.
          Speziell auf der Rückhand merke ich die größten Unterschiede zum Prestige, da klappt einfach wieder alles.
          Morgen gehts dann zum Freundschaftsspiel und da wird er mal richtig im Einzel getestet. Hoffe nur das die Saite noch durchhält, hab ja momentan nur den einen, was sich aber wohl noch ändern wird wenns so weiter geht.
          Sonntag gibts dann wieder nen Bericht, morgen Abend werd ich wohl kaum fähig sein noch einen abzugeben

Kommentar

• go deep!

Hey Chris,

super, gute Nachrichten von dir zu lesen Saitentausch dürfte auch geklappt haben

Deine Rückhand habe ich sowieso "leiwand" in Erinnerung, freu mich wfür dich, wenn die wieder da ist

Ich selbst habe die letzten Tage ein wenig mit Extremausprobiering getan...den Plus mit dem normalen verglichen, auch Griffendkappe entfernt und nicht schlecht gestaunt, wie hoch die Babolat Endkappe baut!
            Also, die sparen einen knappen halben Zentimeter dadurch das die Griffkappe innen eine Erhöhung hat und somit nicht mehr oder kaum Material gebraucht wird im Vergleich zur Standardlänge

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

schön Leute!!!

da meine Black Pearl Rolle noch nicht da ist... hab ich jetzt mal auf meinem zweiten die Pro Red Code 1,25 aufgezogen!!!

morgen geb ich mir noch Spielpause, aber Montag gehts wieder los!!!!

Kommentar

• go deep!

So, vorhin haben ProStaff73 und ich es mal wieder probiert.

Und heute waren wir beide richtig gut drauf! Tolle Winner und Spinner gute bis sehr gute Konstanz, wenig leichte, überflüssige Fehler...so macht es Spaß.

Komme mit dem "gekürzten" APD wunderbar zurecht, der Schwung ist leichter und weniger kopflastig geworden. Die steilere Topspin Endkappe bringt ein besseres Griffgefühl, insbesondere beim Aufschlag.
                Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt auf eine BB oder Völkl Endkappe zu warten, nur weil die etwas länger sind.

Alles in allem ein gutes Gefühl und mal wieder Freude, ein lustiger Aeronaut zu sein

Nachtrag zur Saite: Die Isospeed Control Plus passt mir gut, einmal pur besaitet. Ob eine Professional Plus oder die Mischung beider Saiten Vorteile bringt, bleibt abzuwarten...nun, da ich jetzt auch Professional Plus besitze, wird es dann auch auszuprobieren sein. Tendiere da aber eher zu "Hybrid" 1,3/1,2.

Das Saitenverrutschen ist bis jetzt auch sehr gering, weniger als bei der Hybrid mit der Pulse. Die Spannungsstabilität passt sowieso. Mag das recht weiche Schlaggefühl, das stärkere Eintauchen des Balles in das Saitenbett.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2008, 14:24. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Chris

Zitat von go deep!

super, gute Nachrichten von dir zu lesen Saitentausch dürfte auch geklappt haben
                  Ja die EVO ist angekommen, danke nochmal für die schnelle Abwicklung

Das Freunschaftsspiel gestern war sehr lustig, hab aber leider kein Einzel gespielt, dafür zwei Doppel. Der positive Eindruck vom Aero Storm bleibt bzw hat sich noch verstärkt. Bin wirklich sehr zufrieden damit.
                  Heute dann noch eine Stunde mit meiner Schwester gespielt und dabei noch mal den Vergleich mit dem Prestige gemacht.
                  Fazit: Bis auf die Vorhand geht mit dem Aero alles besser, und das wichtigste ist, dass meine Rückhand wieder kommt wie gewohnt und das ist nunmal mein wichtigster Schlag

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 408

Ich plane eventuell auch einen Schlägerwechsel.
                    Spiele zur Zeit noch den LM Prestige.
                    Wünsch mir aber einfach etwas mehr Spin, Power und Fehlerverzeihung.
                    Nachdem ich so viel Positives über den APD und den Aero Storm gelesen habe, sind das Schläger, die mich wirklich interessieren könnten.
                    Bietet denn der Aero Storm deutlich mehr Power als ein Prestige?
                    Der Spin soll ja besser sein ( bei dem was ich so gelesen habe).

Welcher der beiden Storms, ist eurer Meinung der bessere?
                    Gibt es ja in 300 und 320 g, wenn ich richtig informiert bin.
                    Zuletzt geändert von der björn; 04.08.2008, 08:59.

Kommentar

• Chris

Habe ja vorher auch den FXP Prestige MP gespielt und jetzt seit einer Woche den Aero Storm (300g Version). Da aber ein Ledergriffband drauf ist plus Overgrip wiegt er bespannt auch 334g, meine Prestiges waren auch nur 5g schwerer.
                      Ich komme damit sehr gut zurecht, bietet mehr Power als ein Prestige aber immer noch eine sehr gute Kontrolle. Insgesammt ist er einfach angenehmer zu spielen. Grad meine Rückhand kommt wieder viel besser als zuvor.
                      Hatte den APD auch mal kurz in der Hand aber da war mir der Rahmen irgendwie zu dick.
                      Ich kann dir den Aero Storm nur empfehlen

Kommentar

• tuem
                        Benutzer
                        • 29.05.2007
                        • 62

Auch mich würden Vergleiche vom Prestige oder K-Blade Tour zum Aero Storm Tour interessieren!
                        Vielen Dank schonmal für Antworten.
                        Gruß
                        Tim

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 408

@Chris
                          Hast du vom Spin her große Unterschiede zum Prestige gespürt?

Kommentar

• go deep!

Der Touch und das Spielgefühl der Isospeed Control gefällt mir gut auf dem APD. Nun habe ich derzeit (nur) noch die Tournament Plus und die Professional da.

Weil die Tournament Plus härter sein soll, als die Pulse, spare ich mir die erst einmal.
                            Dafür habe ich mir die Hybrid Long Life (Isospeed Energetic Plus 1,3 in grün) beim TW bestellt, und werde diese demnächst mit der Professional kombinieren.

Werde dann berichten...

Kommentar

• Chris

Also nen rießen Unterschied ist es nicht, aber ich würd schon sagen das es mit dem Storm bißchen leichter ist mit Spin zu spielen.
                              Hab grad gesehen du bist schon auf der Suche nach einem, haben also wohl bald ein neues Clubmitglied

Kommentar

• der björn
                                Insider
                                • 04.09.2006
                                • 408

Eventuell schon

Kommentar

Lädt...